Thailändisch lernen

Afrika Afrika-Laberthread

        #61  

Member

@Nasoowas
Die ist aber schon klar, was das Kernthema des TAF ist, oder?
Man kann es auch übertreiben.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Einmal um 22 Uhr, Ankunft in Nairobi um 6 Uhr.

Als ich zuletzt dort war (vor 3 Jahren), gab es generell keine Überland-Nachtbusse in ganz Kenia mehr (Unfälle),
hat sich das also wieder geändert.....wäre für den gemeinen Touri natürlich prima....
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Als ich zuletzt dort war (vor 3 Jahren), gab es generell keine Überland-Nachtbusse in ganz Kenia mehr (Unfälle),
hat sich das also wieder geändert.....wäre für den gemeinen Touri natürlich prima....

..aber du verlierst eine Nacht zum Schnacksln...:p

Es kommt bei den ganzen Transportoptionen ja immer an wann du abreisen kannst. Viele Flüge kommen in Momb oder Nairobi mitten in der Nacht an - und fliegen zu den gleichen shit-zeiten ab. Das muss man dann jonglieren.
 
Booking.com
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Die Busse fahren zwei Mal am Tag ab Mtwapa. Einmal um 22 Uhr, Ankunft in Nairobi um 6 Uhr. Und am frühen Morgen um 7 Uhr, Ankunft in Nairobi um ca. 15 Uhr.
Die Fahrtzeit beträgt also ungefähr 8 Stunden.

Das VIP-Ticket kostet 1500 Ksh. Ich hab hier eine Lady, die damit regelmäßig zu ihrer Familie in Nairobi fährt. Laut ihrer Auskunft sind die Sitze sehr breit und komfortabel und gerade bei der Nachttour könne man mit zurückgeklappter Lehne gut schlafen. Außerdem gibts Snacks und Bierchen.:)

"Haltestelle" in Mtwapa ist vor der Family Bank, also an der main road 50 Meter vorm Lollipop. Dort ist auch das Büro, wo man das Busticket reservieren und kaufen kann.

Wenn man bedenkt, dass man sich das Geld fürs Taxi zum abgelegen Bahnhof in Mombasa spart, ist die Bustour durchaus eine Alternative, über die man nachdenken kann. Zeitlich kommt man sogar besser weg, denn mit der Fahrt zum Bahnhof, dem Zeitpuffer für die ganzen Sicherheitschecks und den 7 Stunden Fahrtzeit ist man mit dem Zug auch 9-10 Stunden unterwegs.
Gibt es da auch einen Buss vom Flughafen Nairobi nach Mtwapa ?
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Aber jeder wie er mag. Und vor allem wo man hin fliegt und was man dort macht....:coool: :D

Genau richtig!
Wenn du von Dach direkt in dein vorbestelltes fest gebuchtes Domizil fliegst und vom Airport grad mal mit dem Taxi vor die Haustür gebracht wirst, kann man schon mit 2 Schalenkoffern reisen.

Aber 3 Wochen Madagascar -- da geht sowas gar nicht.:)
 
Booking.com
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Genau richtig!
Wenn du von Dach direkt in dein vorbestelltes fest gebuchtes Domizil fliegst und vom Airport grad mal mit dem Taxi vor die Haustür gebracht wirst, kann man schon mit 2 Schalenkoffern reisen.

Exakt. Ich muss gar nix schleppen, bis auf das sau schwere Handgepäck, wenn ich dummerweise einen Zwischenstopp habe. Was ich auch aus dem Grund gern vermeide. Ansonsten ist es einfach bequemer, neben den vielen Dingen, die ich eh "mehr" mitschleppe als die meisten, weil ich sie brauche, auch noch eine gew. Auswahl an Kleidung dabei zu haben. Menschen sind verschieden. Ich hab gern viel dabei.

Aber 3 Wochen Madagascar -- da geht sowas gar nicht.

Ich werde irgendwann das Gegenteil beweisen... :D
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Vom Dankas latsche ich auch nicht zu Fuß. Casaurina geht schon...wenn man sich nicht vorher schon völlig verausgabt hat...:p

Was vom Casaurina zum ML - ok, aber doch nicht mit Begleitung, oder? Würde mich abtörnen und die Mädels würden wohl auch doof gucken... ;)

Open Air Bar müsste das Eagles Nest gewesen sein

Nein, das EN ist viel weiter die Straße runter. Da ist ja das Paradise näher. Der Laden, den ich meine, ist näher beim Hotel, Vordereingang. Nervt.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Kerstins Apartment Mtwapa:
No AC, Deckenventilator
Bett gut
alles Afrika Standart, kein Druck aus der Dusche ,nur kaltes Wasser, Klo schnell verstopft....
Preis 1200 Night
teilweise lange Wartezeit am Tor das war nervig (Nightguy trägt auch immer schön offen ID in das Buch ein, Mädels sehen das wer die Nacht zuvor bei dir war!) kann zu Diskussionen führen
20 min Fussweg City Mtwapa teilweise sehr sehr Dunkel keine Beleuchtung auf dem Weg, Piki Piki aber überall zu haben.
kleiner Pool aber sauber
Kühlschrank
Kochgelegenheit
kein Safe
es ist sehr ruhig was mir gut gefallen hat zum Abschalten da Mtwapa wirklich sehr laut teilweise Nervig und dreckig ist .


Ist halt ne einfache Unterkunft im unteren Preissektor
 
Booking.com
        #70  

Member

Aber mit einer Top Ausstattung schöner Schokohase;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten