Thailändisch lernen

Myanmar 4 Tage Mandalay

        #71  

Member

Good By Mandalay

schön dich kennengelernt zu haben

habe jeden Tag genossen


Hope to see you again
 
        #74  

Member

Tolle Reise mit schönen Bildern!! Ich schau mir auch ganz gerne mal ein Wat an, aber so geballt wie du es hier gemacht hast wäre es mir zuviel! Trotzdem absolut klasse dass du dein Programm durchgezogen hast und uns daran teilhaben ließest. Danke dafür.
 
        #75  

Member

Danke für deinen tollen Bericht mit sehr eindrucksvollen Bildern :wink0:
 
        #76  

Member

Hallo ollithai,

super schöner Bericht super Bilder sehr interessant und vielen Dank für den super Bericht

Ich werde im Oktober nach Yangoon fliegen und mir dort alles ansehen.

Frage : hattest du Probleme mit deinem Mobil Telefon?
Ich habe gelesen das man es ofiziell nicht einführen darf?

Ich hab gesehen das jemand nach einen Visum gefragt hat, das kann ich beantworten. Man braucht definitiv ein Visum vor der Einreise, und rechne mal 3-4 Wochen für die Beschaffung ein!

Dann ist das ab Austellung nur 3 Monate für die Einreise gültig! Jedoch kann man am letzten Tag der Gültigkeit einreisen und dann die (15?) Tage da bleiben.. Wie lang weiß ich nicht bleibe ja nur 3 Tage :)
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Tolle Reise mit schönen Bildern!! Ich schau mir auch ganz gerne mal ein Wat an, aber so geballt wie du es hier gemacht hast wäre es mir zuviel! Trotzdem absolut klasse dass du dein Programm durchgezogen hast und uns daran teilhaben ließest. Danke dafür.

Einen Sättigungsgrad hatte ich auch schon erreicht. deswegen habe ich auch den Königspalast nicht mehr angeschaut. Da es hier kaum die Möglichkeit gab," Weib, Wein und Gesang" durchzuziehen, habe ich mich natürlich auf die Sehenswürdigkeiten konzentriert.


Member hat gesagt:
Hallo ollithai,

super schöner Bericht super Bilder sehr interessant und vielen Dank für den super Bericht

Ich werde im Oktober nach Yangoon fliegen und mir dort alles ansehen.

Frage : hattest du Probleme mit deinem Mobil Telefon?
Ich habe gelesen das man es ofiziell nicht einführen darf?

Ich hab gesehen das jemand nach einen Visum gefragt hat, das kann ich beantworten. Man braucht definitiv ein Visum vor der Einreise, und rechne mal 3-4 Wochen für die Beschaffung ein!

Dann ist das ab Austellung nur 3 Monate für die Einreise gültig! Jedoch kann man am letzten Tag der Gültigkeit einreisen und dann die (15?) Tage da bleiben.. Wie lang weiß ich nicht bleibe ja nur 3 Tage :)


Das Visum habe ich in Berlin machen lassen, die Formulare vom denen ihrer Internetseite heruntergeladen. Man braucht noch 2 Passbilder und per Einschreibe mit frankierten Rücksend-Umschlag zur Botschaft geschickt.

Das Visa kostet € 25.--. Die geben ein Bearbeitungszeit von ca 2 Wochen vor, hatte aber jetzt das 2te Mal mein Pass nach 4-5 Tagen wieder.

Visa-Gültigkeit 1 Monat


Ich hatte mein Handy dabei, gab´s auch kein Problem, daß ich es dabei hatte, aber sowohl die Thai-SIM-Karte als auch die Deutsche (D1) hatten nicht funktioniert. Telefonieren übers Internet wäre möglich gewesen.


Hier noch die Internet-Seite von der burmesischen Botschaft: http://www.botschaft-myanmar.de/11.html
 
Zuletzt bearbeitet:
        #78  

Member

Schön, die vielen Bilder :yes: Danke für den Bericht.

Ich war letztes Jahr in Myanmar und u.a. auch in Mandalay. Dort war ich auch in der Miki-Massage - war ein Tip aus dem Reiseführer (vermutl. Stefan Loose). Weder von außen, noch von innen sah die Räumlichkeit einladend aus (schwülwarmer, dämpfiger Kellerraum mit Steinboden). Aber einige der Damen waren durchaus hübsch und verstanden ihr Handwerk.
Die Massage zählte dann auch tatsächlich zu den besten, die ich in Myanmar genossen habe. Wie bereits im Bericht erwähnt handelt es sich hierbei um eine Massage ohne happy End.
 
        #79  

Member

:dank: für den tollen Bilderbericht, Mandalay ist auch noch auf meiner to do Liste. Danke für den Tip für das Visum.
 
        #80  

Member

Danke für den Tollen Bericht und die vielen Fotos :super:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten