Thailändisch lernen

Pattaya Zurück nach Thailand durch die Quarantänehölle - oder wie wird es dieses mal sein?

        #1  

Member

Vorwort.
Da ich in dieser sehr schwierigen Zeit für Thailand lieber erst mal bei meiner kleinen Familie, bei meiner Frau und meinen Hunden und meiner Thailändischen Familie bin, habe ich meine Planungen geändert und auf geht’s nachhause:
 
        #2  

Member

Auf gehts Richtung Thailand.
Nach einer Zwischenlandung in Frankfurt im Transit ging es dann um 15 Uhr weiter nach Bangkok.
Über Platzmangel brauchte ich mich nicht zu beschweren denn im Flieger der LH772 waren gerade mal 18 Passagiere.
Am Flughafen in Bangkok war ebenfalls sehr wenig los und deswegen saß ich dann auch sehr schnell im Taxi was vom Hotel geschickt wurde.
Anhang anzeigen 1.jpg
Anhang anzeigen 2.jpg
Anhang anzeigen 3.jpg
Der ganze Ablauf bis zum Hotel war wie erwartet gut durchorganisiert und dieses Hotel machte direkt beim einchecken einen besseren Job als das letzte ASQ Hotel, sehr freundliches Personal und auch sehr hilfsbereit.
Was mir bei diesem Hotel gut gefallen hatte war die Tatsache das ich das Hotel nur mir 5000 Baht anzahlen musste, aber auch jederzeit umdisponieren konnte.
Mein Fahrer war Tag so eingepackt, von oben bis unten in Plastik mit Handschuhe, Maske und Faceshild, das erinnert mich wieder stark an das letzte ASQ.
Anhang anzeigen 4.jpg
 
        #3  

Member

Wenn diese Tür hinter mir zufällt ist das für die nächsten 14 Tage mein zuhause und ich darf mein Zimmer nur auf Anweisung verlassen, aber auch diese Zeit wird vorbeigehen.

Anhang anzeigen 1621480745427.jpg

Das Zimmer ist im Vergleich zu meiner letzten Quarantäne in Bangkok in meinem ASQ Hotel wesentlich kleiner und auch die Möbel sind nicht so neu wie in der Junior Suite im Chor Cher Hotel in Bangkok, aber dafür ist mein Balkon wesentlich grösser und der Blick vom Zimmer zum Pool und zum Garten ist so wie ich es erwartet habe, deswegen fühle ich mich hier wesentlich wohler im Green Park Resort in Pattaya und auch das Hotelpersonal ist wesentlich freundlicher und hilfsbereiter als im letzten Hotel in Bangkok.

Anhang anzeigen Zimmer.jpg


Anhang anzeigen 2.jpg
Anhang anzeigen 4.jpg

Natürlich habe ich mir auch ein paar Sachen mitgebracht damit ich ein wenig Abwechslung in der Quarantäne habe.:)

Anhang anzeigen 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Ich bin wieder zuhause in Thailand angekommen, nicht nur körperlich sondern auch seelisch. Nun wird mir wieder bewusst warum ich mich ganz auf Thailand eingelassen habe, man kann es eigentlich gar nicht beschreiben man muss es selber fühlen, ich bin wieder daheim.:)

Erst jetzt beim Frühstück wird mir wieder klar wie sehr ich mein Thailand vermisst, wenn ich hier so auf dem Balkon frühstücke, ist das fast so als wenn ich bei mir morgens in Pattaya in meinem Garten frühstücke.
Ich fühle mich hier im Hotel Green Park Resort sehr wohl.
Den Morgen so zu beginnen mit Frühstück, Kaffee und dem Klang der Natur zu lauschen wenn Sie erwacht, für mich gibt es nichts schöneres als den Tag so zu beginnen und dabei habe ich komplett vergessen das ich die nächsten 14 Tage gar nicht mehr raus darf.😁
Anhang anzeigen IMG_1306.mp4
Anhang anzeigen 13.jpg
Anhang anzeigen 12.jpg

Einen Besucher habe ich auch schon der mal vorbei kommt, nicht das ich mich nach 14 Tage in der Quarantäne noch mit dem Vogel unterhalte wie Robinson Crusoe auf seiner Insel:smiley emoticons insel: :shake:

Anhang anzeigen 14.jpg

Mal sehen was der Tag so bringt.

Nach dem Frühstück muss ich zum ersten PCR Test und in diesem Hotel hier dürfen wir alleine ohne Wärter runter zum Pool gehen wo der PCR Test gemacht wird.
Eventuell finde ich nach dem Test den Weg zurück in mein Zimmer nicht mehr, das wäre eine gute Möglichkeit ein bisschen länger in der Freiheit zu bleiben.:yes:
 
        #5  

Member

Na dann alles Gute, und willkommen in Thailand.
Danke für´s berichten.
 
        #6  

Member

In dem Hotel fühlt man sich sicher schon wie im Urlaub während der Quarantäne.
Gefällt mir sehr gut.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin wieder zuhause in Thailand angekommen, nicht nur körperlich sondern auch seelisch. Nun wird mir wieder bewusst warum ich mich ganz auf Thailand eingelassen habe, man kann es eigentlich gar nicht beschreiben man muss es selber fühlen, ich bin wieder daheim.:)

Erst jetzt beim Frühstück wird mir wieder klar wie sehr ich mein Thailand vermisst, wenn ich hier so auf dem Balkon frühstücke, ist das fast so als wenn ich bei mir morgens in Pattaya in meinem Garten frühstücke.
Ich fühle mich hier im Hotel Green Park Resort sehr wohl.
Den Morgen so zu beginnen mit Frühstück, Kaffee und dem Klang der Natur zu lauschen wenn Sie erwacht, für mich gibt es nichts schöneres als den Tag so zu beginnen und dabei habe ich komplett vergessen das ich die nächsten 14 Tage gar nicht mehr raus darf.😁
Anhang anzeigen IMG_1306.mp4
Anhang anzeigen 13.jpg
Anhang anzeigen 12.jpg

Einen Besucher habe ich auch schon der mal vorbei kommt, nicht das ich mich nach 14 Tage in der Quarantäne noch mit dem Vogel unterhalte wie Robinson Crusoe auf seiner Insel:smiley emoticons insel: :shake:

Anhang anzeigen 14.jpg

Mal sehen was der Tag so bringt.

Nach dem Frühstück muss ich zum ersten PCR Test und in diesem Hotel hier dürfen wir alleine ohne Wärter runter zum Pool gehen wo der PCR Test gemacht wird.
Eventuell finde ich nach dem Test den Weg zurück in mein Zimmer nicht mehr, das wäre eine gute Möglichkeit ein bisschen länger in der Freiheit zu bleiben.:yes:
Ich wünsche Dir das die Zeit schnell verfliegt, was in diesem Hotel sicher einfacher ist als in den anderen, ist bisher eines der schönsten die wir bisher zusehen bekamen.
 
        #8  

Member

Dann hörst du ja morgens eventuell die haehne krähen und abends die Hunde. Tja du bist in Thailand. Unter den Bedingungen läuft die Zeit schnell. Und bei dem Frühstück geht die Waage nach rechts.
 
        #9  

Member

Schön, da lese ich doch sehr gerne mit.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
In dem Hotel fühlt man sich sicher schon wie im Urlaub während der Quarantäne.
Gefällt mir sehr gut.
Ob du das noch sagst,wenn du die Zimmer siehst?hmmm
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten