Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

  • Ersteller
        #651  

Member

Member hat gesagt:
In der Schweiz hätte die Polizei dich mitgenommen.. :)
Warum...ich hatte die ordentliche Kündigung des mieters und er war 5 tage danach immer noch da.also ohne rechtsgültigen mietvertrag in meinem eigentum.
Wo sind wir denn?
 
        #653  

Member

Member hat gesagt:
Warum...ich hatte die ordentliche Kündigung des mieters und er war 5 tage danach immer noch da.also ohne rechtsgültigen mietvertrag in meinem eigentum.
Spielt bei uns absolut keine Rolle. Die Ausweisung eines Mieters ist ganz klar geregelt. Aber was solls..hauptsache er ist draussen. Übrigens stromabschalten ist auch strafbar..
 
        #654  

Member

Member hat gesagt:
aber es ist halt die letzten jahre immer mehr zu Lasten der Vermieter das ganze Mietrecht geändert worden...und das wird gnadenlos ausgenutzt.
Und da könnte ich dir ganze Arien singen..aber als professioneller Verwalter hält man sich daran..immer!
 
        #655  

Member

Mieter zahlt Miete nicht = Mietnomade! Es lebe hoch das thailändische Recht. Welcome to the Steintisch
 
        #657  

Member

Member hat gesagt:
naja..Mietnomaden zahlen auch keine mieten..
und schon geht die Steintisch Gleichung auf. Ist doch schön wenn man alles ein wenig abkürzen kann.
 
        #658  

Member

Member hat gesagt:
und schon geht die Steintisch Gleichung auf. Ist doch schön wenn man alles ein wenig abkürzen kann.
Ohh mann....was wird hier wieder jedes wort ins kleinste zerlegt. Diejenigen die mit vermieterei zu tun haben wissen aber letztendlich um was es geht und lassen sich nicht in irgendeine ecke drängen....
 
        #659  

Member

In Phetchaburi sollten mehrere Wohnkomplexe, ein Hotel, Wasserpark sowie Foodpark entstehen.
Investoren wurden mit bis zu 10% Rendite gelockt.

Leider hat sich herausgestellt, dass auf den Grundstücken in Phetchaburi so ein Vorhaben gar nicht umgesetzt werden darf.
Davon abgesehen hatte der Bauträger nie die Absicht, mit dem Bauvorhaben zu beginnen.

Die Investoren wurden um 3,4 Milliarden Baht (89 Mio. Euro) betrogen.

Gilt natürlich nicht nur für Thailand, aber immer schön daran denken...erst kaufen, wenn das Gebäude steht.

 
        #660  

Member

Member hat gesagt:
erst kaufen, wenn das Gebäude steht.
Bei uns werden Wohnungen oft direkt ab Plan gekauft. Ich erinnere mich an ein Projekt da waren sämtliche Wohnungen ein halbes Jahr vor Baubeginn verkauft..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten