Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #641  

Member

Member hat gesagt:
In thailand stelle ich den strom und wasser am 3. Tag ab wenn die miete nicht da ist...nach 1 woche kommen 3 leute und räumen aus.....
Wenn du in Thailand lebst, einverstanden. Ausserdem hast du in Deutschland garantiert immer einen Mieter, der auch regelmässig bezahlt und ordentlich ist. Alles andere sind doch Ausnahmen. Hier wird auch immer wieder vergessen, dass es eine Bewilligung brauchst, wenn du eine Wohnung in Thailand als Ferienwohnung vermieten willst.
 
        #642  

Member

Member hat gesagt:
dass es eine Bewilligung brauchst, wenn du eine Wohnung in Thailand als Ferienwohnung vermieten willst.
Nur wenn die Miete unter einem Monat ist.
 
        #643  

Member

Member hat gesagt:
Von mietnomaden ganz zu schweigen...
In thailand stelle ich den strom und wasser am 3. Tag ab wenn die miete nicht da ist...nach 1 woche kommen 3 leute und räumen aus.....
Absolut, das geht in Thailand als Vermieter sehr schnell und dann ist der säumige Mieter sofort draußen.
Ich persönlich habe meine Miete immer im Leben überpünktlich bezahlt und das selbe erwarte ich von unseren Mietern. Ist die Miete am zweiten Tag nicht auf der Bank häng ich spätestens am dritten Tag am Telefon und dann heißt es entweder Miete bezahlen oder ausziehen. Wir vermieten seit Jahren in Thailand und wenn ich überlege wie viel Mieteinnahmen mir unsere Immobilien in den letzten Jahren eingespielt haben bin ich absolut zufrieden. Auch diese momentan schlechtere Zeit für Vermietungen wird mit Sicherheit vorübergehen und darum lassen wir das ganz entspannt weiterlaufen.
Wenn ich heute etwas angeboten bekommen würde was zu meinen Rahmenbedingungen passen würde und der Verkaufspreis mich inspiriert , wäre ich nicht abgeneigt.
 
        #644  

Member

Member hat gesagt:
Absolut, das geht in Thailand als Vermieter sehr schnell und dann ist der säumige Mieter sofort draußen.
Angst vor Mietnomaden, wieso denn? Die Chance auf o einen zus tossen sind unglaublich gering. Ich war 30 Jahre Immobielenverwalter und bewirtschaftete neben Stochwerkeigentum ein Portfeuille mit ca. 1000 Wohnungen. Ich hatte es nie mit einem "Mietnomaden" zu tun..säumige Mieter gibt es, aber auch die sind rar.
 
        #645  

Member

Wir hatten bisher auch noch nie Schwierigkeiten in Thailand mit Mietnomaden, soweit würde es in Thailand niemals kommen.
Was säumige Mieter in Thailand betrifft die mag es bestimmt in Thailand geben, aber auch diesen Fall hatten wir noch nicht da wir bei der Auswahl der Mieter etwas genauer hinschauen und so fahren wir schon seit10 Jahren ganz gut
 
        #646  

Member

Danke für die vielen hilfreichen Antworten! Das mit der Lizenz zum Vermieten war mir z. B. gar nicht klar.
 
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du in Thailand lebst, einverstanden. Ausserdem hast du in Deutschland garantiert immer einen Mieter, der auch regelmässig bezahlt und ordentlich ist. Alles andere sind doch Ausnahmen. Hier wird auch immer wieder vergessen, dass es eine Bewilligung brauchst, wenn du eine Wohnung in Thailand als Ferienwohnung vermieten willst.
Mietnomaden war auf D bezogen..sorry wenns nicht eindeutig war.
Zum glück hatte ich bisher nur 1 fall wo ich dem wg bewohner die tür ausgehängt habe und den strom abstellte.Da ich ihm tage zuvor seine eigene kündigund unterschreiben lies, hatte er keine chance.
Polizei die er gerufen hatte meinte nur...privatangelegenheit und ging wieder.
1 stunde später war er weg.
Aber so selten sind mietnomaden nicht..in meinem bekanntenkreis kenne ich 2 fälle mit Schäden an der wohnung von über 10tsd euro.
Aber das wird jetzt OT hier...es soll ja um condo in thailand gehen....
 
        #649  

Member

Member hat gesagt:
Polizei die er gerufen hatte meinte nur...privatangelegenheit und ging wieder.
1 stunde später war er weg.
In der Schweiz hätte die Polizei dich mitgenommen.. :)
 
        #650  

Member

Member hat gesagt:
Angst vor Mietnomaden, wieso denn? Die Chance auf o einen zus tossen sind unglaublich gering. Ich war 30 Jahre Immobielenverwalter und bewirtschaftete neben Stochwerkeigentum ein Portfeuille mit ca. 1000 Wohnungen. Ich hatte es nie mit einem "Mietnomaden" zu tun..säumige Mieter gibt es, aber auch die sind rar.
Glaub ich dir...aber es ist halt die letzten jahre immer mehr zu Lasten der Vermieter das ganze Mietrecht geändert worden...und das wird gnadenlos ausgenutzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten