Thailändisch lernen

Hong Kong Abschied von Hongkong

        #1  

Member

Melde mich zurück! Bin 6 Jahre nur in Hongkong gewesen (jährlich 3 Monate) habe auf Lantau gelebt, Condo mit Pool, Fitness-Studio und Motorrad, jetzt wird mir das politische Umfeld zu düster, schweren Herzens verabschiede ich mich für immer und kehre reumütig nach Thailand zurück, ich hoffe nur, dass ich ohne 10-Tage Q. und endlose Formalitäten in ferner (hoffentlich naher-) Zukunft dort einreisen kann. Lantau ist eine wunderschöne Insel, direkte Nachbarschaft der internationale Flughafen, im Landesinneren der 2-höchste Berg ("Lantau-Peak"-1000m) und der grösste (?) Bhudda. Den Lantau-Peak (auch heiliger Berg) habe ich bestimmt 10x bestiegen, Start in 500m Höhe, dorthin geht die Seilbahn, Blick direkt auf den int.airport- 1000m tiefer, konnte um ca 10 Uhr "meine" LH-747 landen sehen, bis Corona alles stoppte!
Alle 3-4 Tage bin ich mit dem Motorrad nach HKG-City rein, (1600ccm-Honda!) an den Ampeln immer Nr.1, aber ich war immer froh, wieder auf Lantau, zurück in der Natur zu sein! Ich werde natürlich HKG´s düstere Zukunft sehr genau verfolgen, mit Schmerzen, denn es ist eine faszinierende Region!
Lese gerade mit großem Interesse "zurück ins Paradies" von Member "idealistic" und freue mich zurück im forum zu sein! Stonewall

Anhang anzeigen lantau Bhuddha.jpg

Anhang anzeigen lantau Bhuddha-2.jpg

Anhang anzeigen Lantau-Island.jpg

Anhang anzeigen lantau-island-map.jpg
 
        #3  

Member

@stonewall: Freue mich auf deinen Bericht - auch wenn er traurig beginnt. Verstehe sehr wohl deine Beweggründe.

Ich hab es schon einmal in einem anderen Thread erwähnt - auf der Kugel wird es immer enger …

Wünsche dir einen guten Anfang in LOS.

Gruß

sharky
 
        #4  

Member

Hab auch mal 4 Jahre auf Lantau gewohnt und dann täglich mit der Ferry nach HK gefahren. In Discovery Bay -- mit Motorboot am Strand zum Wasserskifahrn -- und jedes Wochenende Beach Barbeque mit Gruppen von Pinay-Domestic-Helpern ....
Bygone times--vor dem Flughafen

Ich bin mir sicher du wirst noch lange davon zehren.
 
        #5  

Member

Ich war immer gern in HK, auch wenn es nur kurz war. Aber 3-4 mal im Jahr musste das einfach sein. Guter Hub war HKG auch, denn von dort in knapp zwei Stunden nach TPE weiterfliegen.

Schade, dass die CCP so am Rad dreht. Für mich war es das dann jetzt mit Hongkong.
 
        #6  

Member

Hongkong ist Geschichte,ich fokussiere mich jetzt auf meine Zukunft in Pattaya-Jomtien! Schon damals stach mir ein wundervolles Gebäude ins Auge: Jomtien Plaza Condominion: Pole-Position an der Beachroad, unverbaubar, die Lobby fast 100m lang (see foto!)
Ich habe vor, da ein Condo zu kaufen und meine Hongkong-Wunden zu lecken!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten