Afrika Afrika-Laberthread

  • Like
  • Hilfreich
Reactions: 2 users
Ich war beruflich öfters in Kamerun, immer nur Duala oder Yaoundé.. Ich kann auch kein Französisch sprechen und bin eigentlich super nur mit Englisch zurecht gekommen.. war aber nur im Hotel und Flughafen..
Die Damen habe ich mir per jedolo.com ausgesucht und per WhatsApp auf englisch angeschrieben.
Habe auch direkt geschrieben, dass ich kein französisch spreche. So gaben dann nur englischsprachende geantwortet..
Ins Hotel bestellt und Spaß gehabt, aber meist nur 2-3 Stunden, da ich am nächsten Tag arbeiten musste..

Hab aber auch gleich ne Frage, da ich auch beruflich gerne Französisch sprechen möchte und grad über den Bericht über Chile gestolpert bin, dachte ich mir, frag doch einmal, ob jemand weiß, ob es möglich ist auf Nosy Be einen Sprachkurs zu machen?
Das ist ja eigentlich kein Problem mit dem Sprachkurs. Es gibt hier im Forum aber ein paar ganz Clevere, die meinen, das ein Sprachkurs z.B. auf Nosy Be doch steuerlich absetzbar sein müsste. Das würde ich gar nicht erst probieren.
 
Habe ein Problem, ich kann mein M-Pesa in Deutschland nicht öffen, ich weiss, dass es da einen Kniff gibt, habe ihn aber vergessen. Kann mir jemand Kundiger einen Tip geben?
Piper
 
Ich meine es folgendermaßen mal gelöst bekommen zu haben.
Voraussetzung ist :
SIM Karte von SafariCom im Telefon (am besten Slot1)
aktiviertes Roaming und Datenroaming !!!
Datenguthaben auf der kenianinschen Nummer.
Beim neu installieren wird ein Verificationscode per SMS abgefragt / gesendet. Nach PIN Eingabe ist man wieder drin.
Dann in den Einstellungen der MPESA APP ganz wichtig:
Auf dein Account Bild gehen und den OFFLINE MODE aktivieren !
P.S. Keine Garantie das das noch geht oder bei jedem tut.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Habe ein Problem, ich kann mein M-Pesa in Deutschland nicht öffen, ich weiss, dass es da einen Kniff gibt, habe ihn aber vergessen. Kann mir jemand Kundiger einen Tip geben?
Piper
Hast Du schon versucht über die USSD Codes zB den Kontostand abzufragen?
 
  • Like
Reactions: 1 user
Hast Du schon versucht über die USSD Codes zB den Kontostand abzufragen?
Ja habe ich, funktioniert nicht.

Mpesa kann ich nicht mehr öffen, Safaricom app auch nicht.

Habe es schon versucht, bei Safaricom auf data zu gehen, auch kein Erfolg

Ich fürchte, dass mein Guthaben bei Safaricom verbraucht ist.

Wenn ich versuche, Safaricom zu starten, dann bekomme ich die Meldung: "turn off Wifi", das hilft aber auch nicht.

Habe auch versucht, mobile data auf Safaricom umzuschalten, dann beomme ich die Meldung: open network settings

Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem, ich kann mein M-Pesa in Deutschland nicht öffen, ich weiss, dass es da einen Kniff gibt, habe ihn aber vergessen. Kann mir jemand Kundiger einen Tip geben?
Piper
Du kannst die App nicht öffnen? Oder was meinst du genau?
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine dass ich mich beim Gerätewechsel in der App mit VPN in Kenia wieder anmelden konnte.
Bekommst du denn diese typische SMS von Safaricom, wenn du die Nummer aktivierst?
 
  • Like
Reactions: 1 user
Du kannst die App nicht öffnen? Oder was meinst du genau?
Nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine dass ich mich beim Gerätewechsel in der App mit VPN in Kenia wieder anmelden konnte.
Bekommst du denn diese typische SMS von Safaricom, wenn du die Nummer aktivierst?
Keine sms
VPN habe ich nicht

Piper
 
Menü
Zurück
Oben Unten