2-3 Monate Cebu (Apartment/Location/Sicherheit/Flug/Girls)

• Ersteller

Member

Bei mir ist es eben so, dass ich den Hinflug nach Bangkok und auch den Rückflug von da weg gebucht habe (da am günstigsten - 480€ hin und zurück)), aber im Anschluss eben nur hin auf PI, da ich eben nicht weiß, ob ich 5 Monate dableibe oder früher abbreche und noch eine Weile in Thailand bleibe (Visa da übrigens 1 Monat bei Einreise und 3 weitere Monate für 10 000 Bath, ohne irgendwelche Visa Runs), hoffe halt mal, dass es genügt, dass ich Anfang September von Bangkok nach A fliege, um zu belegen, dass ich auch wieder ausreisen werde, selbst wenn ich dann kein Ticket weg von PI habe....

Member

Die offizielle Gesetzeslage lautet so - ich bin bei der Immi aber noch nie darauf kontrolliert worden.
Das Problem sind die Airlines - aufgrund dieser Gesetzeslage kontrollieren sie beim Checkin das Rückflugticket, ist mir etliche Male so in Singapur und letztens auch in Bangkok so gegangen.

Ein beliebter Workaround für Langzeiturlauber ist, sich bei einer der häufigen Promotions ein Ticket zu ergattern -wann und wohin = egal, nur billig- und dieses einfach verfallen zu lassen.

Dafür einfach auf den Websites der Budget Airlines, die aus Phils abfliegen, registrieren und die Newsletter abonnieren. Oder: eine App wie Philippines Flights benutzen, Suchkriterien eingeben, und die Benachrichtigungsfunktion nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ausreisetickets zum Wegwerfen gibt es für gewöhnlich sehr günstig bei Cebu Pacific für die Strecke Manila-Kota Kinabalu, Preis ca. 2000 Pesos all in, bei Promos manchmal noch günstiger.
59-Tage-Visum kostet bei Einreise direkt am NAIA Terminal 1 (Immigration Office links von den Schaltern der Passkontrolle) ca. 2600 Persos.

Member

Die Strecke Manila-Kota Kinabalu ist ein guter Tipp. Cebu nach Hong Kong/Singapore gibts Oneway jetzt auch als Promo für knapp 1.100 PHP.

Ist irgendeiner von euch jetzt im April zufälligerweise in Cebu?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten