DACH --> TH 3 Monate Thailand - VISA oder nicht??

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also für mich als Pensionär Ü60 kommt nur das Non-Immigrant-O Visum in Frage.
[…]
Ich werde aber dieses Jahr ein multiple entry beantragen.
Das Non O Retirement gibt es leider nicht mehr als Multiple Entry.
Du müsstest dann bei/vor der Ausreise ein Re-Entry Permit beantragen.

Member

Member hat gesagt:

Also ich habe ein Non O Retirement Multiple Entry, Warum soll es dass den nicht mehr geben?

Gruss Goon

Member

Member hat gesagt:
Man kann es nur in Thailand beantragen, vom Ausland aus geht das nicht.
Man kann in Thailand eine Einreise unter Visa Exemption oder ein TR in ein Non O Retirement umwandeln lassen und gleichzeitig ein Multiple Re-Entry Permit beantragen.
Was @rabbit47 , dem ich geantwortet hatte, vorhat, habe ich aber so verstanden, dass er von zuhause aus ein Non O Retirement Multiple Entry beantragen will. Das geht aber nicht, wie du ja auch sagst.

Member

Member hat gesagt:
Oh das ist mir neu, letztes JAhr war das für 100 Euro noch möglich

Member

Member hat gesagt:
Oh das ist mir neu, letztes JAhr war das für 100 Euro noch möglich
Ich meine im Oktober 2023 ist die Änderung in Kraft getreten. 🤔

Member

So ist es seit Okt. 23.
Wenn man dann die Extension (Aufenthaltserlaubnis) hast für ein Jahr, dann ist das auch kein Visum mehr.
Wenn Du zum Beispiel ein OA-Visum hast und das und du bekommst kurz vor Ablauf bei der Einreise wieder ein Jahr in den Pass.
Dann hast Du noch ein Visum.
Sonst ist der Begriff Visum nicht mehr richtig. Aber umgangssprachlich sagen viele Visum, stimmt so aber nicht.

Member

Member hat gesagt:
Also für mich als Pensionär Ü60 kommt nur das Non-Immigrant-O Visum in Frage. Meine Pension reicht dicke aus, KV habe ich über mein Beihilfe und Zusatzversicherung.

Ich werde aber dieses Jahr ein multiple entry beantragen. Möchte auch mal gern Thailand verlassen und nach Vietnam fliegen. Ist zwar etwas teurer , sicher lohnt es sich aber.

Verlängerung kommt für mich nicht infrage,wenn natürlich die Damenwelt mich nie gehen lassen will :) Drei Monate reichen mir
Interessant, welche Zusatzversicherung hast Du?
Die Beihilfe würde auch bei mir 70 % der Arztkosten abdecken.

Member

Member hat gesagt:
Also für mich als Pensionär Ü60 kommt nur das Non-Immigrant-O Visum in Frage. Meine Pension reicht dicke aus, KV habe ich über mein Beihilfe und Zusatzversicherung.

Rischtig, jedoch nicht das O A. Mit diesem Visum musst du eine TH KV vorweisen. diene Beihilfe reicht (bei der Verlängerung) nirgens wohin

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten