Gäste lese Limitierung!

DACH --> TH 3 Monate Thailand - VISA oder nicht??

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Welches Visa soll das denn sein? Alles außerhalb des TR Visums ist ein Haufen Aufwand und kostet Geld.
Wenn die Angaben des TE stimmen, sollte er über 50 sein.
Damit käme ein Non-O Retirement infrage, das 90 Tage Aufenthalt erlaubt.
Kostet 70 EUR (ca. 2460 Baht) und kein Haufen Aufwand.
Bild vom Reisepass, Nachweis über Wohn-/bzw. Aufenthaltsort (Bild vom Perso), und Finanznachweis.
Also ich persönlich finde das nicht aufwändig, aber das ist natürlich jedermanns eigenes Empfinden. Und auch das TR ist nicht umsonst (aber derzeit natürlich wegen 60 days Visa Exemption uninteressant).

Edit: Im wesentlichen das, was @Teddy geschrieben hat. Hab den Post zu spät gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ja, ihr habt recht. Wenn er 50+ und der Finanznachweis kein Problem ist, ist das wohl besser als mein Vorschlag.
Verlängerung kostet ja auch 2000 Baht meine ich.

@mercedessl11 Ich ziehe alle meine Empfehlungen zurück und empfehle jetzt die Rentner Lösung. :sport004:

Member

Hallo zusammen,
ja leider muss ich gestehen bin Ü50 :mad::mad:
Da muss ich mich mal wirklich schlau machen mit dem Non O
Bekomme zwar noch keine Rente aber da die 20k auch als Nachweis dienen,
müsste es reichen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Member

Aktuell scheint es so zu sein, dass jeder Immigrationsbeamte das so machen kann, wie er will. Einige können ein- und ausreisen, wie sie wollen.
Ich gehöre zu den vorsichtigen Leuten, die gerne alles so gut geregelt haben, wie sie es können. Deshalb halte ich mich weiterhin an die 90/180 Tage-Regelung, bis ich etwas anderslautendes offizielles lese.

Bei 90 Tagen brauchst du wahrscheinlich eine extra Auslandskrankenversicherung. Meine ist z.B. 62 Tage gültig, die "normalen" 10-Euro-Versicherungen meist 42 Tage.
Denke bitte daran, dass der Anreisetag und der Abreisetag schon 2 von 90 Tagen sind. (Ausnahme: Dein Rückflug geht um 1 Uhr und du checkst schon 23:50 in BKK am Flughafen aus)

Member

Du musst auch ja nicht unbedingt einen Flug haben (Forwardticket würde ja schon erwähnt) über 12Go asia lassen sich auch grenzüberschreitend sehr preiswerte Bus und Zugtickets buchen ,z,B. mit Zug ab BBK für 12 Euro nach Vientiane .
Reicht auch als Nachweis am Airport über die rechtzeitige Ausreise vor Visaablauf ,falls das jemand sehen will .

Member

Member hat gesagt:
Dein Rückflug geht um 1 Uhr und du checkst schon 23:50 in BKK am Flughafen aus)
Der letzte Tag der RKV ist der Tag in dem man in Deutschland landet.

Member

Member hat gesagt:
Der letzte Tag der RKV ist der Tag in dem man in Deutschland landet.
Richtig. Ich bezog mich aufs Visum/den Aufenhalt in Thailand - nicht auf die RKV.

Member

Member hat gesagt:
Bekomme zwar noch keine Rente aber da die 20k auch als Nachweis dienen,
20.000 dürften beim derzeitigem Kurs nicht ausreichen
Zitat Thai Botschaft Berlin für Visa O2 (3 Monats-Rentnervisum)
Vermögensnachweis, die ein monatliches Einkommen von mindestens
65.000 THB oder einen aktuellen Kontostand von 800.000 THB belegen,
z. B. Kontoauszüge, Verdienstnachweise
800000 THB sind nach aktuellem Kurs 35,21 ca. 22700 Euro
Von den letzten 3 Monaten ist da übrigens nicht die Rede nur aktueller Kontostand .

Member

Member hat gesagt:
Damit käme ein Non-O Retirement infrage, das 90 Tage Aufenthalt erlaubt.
Kostet 70 EUR (ca. 2460 Baht) und kein Haufen Aufwand.
Bild vom Reisepass, Nachweis über Wohn-/bzw. Aufenthaltsort (Bild vom Perso), und Finanznachweis.
Also ich persönlich finde das nicht aufwändig, aber das ist natürlich jedermanns eigenes Empfinden. Und auch das TR ist nicht umsonst (aber derzeit natürlich wegen 60 days Visa Exemption uninteressant).

Edit: Im wesentlichen das, was @Teddy geschrieben hat. Hab den Post zu spät gesehen.
Ergänzend zu den oben beschriebenen Voraussetzungen wird noch der Flug, mit dem man ankommt, abgefragt, und die beabsichtigte Unterkunft.
Für beides wird allerdings kein Nachweis (mehr) verlangt.

Member

Member hat gesagt:
Welches Visa soll das denn sein? Alles außerhalb des TR Visums ist ein Haufen Aufwand und kostet Geld. Und damit kann man dann auch nur 60 Tage einreisen+ 30 Tage verlängern.
Wenn Visum vorhanden gibt es keine Probleme wenn der Rückflug nach 90 Tagen ist. Ausserdem unterschätze nicht den Aufwand bei der Immi in Jomtien. Nervig und lange warten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten