Thailändisch lernen

Myanmar 4 Tage Mandalay

        #81  

Member

sehr schöne und interessante bilder, dankschee :tx:
 
        #82  

Member

Toller Bilderbericht,

da kommen leichte Erinnerungen (war 2012 für 4 Wochen mitn Rucksack im Land) hoch. Schade, dass du die U-Brigde ausgelassen hast in Mandalay. Dort habe ich damals wohl einen meiner Top10 Sonnenuntergänge gesehen. Nebenbei, man kann auch recht unkompliziert das Visum an einem Tag in der burmesischen Botschaft in Bangkok machen. (Sehr) Früh hin, beantragen, gleich sagen, dass man ggf heute noch fliegt (uU wollen sie Ticket sehen), Nachmittags abholen. Kostet rund 1200thb. Zur Botschaft kommt man am schnellsten mit dem Skytrain. Hab leider die Station vergessen, aber lag 2 Stationen vor der Taksin Brücke.

Hast du mal das Staatsorgan irgendwo zu spüren bekommen?

Gruß

PS: Der größte liegende Buda liegt nicht in Pago (womit du glaub Bago meinst) sondern in Mudon. Ist sogar der größte der Welt ;)
 
        #83  

Member

Hast du noch andere Hotels in Mandalay inspiziert, bzw. hast du noch weitere Tips dazu?
 
        #84  

Member

Anhang anzeigen user-offline.jpg TeldonAnhang anzeigen user-offline.jpg
Hast du mal das Staatsorgan irgendwo zu spüren bekommen?
Nein, hatte diesbezüglich keinen Kontakt.


AsiadragonAnhang anzeigen user-online.jpg Ich selbst habe aus Zeitgründen keine Hotels zusätzlich inspiziert, lediglich war im Taxi vom airport zum Zentrum eine älterer Franzose neben mir gesessen, der im Royal Guest House eincheckte (41,25th St. 882/83)
laut meinem Reiseführer: "Wirkt etwas beengt, ist aber als Traveller Herberge beliebt und daher oft belegt, 22 Zimmer davon 12 mit eigenen Bäder und AC..........."
 
        #85  

Member

Ich hab das jetzt auch an einem Stück gelesen, vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Gute Bilder und viele Details zu vielen interessanten Themen.
Danke.
 
        #86  

Member

@Teldon, danke für den Tip mit dem Visum in BKK. Besser falls man sich spontan entschliessen sollte und den Termin noch nicht so früh kennt.
 
        #87  

Member

Empfand es damals auch als besser...

hatte damals in Deutschland schon ein Visum für Burma geholt welches mir aber aufgrund meiner längeren Reise auslief. Das ausgestellte Visum gilt nämlich 3 Monate ab Austellungsdatum (und das ist in D Antragstellungsdatum) für 30 oder 28Tage Aufenthalt.
 
        #88  

Member

Anhang anzeigen P6110030.jpg

Es gibt mittlerweile schon eine 10 000 Kyat Banknote.


Es hat mich sehr gefreut, daß es Interresse für diesen Thread gab, bin natürlich jederzeit bereit evt. Anfragen zu diesem Kapitel noch zu beantworten.

Dafür ist ja auch dieses Forum ideal geeignet, sich zu informieren ,

ich selbst habe in diesem Forum viele nützliche Informationen nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #89  

Member

Toller Bericht, sehr informativ. vielen Dank. macht neugierig
 
        #90  

Member

Zeit wird es, dass man endlich mal ein 10k Schein bekommt. Als man früher noch vor Anreise das komplette Geld tauschen musste hatte man schon ne ordentliche Rolle 5k Scheine in der Tasche. Die schrumpft ja nun etwas :) hast eigentlich mal an den neuen ATM Geld geholt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten