Gäste lese Limitierung!

DACH --> TH 3 Monate Thailand - VISA oder nicht??

• Ersteller

Member

Hab die 30 Tage Verlängerung in Bangkok gemacht. Auch lange Wartezeiten wegen großem Andrang. Aber die Immigration ist in einem Einkaufszentrum, man könnte zwischendurch shoppen oder essen gehen.

Das beste ist aber die Erfahrung. Erstens macht es Spaß zu beobachten, wer da alles ist - wahrscheinlich anderes Publikum als in Pattaya.

Zweitens der Steuererklärungseffekt: Man will es nicht machen, aber fühlt sich großartig wenn es geschafft ist.

Member

Member hat gesagt:
Aktuell scheint es so zu sein, dass jeder Immigrationsbeamte das so machen kann, wie er will. Einige können ein- und ausreisen, wie sie wollen.
Ich gehöre zu den vorsichtigen Leuten, die gerne alles so gut geregelt haben, wie sie es können. Deshalb halte ich mich weiterhin an die 90/180 Tage-Regelung, bis ich etwas anderslautendes offizielles lese.

Bei 90 Tagen brauchst du wahrscheinlich eine extra Auslandskrankenversicherung. Meine ist z.B. 62 Tage gültig, die "normalen" 10-Euro-Versicherungen meist 42 Tage.
Denke bitte daran, dass der Anreisetag und der Abreisetag schon 2 von 90 Tagen sind. (Ausnahme: Dein Rückflug geht um 1 Uhr und du checkst schon 23:50 in BKK am Flughafen aus)
Das mit der KV ist soweit klar, meine läuft über 60 Tage und kann direkt tageweise verlängert werden.
Diese ist über Visa Gold (UKV Versicherung) der Sparkasse,
Pro Tag mehr kostet sie 2.60€, wird erst ab einem Alter ab 65 Jahren so richtig teuer.

Gestern hab ich mal getestet mit dem Visa, kam aber nur bis: Grund des Besuches, dan stürzte die Seite mehrfach ab.
Verschiedene Browser probiert und Seite auf englisch gelassen, aber no way.
Hab ja noch Zeit, wollte halt mal alles klar machen, da schon jetzt die Flüge bei Rückkehr bis 10 oder 12 Januar
teurer werden....

Läuft die 60 Tage Einreise noch, sollte ja auch nur bis Ende 2024 sein.
Offizielles hab ich noch nicht gelesen...

Member

Member hat gesagt:
Gestern hab ich mal getestet mit dem VisUM (ist ja nur eines!), kam aber nur bis: Grund des Besuches, dan stürzte die Seite mehrfach ab.
Verschiedene Browser probiert und Seite auf englisch gelassen, aber no way.
Hab ja noch Zeit, wollte halt mal alles klar machen, da schon jetzt die Flüge bei Rückkehr bis 10 oder 12 Januar
teurer werden....
Du kannst das auch über Handy machen.
Am hilfreichsten ist es aber wahrscheinlich, wenn du dir ein ziemlich aktuelles Video bei Youtube anguckst und schon einmal die erforderlichen Unterlagen sammelst, damit du diese bereit hast, wenn es denn klappt.
Bei mir hat beim letzten 60 Tage Visum z.B. keine E-Mail für die Buchung des Hotels ausgereicht, sondern sie wollten eine offizielle Buchungsbestätigung haben.
Oder du brauchst ein aktuelles Passfoto... hast das aber vllt noch nicht auf deinem Rechner.
Kontoauszüge ebenso - und einige wollen ja auch gerne noch ein paar Buchungen schwärzen, die niemanden etwas angehen.

Member

Member hat gesagt:
Bei mir hat beim letzten 60 Tage Visum z.B. keine E-Mail für die Buchung des Hotels ausgereicht, sondern sie wollten eine offizielle Buchungsbestätigung haben.
Also beim Non O (Retirement) wird keine Buchungsbestätigung mehr verlangt, ebenso keine Flugticketbestätigung. Unterkunft und Flug sind nur einzutragen.
Beim TR wollen sie noch die Bestätigung haben?

Member

Member hat gesagt:
Also beim Non O (Retirement) wird keine Buchungsbestätigung mehr verlangt, ebenso keine Flugticketbestätigung. Unterkunft und Flug sind nur einzutragen.
Beim TR wollen sie noch die Bestätigung haben?
Ich weiss nicht, wie es jetzt ist. Diesmal reise ich ohne Visum ein. Deshalb soll er sich ja aktuelle Infos ziehen - vor allem, wenn die Homepage beim Visum eh Schwierigkeiten macht.

Member

Member hat gesagt:
Zweitens der Steuererklärungseffekt: Man will es nicht machen, aber fühlt sich großartig wenn es geschafft ist.
Guter Vergleich. Deshalb habe ich alles einmal selber gemacht, um mir zu beweisen, dass es geht 😉

Jetzt wo ich weiss, dass ich es kann, mache ich statt Verlängerung auf der Immigration lieber ein Visum (und der Steuerberater die Steuererklärung).

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss nicht, wie es jetzt ist. Diesmal reise ich ohne Visum ein. Deshalb soll er sich ja aktuelle Infos ziehen - vor allem, wenn die Homepage beim Visum eh Schwierigkeiten macht.

Wenn ohne Visum eingereist wirt, weshalb die Website konsultieren?

Member

Member

Also für mich als Pensionär Ü60 kommt nur das Non-Immigrant-O Visum in Frage. Meine Pension reicht dicke aus, KV habe ich über mein Beihilfe und Zusatzversicherung.

Ich werde aber dieses Jahr ein multiple entry beantragen. Möchte auch mal gern Thailand verlassen und nach Vietnam fliegen. Ist zwar etwas teurer , sicher lohnt es sich aber.

Verlängerung kommt für mich nicht infrage,wenn natürlich die Damenwelt mich nie gehen lassen will :) Drei Monate reichen mir

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten