Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #631  

Member

Member hat gesagt:
Offiziell Vermieten darfst du die nicht in Thailand, für mein Haus Schaut jemand so das regelmässig gelüftet wird und die Strom/Wasserrechnung Bezahlt wird, Putzfrau inklusive Umgebung Arbeiten macht der Frau von mein Kolleg für 300baht pro Monat. Also sehe ich da kein Problem wenn jemanden nur 3-4 Wochen im Jahr im Haus ist, das ist eine reine Sache der Organisation
Ja das ist natürlich Ideal. Aber hier war ja die Frage, eine Wohnung als Investionsobjekt zu kaufen. Zu vermieten und sie 3 - 4 Wochen im Jahr selbst zu nutzen.
 
        #632  

Member

Member hat gesagt:
Ja das ist natürlich Ideal. Aber hier war ja die Frage, eine Wohnung als Investionsobjekt zu kaufen. Zu vermieten und sie 3 - 4 Wochen im Jahr selbst zu nutzen.
zu Vermieten ist schwierig ohne Lizenz, da wurde ich persönlich die Finger davon Lassen, als Investitionsobjekt rentiert das auch nicht da man in ein Tropisches Klima ist wo alles sehr schnell veraltet und dadurch sinkt der Wert statt das er steigt, ausser du kannst das zugehörige Grundstuck auf deinen Namen Kaufen, was relative schwierig ist, aber machbar wenn du genügend Geld hast und investierst in Thailand
 
        #633  

Member

Ich glaube nicht das die Preise für Condominium und Häuser noch tiefer fallen als jetzt schon. Idealer Zeitpunkt zum kaufen , falls man was richtiges findet . Besonders kleine Häuser sind immer gefragt .
 
        #634  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht das die Preise für Condominium und Häuser noch tiefer fallen als jetzt schon. Idealer Zeitpunkt zum kaufen , falls man was richtiges findet . Besonders kleine Häuser sind immer gefragt .
Die billigen Häuser findest du etwas außerhalb der Stadt. Gute Condos in der Stadt sind über "gute Freunde" zu finden.
Irgendwer hatte mir erzählt, daß Thailand den Kauf von Immobilien für wohlhabende Farangs lockern will. Ob und wann steht aber in den Sternen.
 
        #638  

Member

Member hat gesagt:
ich sage 1 Ding zu beachten
-lasst es

Oder wie stellt man sich das den vor. 3- 4 Wochen im Jahr willst du sie selber nutzen. Langzeitvermietung kommt also nicht in Frage. Wer soll die Wohnung für dich vermieten, wer zieht die Miete ein, wer reinigt sie. Ok, du kannst sie tatsächlich an 2 - 3 Mieter für ein paar Wochen vermieten. Was bringt dir das? Und dann kommst du und triffst einen Saustall an..Ärger, nichts als Ärger. Immobilien sind eine gute Sache. Hier bei uns..Oder du bist selber vor Ort und kannst dich darum kümmern.
Das passiert aber in D genauso oder schlimmer.in thailand werfe ich einen messie schnell raus...
In D brauchts dafür Anwalt..gericht...vollstreckungsbeamte ....und mal kurz tausende euro bis er raus ist und nochmal tausende bis die versiffte wohnung wieder vermietbar ist.
Von mietnomaden ganz zu schweigen...
In thailand stelle ich den strom und wasser am 3. Tag ab wenn die miete nicht da ist...nach 1 woche kommen 3 leute und räumen aus.....
 
        #639  

Member

Member hat gesagt:
In thailand stelle ich den strom und wasser am 3. Tag ab wenn die miete nicht da ist...nach 1 woche kommen 3 leute und räumen aus.....

wau! das hast Du aber noch nicht oft gemacht...Du schreibst ja hier noch
 
        #640  

Member

Member hat gesagt:
In thailand stelle ich den strom und wasser am 3. Tag ab wenn die miete nicht da ist...nach 1 woche kommen 3 leute und räumen aus.....

Bloss blöde, dass du meine mietobjekte hast.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten