Thailändisch lernen

Bilderthread Zeigt her eure Smartphonebilder - alles aus der Handycam

        #302  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Die habe ich erst in letzter Zeit gemacht.
Bei dem Pisa Foto, hätte mich mal die digitale Wasserwage interessiert.

Is der wirklich soooooo schief?

Hat der Herr Waage gehalten?o_O
 
        #303  

Member

@Pilo das meinte ich mit den Testberichten.

Die Bilder sind nicht schlecht. OK bei wenig Licht haben die meisten Probleme. Aber die Aufnahmen bei Tag sind durchaus gut.

Selbst das dritte Bild von der Brücke bei Dunkelheit ist meines Erachtens nicht schlecht. Na klar tritt dort viel Bildrauschen auf aber das machen ja die meisten Handys.
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
@Pilo das meinte ich mit den Testberichten.

Die Bilder sind nicht schlecht. OK bei wenig Licht haben die meisten Probleme. Aber die Aufnahmen bei Tag sind durchaus gut.

Selbst das dritte Bild von der Brücke bei Dunkelheit ist meines Erachtens nicht schlecht. Na klar tritt dort viel Bildrauschen auf aber das machen ja die meisten Handys.

Ein Handy ist keine DSLR, aber wenn man bei dem Brückenbild maximale Erfolge erzielen möchte, dann stellt man das Phone möglichst ab.

Am besten in ein Stativ klemmen, Bildausschnitt wählen, Blende schließen (also hohe f/ (Zahl) und möglichst lange Belichtungszeit wählen.
Iso so niedrig wie möglich halten...

Ergibt dann natürlich lange Belichtungszeiten....

Idealerweise mit Fernauslöser, das der Wackeldackel vom Knippsen das Phone nicht irritiert...

..oder eine 3 bis 5 Sekunden Verzögerung einstellen, sodas sich das Gerät wieder beruhigt bevor Aufgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #305  

Member

        #306  

Member

Das Kolosseum find ich garnich ganz so übel...

Klar...als Poster lässt sich das nicht drucken.

Aber wenn man den Moment als Mensch
als besonderen Moment empfand, stört auch etwas Bildrauschen nicht
denn wir nörgeln hier auf sehr hohem Niveau.

Manchmal ist ein gutes Bild auch ein gutes Bild, weil man Erinnerungen damit verbindet.

Nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Sorry Pilo, aber für meinen Geschmack sind die beiden letzten Fotos hier komplett für die Tonne.
Aus meiner Sicht eine Empfehlung sich niemals dieses Smartphone zu kaufen oder auch nur im Ansatz darüber nachzudenken

Kaufen würd ich mir das allerdings auch nicht, aber ich denke da geht mehr rauszuholen.

Wenn man Muse hat.
 
        #309  

Member

@in5omnia das ist schon klar. Aber wenn ich das alles machen will oder muss kann ich gleich eine DSRL mitnehmen.

Ich habe das ja auch nicht böse gemeint.

Sind wir doch mal ehrlich, wer betreibt den Aufwand mit einem Handy. Damit wollen wir doch eher Schnappschüsse machen.

Ab und zu beim Angeln mache ich solche Spielereien. Aber sonst nur Auto Modus und eventuell manuell fokussieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten