Mombasa Adventszeit 2025 in Mombasa Nord

hanswerker

Silver Member
Ersteller
Likes erhalten
4.670
Standort
In der Nähe von Hannover
Advent, Advent, meine Kerze brennt.
Da es mir in Deutschland zu kalt ist, werde ich ein paar Wochen nach Mombasa fliegen.
Schon wieder ein Mombasa-Bericht, aber es gefällt mir dort recht gut.

Meine Reise beginnt am 1. Advent, zurück fliege ich am 4. Advent. Das Cowrie Shell wird meine Unterkunft sein.

Ich würde mich gern mit Kollegen treffen
Da ich dieses mal im Zentrum der Lust unterwegs bin, würde ich gern mal Kollegen treffen um ein Bierchen oder einen Wein zu trinken. Ich werde mich vermutlich oft im New Big Tree und Safari In bewegen, auch die Moscow Lounge, das Hypnotika und das Casaurina stehen auf dem Programm wobei ich nicht der Disco-Hengst bin, aber ein bisschen Jagd muss sein. Vom 7. bis 14. habe ich eine Bekannte aus Nairobi hier, mit der ich vielleicht eine Tagessafari in Tsavo East machen möchte. Würde mich freuen wenn sich 1 oder 2 anschließen würden um die Kosten zu senken.

Wer Lust auf ein Treffen hat, bitte melden (hier oder PN)

Ich werde in gewohnter Manier das Eine oder Andere life berichten. Schreibe hier extra im offenen Bereich um auch Neulinge zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 20 users
Bin ab dem 30.11. auch dort. Melde Dich gerne.😎

I am almost there!
Würde eine verspätete Afrikanerin jetzt sagen, schließlich befinde ich mich auf dem Weg.
An African English werde ich mich jetzt wieder gewöhnen, vorbei mit deutscher Pünktlichkeit.

Habe gerade bei Turkish in Hannover eingecheckt für den Flug Mombasa via Istanbul.
Wie immer vor einer Reise begann mein Tag mit dem berühmten Nuttenfrühstück, bestehend aus Kaffee und Zigarette (besser Vape Pen). Schnell die Wohnung in Ordnung gebracht, alles essbare aus dem Kühlschrank in den Hals gesteckt oder zum Müll gebracht.

Da ich immer nervös bin, habe ich mich sehr zeitig von meiner Tochter zum Flughafen abholen lassen. Sie konnte es sich nicht verkneifen zu bemerken das ich keine Mädels nehmen soll die jünger sind als sie. Was bildet die sich ein, das ich den Aufwand betreibe um mit Muttis 40+ ins Bett zu hüpfen, das hatte ich nicht vor.

Sitze hier am Hannover Airport gerade in der schlechtesten Lounge die ich kenne, schreibe diese ersten Zeilen und nehme nebenbei mein Frühstück zu mir. Ausnahmsweise waren keine überlagerten Frühstücksutensilien in der Auslage (schon zwei mal passiert) nur die Wurstscheiben sahen aus als wenn die schon ihre besten Stunden hinter sich hatten. Sei es drum, ich habe ordentlich Zeit Kaffee zu tanken. Mir ist die Flüssigkeit im Flugzeug immer zu wenig.

Die nächste Lounge in Istanbul, die wird deutlich besser sein.

Morgen früh, am Advent-Sonntag werde ich in Mombasa ankommen um dann in Bamburi in einem Studio vom Cowrie Shell zu residieren. Ich hätte eigentlich lieber das Big Tree gebucht, die hatten aber nichts mehr frei mit Aircondition.

Diese hintere Ecke von Mombasa ist neu für mich, war ich doch immer etwas abseits von dem Touristentrubel in Nyali geblieben. Werde mich dort oben im Norden noch ein wenig orientieren müssen, kannte ich dort hinten bisher dort nur das Char Choma und natürlich das Casaurina. Im Eagles Nest war ich auch schon mal um @hamburg zu treffen.

Zur gleichen Zeit scheinen einige Leute vom TAF dort zu sein, ich werde mal einen Stammtisch im New Big Tree anregen, im Cowrie soll das Essen nicht so super sein.

Montag ist nicht der beste Tag zum ankommen, ich weiß noch nicht so recht was ich tue, werde erst mal etwas schlafen und einkaufen sowie Geld tauschen, mal sehen ob ich dabei schon ein Mädel finde, sonst gehe ich in das Casaurina.
Habe mich auch gerade auf Tinder Gold auf sichtbar gestellt. Erste Likes werde ich morgen Früh schon haben.

Weiss jemand wo es am Montag schon am Tage etwas interessantes (bzw. viele Mädels) gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 27 users
Montag ist nicht der Beste Tag zum ankommen,

Montags ist der meist besucherstärkste Tag im Eagles Nest mit Karaoke - falls du hingehen willst, sei bereits gegen 20 Uhr dort, sonst gibt es keine Sitzplätze mehr, da viele reservieren.

Ansonsten:

Dienstags Safari Inn mit Maranda Band
Mittwochs Eagles Nest mit Maranda Band, anschließend Casaurina mit Bam Bam Pool Show ab 1 Uhr
Donnerstags Egales Nest mit Karaoke
Freitags Safari Inn mit der Africa Band oder Bam Bam Pool Show am Big Tree
Samstags Band im Egales Nest
Sontags tote Hose, aber im Casaurina dann ab 1 Uhr die Bam Bam, Show im Casaurina

• Like
Reactions: 10 users
Danke @Küstenkind , habe immer Angst das ich da singen muss und dann wegen mangelnder Qualität gelyncht werde.

Lasst uns singen, nicht schön, aber geil und laut.
(Marius Müller Westernhagen)

• Like
Reactions: 1 user
Du bist ja schon unterwegs: Guten Flug, eine noch bessere Ankunft und dann einen spritzigen und erfolgreichen Urlaub wünsche ich Dir. Danke, dass Du Dir die Mühe machst, einen Bericht zu schreiben. Ich lese gerne mit. Der Spruch zu Deiner Tochter hat mich schon herzhaft zum Lachen gebracht. Viel Spass

• Like
Erstmal gute Reise. Lese hier gerne mit. Sonntags ist Live Band im Big Tree, finde ich persönlich ganz entspannend, später wird dann oft Fußball (englische PL/Topspiel) auf einer riesigen Leinwand am Strand gezeigt.
Für Montag fällt mir auch nur Karaoke im Eagles Nest ein. Und anschließend ab Mitternacht rüber ins Casaurina.

• Like
Reactions: 2 users
Danke @Küstenkind , habe immer Angst das ich da singen muss und dann wegen mangelnder Qualität gelyncht werde.

Es kann aber auch genau so kommen wie bei mir,daß du nach dem ersten singen nicht immer aber immer öfter singen willst in den Karaoke Bars.
Hab Spaß im Urlaub und genieße es !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Ich singe sehr gut, bekomme auch immer Blumen geworfen von den Anwesenden. Leider mit Topf :rolleyes:

Also trau dich , mit ein paar Bier geht das schon

• 555-Bericht
  • Like
Reactions: 4 users
Menü
Zurück
Oben Unten