Thailändisch lernen

Bilderthread Zeigt her eure Smartphonebilder - alles aus der Handycam

        #291  

Member

Beim P20 sieht die alte auch schlanker und hübscher aus und nicht nur wie eine billige Polin. :)
 
        #292  

Member

Ich bin ja Fan der China Phones und meine letzten zwei Handys waren von Oppo. Hab die Geräte auch im Bekanntenkreis empfohlen und dort war man eigentlich auch immer sehr zufrieden. Oppo Phones hatten nach meiner Ansicht lange Zeit mit die besten Kameras und das für einen günstigen Preis. Bis vor zwei Jahren Hatte ich das Oppo N1 mit Schwenkkamera.

Anhang anzeigen 22.jpg
Wenn das Licht gut ist, dann bekommen die kleinen Sensoren auch genug unverrauschte Bildinfos.

Anhang anzeigen 33.jpg
Oppo hat auch meist einen ganz guten HDR Mode, wie bei diesem Foto.

Anhang anzeigen 44.jpg
Wenn es dunkel wird, da hilft nur noch still halten weil die Belichtungszeit erhöht werden muss. Das sieht man an dem verschmierten Auto.


Hab mir dann das Oppo R7 Plus gekauft, welches ich bis heute benutze.

Anhang anzeigen 55.jpg
Der Sensor ist etwas hochauflösender

Anhang anzeigen 66.jpg
und Stand der Technik war bei Erwerb des Gerätes, dass man Teile des Sensors mit etwas mehr Licht versorgt hat um bessere Aufnahmen bei Dunkelheit hinzubekommen.

Ich hab mir dann bewusst eine Vollformat Kamera gekauft um eine sinnvolle Ergänzung zum Smartphone zu haben. Der Unterschied wird auch noch einige Jahre anhalten. Die Sensoren der Kameras bleiben klein, allerdings werden immer neue Tricks gefunden um die Bilder hochwertiger wirken zu lassen. Mit dem Portraitmodus der aktuellen Mehr-Linsen-Cams beispielsweise erzeugt man einen unscharfen Hintergrund um Tiefenunschärfe hochwertiger Kameras nachzubilden.
 
        #293  

Member

@riva hast Du Dir mal das R15 pro angeschaut das im Mai raus kam und jetzt ganz aktuell das R17 von dem es wohl in absehbarer Zeit auch eine Pro version geben soll? Ich warte nun bei meinem R15 Pro auf Pie und hoffe es kommt bald. Denn die Beta wolle ich mir nicht drauf ziehen weil da die ganzen Oppo Tools fehlen wie das ColorOS.

Von der Abbildungsqualität des R15 Pro bin ich begeistert. Viel besser als mit dem iPhone 7 Plus.
Muss mal sehen dass ich davon Fotos hier einstellen kann wenn ich mal wieder was “gescheites” habe.
 
        #294  

Member

Member hat gesagt:
Ich warte nun bei meinem R15 Pro auf Pie und hoffe es kommt bald. Denn die Beta wolle ich mir nicht drauf ziehen weil da die ganzen Oppo Tools fehlen wie das ColorOS.

Auf das ColorOS würde ich wohl liebend gern verzichten. Aber du als Apple User bist halt solche Einschränkungen gewohnt.

Anpassungsmöglichkeiten hin oder her, bei ColorOS muss Oppo nachbessern. Es gibt keinen App-Launcher, das Einstellungsmenü sollte überarbeitet werden und bei den vorinstallierten Stock-Apps finden sich leider viele Duplikate. Einerseits ist das verständlich, schließlich gibt es in China keinen Play Store, aber auch die internationale Version von ColorOS ist zusätzlich mit Oppos eigener App-Suite ausgestattet.

Lesen hilft manchmal.

Während OnePlus versucht, im 500-Dollar-Preissegment Geräte mit Flaggschiff-Performance auf den Markt zu bringen, liegen Oppos Prioritäten ganz klar bei den Kameras. Die Dualkamera (16 MP + 20 MP) macht bei guten Lichtverhältnissen fantastische Fotos, nur bei wenig Licht lässt sie leider sehr zu wünschen übrig. Wir finden, dass die Qualität in Lowlight-Situationen sogar noch schlechter ist als bei den Vorgängermodellen.

Und das noch.

Das OnePlus 6 ist zwar keine exakte Kopie des R15 Pro, die beiden Geräte teilen sich aber viele der internen Komponenten.
Das R15 Pro verwendet sogar dasselbe Kamerasetup und dieselben Bildsensoren. Jedoch hat das OnePlus 6 wegen des exzellenten Bildprozessors des Snapdragon 845 die Nase vorne. Bei guten Lichtverhältnissen schlägt sich aber auch das R15 Pro ganz gut.

Nongs Tochter hat ein Oppo N1 das ist wirklich nicht schlecht. Ihre Jüngste hat das One Plus 6 und das ist um Klassen schlechter.

Du hast dir nun ein getuntes One Plus 6 gekauft denn viel mehr als Optik haben sie anscheinend bei dem R15 nicht gemacht.
Wenn man mal die Berichte liest.

Aber Berichte sind eine Sache, oft sogar gekauft. Deshalb gebe ich auch mehr auf User Tests.

Zeig uns mal ein paar schöne Bilder.
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Nongs Tochter hat ein Oppo N1 das ist wirklich nicht schlecht. Ihre Jüngste hat das One Plus 6 und das ist um Klassen schlechter
Meinst du das im ernst, oder hast du das verwechselt? Das Oppo N1 kam im Dezember 2013 auf dem Markt. Das One Plus 6 dieses Jahr im Sommer.
 
        #296  

Member

Die letzte Oppos konnten mich nicht mehr so ganz überzeugen aber das Angebot an China Phones ist ja riesig und es gibt gute Alternativen mit Top Kameras. Das Android kann man meist gegen ein eigenes problemlos austauschen, Rooting ist meist ne einfache Sache.

Hatte auf mein N1 als Root ein Diebstahlschutz mit Tracker installiert. In FC hatte ich es dann letztes Jahr noch Zweithandy dabei. Eine Lady wollte es unbedingt haben. Ich habs ihr geschenkt mit dem Hinweis sie soll es im Tukcom komplett löschen lassen. Das tat sie nicht sondern setzte es nur zurück. Konnte bis kürzlich sehen wo das Handy ist und konnte auch nette Fotos machen ;-)
 
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Auf das ColorOS würde ich wohl liebend gern verzichten.
Warum? Sehe das nicht als Einschränkung. Meine Freundin hat ein Galaxy S8. Sehe da recht wenig Unterschied zum Oppo R15 Pro.
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:

Ich frage mich, weshalb du letztens diese Ausschuß Fotos hier gepostet hast.

Du hast doch auch schöne Bilder parat:tu:

Gut...Mutti ist etwas unscharf, aber der Rest ist ok.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten