Member hat gesagt:Ich warte nun bei meinem R15 Pro auf Pie und hoffe es kommt bald. Denn die Beta wolle ich mir nicht drauf ziehen weil da die ganzen Oppo Tools fehlen wie das ColorOS.
Anpassungsmöglichkeiten hin oder her, bei ColorOS muss Oppo nachbessern. Es gibt keinen App-Launcher, das Einstellungsmenü sollte überarbeitet werden und bei den vorinstallierten Stock-Apps finden sich leider viele Duplikate. Einerseits ist das verständlich, schließlich gibt es in China keinen Play Store, aber auch die internationale Version von ColorOS ist zusätzlich mit Oppos eigener App-Suite ausgestattet.
Während OnePlus versucht, im 500-Dollar-Preissegment Geräte mit Flaggschiff-Performance auf den Markt zu bringen, liegen Oppos Prioritäten ganz klar bei den Kameras. Die Dualkamera (16 MP + 20 MP) macht bei guten Lichtverhältnissen fantastische Fotos, nur bei wenig Licht lässt sie leider sehr zu wünschen übrig. Wir finden, dass die Qualität in Lowlight-Situationen sogar noch schlechter ist als bei den Vorgängermodellen.
Das OnePlus 6 ist zwar keine exakte Kopie des R15 Pro, die beiden Geräte teilen sich aber viele der internen Komponenten.
Das R15 Pro verwendet sogar dasselbe Kamerasetup und dieselben Bildsensoren. Jedoch hat das OnePlus 6 wegen des exzellenten Bildprozessors des Snapdragon 845 die Nase vorne. Bei guten Lichtverhältnissen schlägt sich aber auch das R15 Pro ganz gut.
Meinst du das im ernst, oder hast du das verwechselt? Das Oppo N1 kam im Dezember 2013 auf dem Markt. Das One Plus 6 dieses Jahr im Sommer.Member hat gesagt:Nongs Tochter hat ein Oppo N1 das ist wirklich nicht schlecht. Ihre Jüngste hat das One Plus 6 und das ist um Klassen schlechter
Warum? Sehe das nicht als Einschränkung. Meine Freundin hat ein Galaxy S8. Sehe da recht wenig Unterschied zum Oppo R15 Pro.Member hat gesagt:Auf das ColorOS würde ich wohl liebend gern verzichten.
Member hat gesagt:Alles mit dem Oppo R15 Pro aufgenommen.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.