Thailändisch lernen

AirBnB Wahnsinn Gebùhren in Pattaya

        #11  

Member

Vielleicht sollte wir hier im Forum dazu übergehen einen Thread nicht mit der "Keule" zu starten sondern eher fragen oder versuchen vorher Informationen zu bekommen.

In diesem Falle wird ja von 45% "Gebührenaufschlag" gesprochen sowie von "Preisdiktatur"...

Dabei liegt die Schuld hier ganz klar beim VERMIETER - dieser hat Airbnb gegenüber einen deutlich höheren Preis angegeben als bei Direktvermietung.

Die aufgerufenen Gebühren hingegen finde ich eigentlich in Ordnung und auch ein Wechelkursverlust von 3% ist in meinen Augen kein wirkliches Drama , da habe ich schon viel schlimmeres erlebt...
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich buchte mein Condo direkt beim Vermieter über Airbnb würde nie buchen

Wenn Du in ein Dir fremdes Land reist, in dem Du niemanden kennst, dann kann airbnb eine große Hilfe sein.

Wenn ich buche, dann für etwa 5 Tage, vor Ort kann man dann mit dem Vermieter immer noch privat verlängern oder sich was anderes suchen.

5 Tage deshalb, weil ich dann wahrscheinlich weiß, ob ich an diesem Ort bleiben möchte oder nicht.

Und Vermittlungsgebühr ist absolut ok, es handelt sich um eine Dienstleistung, ähnlich wie bei booking, agoda und Konsorten.

Piper
 
        #13  

Member

Airbnb nimmt Gebühren vom Vermieter und Mieter. Das war vo 2 Jahren noch anders. Manche bekommen den Hals nicht voll genug. Die Idee von Airbnb ist super, allerdings dreht sich die Gebührenschraube nach oben.
 
        #14  

Member

Die Airbnb Gebühren lassen sich doch recht einfach umgehen, wenn mans etwas clever anstellt. Ich suche gerne mal dort nach Unterkünften unbd habe dort vor allem in der Dom Rep schon tolle Apartments gefunden. Die teilweise extrem hohen Gebühren würde ich aber auch nicht zahlen!

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten