Thailändisch lernen

Bilderthread Zeigt her eure Smartphonebilder - alles aus der Handycam

        #242  

Member

Member hat gesagt:
auf dem Thron steht für mich unangefochten das P20pro

Das sehe ich auch so und hatte mir das Teil kurz vor dem Urlaub bestellt. Als ich mir dann die Masse etwas genauer angeschaut habe, konnte ich mich immer weniger damit anfreunden und stornierte wieder, es ist mir einfach zu lange, somit bleibe ich noch ein wenig mit meinem handlichen S7 glücklich, bis ich was passendes finde.
 
        #243  

Member

Das sehe ich genauso. Solange es der Akku zulässt bleibe ich beim S7 und werde sicher mich in 5 , 6 Monaten mit dem S8 o S9 beschäftigen wenn der Preis stimmt.
Man bleibt seiner Marke halt aus Bequemlichkeit treu. Würde mir aus Prinzip kein Phone für 900 Euro kaufen.
 
        #244  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich genauso. Solange es der Akku zulässt bleibe ich beim S7 und werde sicher mich in 5 , 6 Monaten mit dem S8 o S9 beschäftigen wenn der Preis stimmt.
Man bleibt seiner Marke halt aus Bequemlichkeit treu. Würde mir aus Prinzip kein Phone für 900 Euro kaufen.
Ich bleibe nur bei Iphone, dass einzige Manko ist die Kamera rest ist Top brauch kein Anti Viren Programm und es stürzt nie ab.
 
        #245  

Member

Probleme mit hängen bleiben hatte ich nur mit dem S5 bis ein Update kam, Seitdem nie mehr. Ist halt eine Frage der Prestige der Grosskonzerne. Selten das jemand die Seite wechselt. Mir persönlich ist Apple zu teuer und mich nervt das ich recht gebunden bin an bestimmte Apps. Wahr zumindest früher der Fall. Dann zeig mal her deine Bilder sehe nämlich nur noch P20 Pro hier.
 
        #246  

Member

Scroll mal weiter runter oder im "Bier Thread".
Aber so wenig wie ick Fotografier passt das schon.
 
        #247  

Member

Member hat gesagt:
Wow sieht es eigentlich mit Photos mit zoom aus beim p20 pro oder auch sonstige Phones. Währe mal interessant. Bei meinem S7 ist ab 3 fach Vergrößerung Schluss mit Schärfe.
Das Problem bei allen Smartphones ist, dass sich die Hersteller dummerweise ums verrecken in der möglichst dünnen Bauform der Gräte übertreffen wollen.
So kann man halt kein gescheites Zoomobjektiv verbauen. Z.Z. behilft man sich mit mehren Objektiven mit unterschiedlichen Brennweiten. Das ist IMHO mit der linken Hand am rechten Ohr gekratzt...

Die Benutzung des digitalen Zooms sollte man sich, wie bei den kleinen Knippsen auch, beim Smartphone verkneifen. Das geht unweigerlich auf Kosten der Auflösung. Darum, je stärker man hinein zoomt desto unschärfer wird das Bild.
Wenn man mal ein Detail von einem Bild grösser hervorheben oder freistellen will, erreicht man ein weit besseres Resultat mit einem auch einfachen Bildbearbeitungsprogramm am PC.

An einem echten optischen Zoomobjektiv führt kein Weg vorbei wenn man eine gute Fotoqualität mit zoomen erreichen will.
 
        #248  

Member

Member hat gesagt:
Würde mir aus Prinzip kein Phone für 900

Das sehe ich auch so. Die absolute Schmerzgrenze liegt bei 600 Euro. Aber nur wenn ich das Teil wirklich haben will.

Sind wir doch mal ehrlich. Den einzigen Unterschied machen ja fast nur die Kameras.
Ab einem bestimmten Preis haben sie alle schnelle Prozessoren eingebaut. Damit lässt sich auch jedes Spiel spielen.
Und den ganzen Rest können auch Handys für 200 Euro.

Der Rest ist Optik, Design und Werbung.

Member hat gesagt:
Mir persönlich ist Apple zu teuer und mich nervt das ich recht gebunden bin an bestimmte Apps.

Ja Apple ist leider so flexibel wie eine Eisenbahnschiene.
Die IPhones sehen alle gleich aus wenn man sich mal die Homescreens anschaut. Es gibt kaum Möglichkeiten den wirklich anzupassen.
Apple ist da extrem festgefahren.

Die Technik ist natürlich wie bei Android auch topp.

Ich hatte neulich gelesen das Apple jetzt plant Apps nur noch im Abo zu verkaufen.
Die Begründung dafür war das sie mit den Apps zuwenig Geld verdienen würden.

Member hat gesagt:
Das sehe ich auch so und hatte mir das Teil kurz vor dem Urlaub bestellt. Als ich mir dann die Masse etwas genauer angeschaut habe, konnte ich mich immer weniger damit anfreunden und stornierte wieder

Ja das ist halt etwas an das man sich gewöhnen muss. Gerade die S Geräte von Apple sind ja klein und handlich.

Ich habe mich früher auch eher an die kleineren Geräte gehalten. Mittlerweile bevorzuge ich Handys mit 5,3 zoll.
Und genieße den Vorteil. Das P20 pro ist ja nochmal etwas größer, 6,1 zoll.

Das muss ich auch erst einmal in der Hand haben.


Member hat gesagt:
Ich bleibe nur bei Iphone, dass einzige Manko ist die Kamera rest ist Top brauch kein Anti Viren Programm und es stürzt nie ab.

Ich habe bei Android auch noch nie eine anti Virensoftware installiert. Man muss halt den Kopf einschalten.
Und Abstürtze kenne ich auch nicht von meinen Android Geräten.

Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung. Für manche ist es auch eine Prestige Sache.
Technisch sehe ich keine Unterschiede mehr zwischen den beiden Systemen.
 
        #249  

Member

Member hat gesagt:
Das sehe ich auch so. Die absolute Schmerzgrenze liegt bei 600 Euro. Aber nur wenn ich das Teil wirklich haben will.

Sind wir doch mal ehrlich. Den einzigen Unterschied machen ja fast nur die Kameras.
Ab einem bestimmten Preis haben sie alle schnelle Prozessoren eingebaut. Damit lässt sich auch jedes Spiel spielen.
Und den ganzen Rest können auch Handys für 200 Euro.

Der Rest ist Optik, Design und Werbung.



Ja Apple ist leider so flexibel wie eine Eisenbahnschiene.
Die IPhones sehen alle gleich aus wenn man sich mal die Homescreens anschaut. Es gibt kaum Möglichkeiten den wirklich anzupassen.
Apple ist da extrem festgefahren.

Die Technik ist natürlich wie bei Android auch topp.

Ich hatte neulich gelesen das Apple jetzt plant Apps nur noch im Abo zu verkaufen.
Die Begründung dafür war das sie mit den Apps zuwenig Geld verdienen würden.



Ja das ist halt etwas an das man sich gewöhnen muss. Gerade die S Geräte von Apple sind ja klein und handlich.

Ich habe mich früher auch eher an die kleineren Geräte gehalten. Mittlerweile bevorzuge ich Handys mit 5,3 zoll.
Und genieße den Vorteil. Das P20 pro ist ja nochmal etwas größer, 6,1 zoll.

Das muss ich auch erst einmal in der Hand haben.




Ich habe bei Android auch noch nie eine anti Virensoftware installiert. Man muss halt den Kopf einschalten.
Und Abstürtze kenne ich auch nicht von meinen Android Geräten.

Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung. Für manche ist es auch eine Prestige Sache.
Technisch sehe ich keine Unterschiede mehr zwischen den beiden Systemen.
DOch schon da bei Iphone das Display aus Glas ist und kein plastik ect.
Ick hab nen 5s nach 3 Jahren musste ick vor 2 Monaten mal die Ladebuchse reinigen lassen+ Akku tausch.
Kein grober Kratzer im Display nichts abgebrochen sowas spricht ja auch für das Iphone.
Und ganz wichtig ist mir das Gewicht eines Handys, soll schon bissl was wiegen.
 
        #250  

Member

Member hat gesagt:
Sind wir doch mal ehrlich. Den einzigen Unterschied machen ja fast nur die Kameras.
Ab einem bestimmten Preis haben sie alle schnelle Prozessoren eingebaut. Damit lässt sich auch jedes Spiel spielen.
Und den ganzen Rest können auch Handys für 200 Euro.

Der Rest ist Optik, Design und Werbung.
Dem kann ich grundsätzlich zustimmen. Für die allermeisten Nutzer dürfte ein Smartphone, dass ein in den letzten 2-3 Jahren auf den Matk kam, von der Leistung her reichen. Die Kamera mit der derzugehörigen Hard- und Software ist das Bauteil, in dem sehr viel Entwicklungsarbeit gesteckt wird und wo meiner Meinung nach die größten Verbesserungen zu sehen sind. Gleichwohl erwische ich mich immer wieder, wie nach den neuen Modellen geschielt und Preise verglichen werden. Ein neues Stück High End Technik ist einfach schick.

Da ich mit dem Handy nicht sehr viele Fotos mache und ich ansonsten absolut zufrieden mit meinem aktuellen Gerät (S7 edge) bin, muss ich dann immer wieder an meine Vernunft appellieren und mir genau das in Erinnerung rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten