Thailändisch lernen

Thailand Wohnungskauf in Thailand (Pattaya)

        #143  

Member

Jetzt gehts los..... Condos mit 50 Prozuent Rabatt...

 
        #144  

Member

@Nero53840
Hatte versucht Dir eine PM zu senden, geht aber leider nicht. Keine Ahnung warum nicht. Darum frage ich hier nochmal nach:

Du hattest ja geschrieben das Du für einen Wohnungskauf Bargeld mit nach Thailand genommen hast. Ich möchte mal genauer nachfragen weil sich der ganze Zettelkram (Überweisung) doch schwieriger gestaltet als ich dachte. Gruselig!
Den Zettel mit dem Grund für die Einfuhr hast beim Zoll am Airport in BKK bekommen? Hast Du die Wohnung dann Bar in Euro gezahlt oder hast Du das Geld vorher auf Dein Konto eingezahlt oder gewechselt?
 
        #145  

Member

Bin zwar nicht Nero aber ich antworte dir trotzdem.
Die Bescheinigung der Einfuhr habe ich beim Zoll in Bangkok bekommen.

Das Geld habe ich dann bei einem bestimmten Geldwechseler gewechselt. Habe bei der Summe einen etwas über 1 Baht besseren Kurs bekommen als der offizielle Kurs an diesem Tag war.

Die Baht habe ich nicht in bar bekommen sondern man schlug mir aus Sicherheitsgründen vor mit mir zur Bank zu fahren und es dort auf mein Konto zu transferieren.
 
        #146  

Member

@Teletubbi
Danke für die Info !

Member hat gesagt:
Das Geld habe ich dann bei einem bestimmten Geldwechseler gewechselt.
Lass mich raten, Superrich? :)

Member hat gesagt:
Die Bescheinigung der Einfuhr habe ich beim Zoll in Bangkok bekommen.
Hast Dir darauf vermerken lassen das es für nen Condokauf ist?
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:

Nein.
Pattaya Thai.
Kurz vor der Kreuzung, aus Richtung Sukhumvit kommend, Third Road links rein.
Sind Chinesen mit angeschlossenem Goldladen.

Member hat gesagt:
Hast Dir darauf vermerken lassen

Nein.
Habe aber auch kein Condo sondern ein Haus gekauft.
 
        #148  

Member

Ich habe das Formblatt vorher Online ausgefüllt und dann in Frankfurt abgegeben.
In BKK bei der Gepäckausgabe links ,muss man es bei der Einreise wieder deklarieren.
Da gibts dann auch wieder eine Bestätigung.
Getauscht haben wir es bei den gelben in Pattaya, aufgrund der Höhe gab es einen besseren Kurs.
Bei Dusit Group dann bar bezahlt. War eine ewige Zählerei da das Geld ja schön eingeschweist und die Verpackung zwar
versiegelt war. Aber die Girls haben alles aufgerissen und die Zählmaschine konnten sie nicht richtig bedienen.
 

Anhänge

  • 2020-06-09_170743.pdf
    1 MB · Aufrufe: 36
        #149  

Member

Ich weiß nicht ob die Frage schon mal thematisiert wurde, aber wie macht ihr das alle mit der Finanzierung einer Wohnung in Thailand?
Habt ihr alle so viel gespart, dass ihr ein Condo bar bezahlen konntet/könnt?

Hab kein Eigentum in D, dadurch fällt eine Finanzierung durch eine Hypothek aus.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat, wie ich an so ein Projekt herangehen kann, auch wenn ich keine 100k€ auf dem Konto habe.
 
        #150  

Member

Hm, keine Ahnung ob das für Ausländer geht. ABER, wenn Du Dir, zB bei thailand-property.com, ne Wohnung oder ein Haus anschaust hast Du unten so einen " Mortgage calculator". Also scheit das zu gehen.
Ein Beispiel:
1 Bedroom Condo for sale in Choeng Thale, Phuket - Phuket

Ich mache keine Finanzierung, weder hier noch in LOS.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten