Thailändisch lernen

Thailand 15 Jahre Thailand und immer noch Ahnung von nix

        #61  

Member

Na das wird spannend.
Danke für die Story bis hierhin.
Freue mich auf die Fortsetzung.
 
        #62  

Member

...sehr schöne krankenhauslektüre für mich...
Hoffe das es bald weiter geht
 
        #63  

Member

Klasse trocken und selbstironisch geschrieben. Man kann nachvollziehen, wie damals Deine Stimmung war.

Bin auf den weiteren Fortgang gespannt...
 
        #64  

Member

So will jetzt hier auch mal ein bißchen weiterschreiben. Das schöne Wetter macht faul!


Ich werde überrumpelt

Ich kam also in Bayern an und lernte den Besuch der Freunde kennen. Dort war eine Thailänderin zu Besuch. Ich fand das Sie ein sehr hübsches Gesicht hat und ansonsten gefiel sie mir ebenfalls sehr gut. Sie war nicht ganz schlank aber auch nicht dick. So 55kg auf 155cm und 3 Jahre älter wie ich. Kleidung hatte sie vom dortigen Sportclub an und machte so erstmal einen, sagen wir's mal freundlich, legeren Eindruck. Wir kamen beim Essen ins Gespräch (ich aber nicht mit ihr, sie sprach kein Deutsch oder Englisch) und ich erfuhr das sie in Norwegen bei einer Cousine Au Pair gemacht hatte und jetzt noch einen Monat bei Ihrer bayrischen Verwandtschaft zu Besuch war. Laut Aussage ihrer Verwandtschaft war ihr es hier den ganzen Tag langweilig, weil Ihre Verwandtschaft berufstätig war und es sonst weiter nix zu tun gab.
Hier sollte ich nun ins Spiel kommen. Ich könnte sie doch mal paar Tage mitnehmen. Sie sollte auch mal mit Leuten hier in Deutschland zusammenkommen die vom gleichen Alter sind und so weiter. Ich sagte dazu das ich da nicht der Richtige bin weil ich auch den ganzen Tag arbeite und das bei mir, weil absolute Provinz, es noch viel langweiliger wäre. Na ja und Lust auf Reiseführer durchs Thüringer Land zu spielen hatte ich irgendwie auch nicht. Auch sprachlich sah ich hier einiges auf mich zukommen. So Übersetzungsprogramme oder Literatur hatte ich natürlich nicht und zu Hause auch kein vernünftiges Internet um dies online zu tun. (Weiß gar nicht ob es das damals schon gab) Meine Argumente wurden aber nicht in Betracht gezogen und so wurde das eben beschlossen, ohne das ich einverstanden war. Ich war komplett überrumpelt.
Ich wußte auch nicht wo sie schlafen sollte ich hatte kein Gästebett. Auch das war kein Problem, sie würde halt auf dem Fußboden im Wohnzimmer schlafen. Das wäre sie eh so gewöhnt. Ich gab dann irgendwann klein bei und meinte sie soll halt ihren Koffer packen. Mir wurde dann mitgeteilt das der Koffer schon gepackt vor der Tür stand. Irgendwie schnallte ich es damals nicht das ich damals verkuppelt wurde. Aber doof sein ist manchmal gar nicht so schlecht. Wer da alles seine Finger im Spiel hatte weiß ich bis heute nicht. Ich fuhr also mit ihr nach Hause. Zu quatschen gab es nicht so viel und so war das eher ein stiller nach Hause weg. Im Prinzip war sie genau so überrumpelt wurden wie ich. Als wir zu Hause ankamen, es war schon Abend, machte ich ein bißchen Abendbrot für uns und sie kam das erste Mal in den Genuss von guter Thüringer Wurst mit Brot. Ich verstand da gar nicht warum sie nicht viel mehr zu langte. Am anderen Tag musste ich wieder zur Arbeit. Ich machte ihr irgendwie verständlich wie das mit dem Fernseher funktionierte und dann musste ich schon los. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen das es bei mir aufregender sein sollte wie bei Ihrer Verwandtschaft. Nach 2 Stunden bekam ich den ersten Anruf von Ihrer bayrischen Cousine. Sie meinte der Strom wäre weg und wo den der Sicherungskasten wäre. Ich alle erklärt und es war erstmal wieder Ruhe. Erneute 2 Stunden später bekam ich den Anruf das beim zu machen meiner Jalousie am Fenster diese wohl runtergefallen wäre. Nun wurde ich doch stutzig und fuhr nach Hause. Es stellte sich heraus das meine Thailänderin bügeln wollte und das Bügeleisen bei eingestecktem Strom unter den Wasserhahn gehalten hatte, um Wasser für den Dampf nachzufüllen. Dies löste eine Kettenreaktion aus und der Strom war weg und das Bügeleisen hin. Bei der Jalousie hatte sie an der falschen Leine gezogen, auch ordentlich mit Kraft, und diese lag samt Halter, Schrauben und Dübel auch auf dem Fußboden.
Ich war ja nun ganz froh das sie weder einen Stromschlag erlitten hatte oder erschlagen wurde, aber ich rechnete schon mal hoch was mich der Besuch bei gleichem Sabotageaufkommen kosten würde. Ich war also schon ein wenig angesäuert aber ich konnte das auch irgendwie verstehen. Dafür war meine Wohnung in der kurzen Zeit picobello aufgeräumt. Beim Durchwischen hatte sie dann auch gleich noch mit dem gleichen Lappen die Fensterscheiben gewischt. Diese sahen jetzt so bißchen wie die Milchglasscheiben einer Toilette aus.
Wir mussten also los erstmal ein Bügelleisen kaufen. Ich bekam dann verständlich gemacht das es Zeit wäre auch mal einen Asia Laden aufzusuchen. Nach langer Recherche bekam ich heraus das im benachbarten Sachsen es einen guten geben sollte. Vor Ort musste natürlich auch ein Reiskocher gekauft werden und alles was man halt so braucht als Thailänder. Wieder mal rechnete ich quer das mich meine Entscheidung Urlaubsbetreuung zu spielen eine Menge Geld kosten würde. Wir kauften auch das Bügeleisen und paar Klamotten (mit hatte sie nur die Sportklamotten ihrer Verwandtschaft) und allerlei anderes Zeug. Auch noch paar Filme für den Fotoapparat den Sie aus Thailand mitbrachte. Wir gingen dann auch gleich beim Vietnamesen essen und eigentlich gefiel mir die Sache langsam. Endlich mal jemand mit dem man die alltäglichen Erledigungen zusammen machen kann.
Am anderen Tag kam ich nach Hause. Schon im Hausflur roch es nach irgendwas Verrecktem. Ich dachte erst die doofe Katze meines Nachbarn hatte mir wieder eine vergammelte Maus auf den Abstreicher gelegt oder in meine Hausschuhe geschissen. Aber nein der Geruch kam aus meiner Wohnung. Nun wurde mir doch ein wenig mulmig. Ich ging hinein und stellte fest das es nur meine Thailänderin war die sich Som Tam gemacht hatte. Ihre Einladung zum Mitessen schlug ich dankend aus. Irgendwie schaffte ich es nicht zu speien und aß selber etwas anderes. Sie machte das aber alles so charmant und nett das ich ihr irgendwie nicht sauer sein konnte. Sie meinte auch das sie deutsch kochen will und ich sollte ihr das mal lernen. Mittlerweile hatte Sie die Kontrolle über die Wohnung übernommen. Es sah hier sauberer aus wie schon lange nicht mehr. Es war einfach herrlich.
Das erste mal im Leben dachte ich darüber nach mich ernsthaft zu binden...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #65  

Member

Prima das es weitergeht:tu: Hatte das Mädel einen gültigen Aufenthaltstitel? Das klingt nach einer Flucht aus Bayerno_O
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Prima das es weitergeht:tu: Hatte das Mädel einen gültigen Aufenthaltstitel? Das klingt nach einer Flucht aus Bayerno_O
Nein war alles gut! Glaube sie war 2 Monate in Norwegen und einen Monat in Deutschland bei mir. Sie ist superkorrekt mit ihren Papieren und so. Das hat mir schon einige Fahrten zur Botschaft nach Berlin eingebracht um irgendwas zu verlängern oder so. Denke Mals es es damals auch alles in Ordnung war.

Bist aber schnell, bin grad noch beim Korrekturlesen!
 
        #67  

Member

ich hab beim lesen ein deja vu.
 
        #69  

Member

Toller Bericht, Abo.
Danke für die Eindrücke. Stehe selbst vor meiner ersten Thai Reise und sehe hier parallelen vor der ich Muffensausen habe. Aber da muss man jetzt einfach durch.
 
        #70  

Member

Wie beziertst Frau am besten einen Junggeselle?
Sie bringt Mal die Bude auf Vordermann...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten