3 Monate Thailand.....meine Ausgaben

• Ersteller

Member

mit Freundin in Patong Beach (sie verdient auch: rund 30.000-40.000baht)

ein teurer Monat:

7000baht 1monat Miete
1500baht tgl. grob gerechnet (das übliche, essen gehen, mal ne runde pool, kino, evtl. tagesausflüge, benzin)

also zu zweit reichen rund 60.000baht für mich in patong aus.
natürlich gibt es ausreißer, mal nen schickes parfüm hier, mal nen schickes kleid dort, da mal etwas tolles neues für mich^^

was ich spare:

sex krieg ich frei haus, reicht mir
bars gehe ich sogut wie nie

und ja, ich trinke sehr selten alkohol xD

man muss also zwischen dort Lebenden und sich dort Erholenden unterscheiden.
Als single Tourist würd ich auch spürbar mehr ausgeben, gerade wenn ich eh nur zeitlich befristet anwesen bin...ohne Verpflichtungen.

Was ich aber nie machen würde, Trinkgeld regelrecht hinterher schmeißen, teilweise ungerechtfertigt. (Egal in welchem Land)

Auch mir wurde schon kiniau angetragen. ich empfinde es aber nicht als beleidigung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Member

rabber du solltest dich zuerst von Pattaya verabschieden. Dort findest du nicht was du suchst. Geh nach Samui, Phiuket (Nicht Patong) oder Hua Hin. Und warum du unbedingt eine LT willst, habe ich nicht nicht herausgefunden..

Member

Wenn Dir eine LT wichtig ist kannst Du ja schon mal im Vorfeld Über DIA Kontakt mit einigen Damen aufnehmen und denen genau sagen welche Möglichkeiten Du hast und was Du Dir vorstellst.

Member

Member hat gesagt:
2. Es wird vor Ort inklusive LT teuerer wie geplant, mit der Konsequenz, evtl. schon nach 1-2 Wochen abreisen zu müssen, weil Budget aufgebraucht ist. (Unbefriedigend)

:)

Ich frage mich, wie du nach 1-2 Wochen abreisen willst, wenn du kein Geld mehr hast. Du wirst dir wohl kaum einen teuren Flug leisten können,
den du dann einfach auf einen früheren Rückflug umbuchen kannst.
Billigflüge sind meistens nicht umbuchbar, bzw nur gegen eine Gebühr, die gerne mal 150-250 Euro ausmacht.
Warum sparst du nicht einfach ein Jahr länger und fliegst dann mit dem entsprechenden Budget?

Member

Member hat gesagt:
man muss also zwischen dort Lebenden und sich dort Erholenden unterscheiden.
Als single Tourist würd ich auch spürbar mehr ausgeben, gerade wenn ich eh nur zeitlich befristet anwesen bin...ohne Verpflichtungen.

Was ich aber nie machen würde, Trinkgeld regelrecht hinterher schmeißen, teilweise ungerechtfertigt. (Egal in welchem Land)

Auch mir wurde schon kiniau angetragen. ich empfinde es aber nicht als beleidigung ;)
In der Tat!:yes:

Die reinen Urlauber haben naturgemäß eine befristete Zeit sich zu vergnügen, zu erholen, sich auszutoben, ihre Kohle loszuwerden.

Die Residenten haben das ganze Jahr dafür Zeit.

Das mit dem Trinkgeld hinterherwerfen wie du es genannt hast, nun ja. Wenn ich in den GoGo´s ständig beobachte dass Leute sogar dem Staff, der nur seine Arbeit macht (nämlich Drinks bringen) die LD´s hinterherwerfen, da frage ich mich schon wie hell (oder wie dunkel) da im Oberstübchen ist...:hehe:

Und merke dir - wenn Thaipeople dich als Kiniiau bezeichnen, speziell im von geldgeilen Einheimischen konterminierten PATTAYA, dann kann man das durchaus auch als Kompliment sehen. Das du nicht so blöd wie manch anderer bist (wenn auch zum Unmut des dich so Bezeichnenden)...:wink0:

Member

Member hat gesagt:
rabber du solltest dich zuerst von Pattaya verabschieden. Dort findest du nicht was du suchst. Geh nach Samui, Phiuket (Nicht Patong) oder Hua Hin. Und warum du unbedingt eine LT willst, habe ich nicht nicht herausgefunden..
PHUKET und SAMUI? Du denkst dass er da billiger leben könnte als in PATTAYA?:)shock:)

Member

Member hat gesagt:
Nur um etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen: Ich betrachte die LT als einen Menschen und nicht als Sexmaschine oder Putzfrau.
Das macht in Sachen Kosten keinen sooo großen Unterschied. Wenn du gewisse Vorstellungen hast in Sachen Alter,Attraktivität etc.

Member hat gesagt:
Wenn das unter keinen Umständen möglich ist mit meinen bescheidenen Mitteln (LT), bleibe ich zuhause.
Eine vernünftige Überlegung.

Sonst bestünde u.U. die Gefahr dass du so dahinvegetierst wie mancher Longtimer ohne finanziellen Background hier in Pattaya.

Beispielsweise bei McDonalds essen gehen täglich. Wenn die anderen aufstehen und haben was auf dem Teller gelassen wohlgemerkt... (Selbst schon beobachtet)

Oder überall da auftauchen wo es umsonst was zu futtern gibt (teilweise sogar GoGo´s)...

Solche Leute erkennt man oft schon an der (nie wechselnden) Kleidung...

Oder auch zuweilen daran dass sie dich beispielsweise beim Flanieren an der Beachroad höflich in ein Gespräch verwickeln (auf deutsch), und nach knapp 5 Minuten die Katze aus dem Sack lassen. ''Haste mal 50 Bt. für mich? Damit ich mir was zu Essen kaufen kann...''

Member hat gesagt:
Es gibt 3 Varianten:

1. Mit Planen, Zimmer im voraus buchen, verlaufen die 4 Wochen so wie ich mir das vorgestellt habe. (Super)

2. Es wird vor Ort inklusive LT teuerer wie geplant, mit der Konsequenz, evtl. schon nach 1-2 Wochen abreisen zu müssen, weil Budget aufgebraucht ist. (Unbefriedigend)

3. Ich komme vor Ort mit meinem Budget 4 Wochen über die Runden, allerdings ohne LT, weil sich keine findet für mein angebotenes LT Budget. (Unbefriedigend)
1) (Realistische) Planung ist nie verkehrt.

2) Vorher abklären was die die Flugumbuchung kosten würde (bei Aufenthaltsverkürzungen immer billiger als bei Verlängerungen). Und das Geld auf der sicheren Seite haben.

3) Notfalls auf ST umsteigen. Da reicht das angebotenen Serviceentgeld unter Umständen.

Member

PHUKET und SAMUI? Du denkst dass er da billiger leben könnte als in PATTAYA?:)shock:
Nicht unbedingt billiger, aber auch nicht teurer. Und er findet dort was er sucht: schöne Landschaften und Strände. Und Mädels hats auch--

Member

Da auch gerade die Sache mit dem Trinkgeld angesprochen wurde - ich gebe grundsätzlich den kleinsten Schein (20er) als Trinkgeld in jeder Bar oder Restaurant, sowohl in Thailand wie in AC (bei besonderer Leistung oder Sympathie mehr), auch wenn ich weiß, dass ich in den Laden nicht mehr reingehen werde, wohl einfach anstandshalber - Wie handhabt ihr das, gebt ihr überhaupt was/wieviel im Schnitt? Bzw. nur wenn ihr vorhabt wieder dahin zu gehen oder auch so?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten