Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #621  

Member

Member hat gesagt:
Mindestsumme um die Einfuhrbescheinigung der Bank zu bekommen ist 20000 USD
Auf einmal oder in Raten ? Für was braucht man die Bescheinigung ? Zum Autokauf sicher nicht
 
        #622  

Member

Member hat gesagt:
Ganz normale Postüberweisung geht doch auch bis 15ooo € .warum Geld bar mitnehmen ?

Nochmals kurz zur Erinnerung: Ich spreche nur über Erfahrungen mit Geldtransfer in die Emirate:
Warum? Weil beim Wechselkurs zwischen Banküberweisung und Wechselkurs in der Wechselstube dort ein derart horrender Unterschied besteht, daß ich noch heute heulen könnte, daß ich meine ersten Transfers über Banküberweisungen gemacht habe.
 
        #623  

Member

Member hat gesagt:
daß ich noch heute heulen könnte, daß ich meine ersten Transfers über Banküberweisungen gemacht habe.
Mit nen FCD Konto wäre dir das nicht passiert
 
        #624  

Member

Member hat gesagt:
Auf einmal oder in Raten ? Für was braucht man die Bescheinigung ? Zum Autokauf sicher nicht
Auf einmal. Und die Makler hier sagen man braucht diese einfuhrbescheinigung auf dem landamt wenn man foreign freehold machen will.Die wollen damit natürlich frisches geld ins land holen und nicht irgendwelche hier verdiente kohle.
Und mit dem zettel kann man irgendwann mal ohne probleme diese summen wieder ausführen( wenn nicht bereits versoffen oder mit den weibern verprasst😜😜🤪
 
        #625  

Member

Lohnt es sich eigentlich aktuell in eine Wohnung oder Ferienhaus in Thailand zu investieren? Ich meine zur Kapitalanlage und zur Vermietung. Selber nutzen würde ich die in den kommenden 10-15 Jahren Max. 3-4 Wochen im Jahr.
 
        #626  

Member

Im Moment, solange Corona einen normalen Tourismus verhindert, sicherlich nicht.

Es gibt sicherlich gute Angebote, aber was hilft das, wenn es keine Mieter gibt?
 
        #627  

Member

Member hat gesagt:
Lohnt es sich eigentlich aktuell in eine Wohnung oder Ferienhaus in Thailand zu investieren? Ich meine zur Kapitalanlage und zur Vermietung. Selber nutzen würde ich die in den kommenden 10-15 Jahren Max. 3-4 Wochen im Jahr.
Ich sage ja, weil die Preise gefallen sind und es natürlich ein gewisses Risiko birgt. Und da, wo es Risiken gibt, gibt es auch Chancen.
Ich bin selbst am überlegen.
 
        #628  

Member

Member hat gesagt:
Lohnt es sich eigentlich aktuell in eine Wohnung oder Ferienhaus in Thailand zu investieren? Ich meine zur Kapitalanlage und zur Vermietung. Selber nutzen würde ich die in den kommenden 10-15 Jahren Max. 3-4 Wochen im Jahr.
3 Dinge zu beachten
Location
Location
Location
 
        #629  

Member

Member hat gesagt:
3 Dinge zu beachten
ich sage 1 Ding zu beachten
-lasst es

Oder wie stellt man sich das den vor. 3- 4 Wochen im Jahr willst du sie selber nutzen. Langzeitvermietung kommt also nicht in Frage. Wer soll die Wohnung für dich vermieten, wer zieht die Miete ein, wer reinigt sie. Ok, du kannst sie tatsächlich an 2 - 3 Mieter für ein paar Wochen vermieten. Was bringt dir das? Und dann kommst du und triffst einen Saustall an..Ärger, nichts als Ärger. Immobilien sind eine gute Sache. Hier bei uns..Oder du bist selber vor Ort und kannst dich darum kümmern.
 
        #630  

Member

Member hat gesagt:
ich sage 1 Ding zu beachten
-lasst es

Oder wie stellt man sich das den vor. 3- 4 Wochen im Jahr willst du sie selber nutzen. Langzeitvermietung kommt also nicht in Frage. Wer soll die Wohnung für dich vermieten, wer zieht die Miete ein, wer reinigt sie. Ok, du kannst sie tatsächlich an 2 - 3 Mieter für ein paar Wochen vermieten. Was bringt dir das? Und dann kommst du und triffst einen Saustall an..Ärger, nichts als Ärger. Immobilien sind eine gute Sache. Hier bei uns..Oder du bist selber vor Ort und kannst dich darum kümmern.
Offiziell Vermieten darfst du die nicht in Thailand, für mein Haus Schaut jemand so das regelmässig gelüftet wird und die Strom/Wasserrechnung Bezahlt wird, Putzfrau inklusive Umgebung Arbeiten macht der Frau von mein Kolleg für 300baht pro Monat. Also sehe ich da kein Problem wenn jemanden nur 3-4 Wochen im Jahr im Haus ist, das ist eine reine Sache der Organisation
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten