Thailand aktuelle AIS Angebote (Mobilfunk)

• Ersteller

Member

Das Angebot von dtac ist aber nicht gerade günstig. Hatte im September über die dtac App 18 GB für 30 Tage mit unlimited speed für 299 THB gebucht.

Member

Member hat gesagt:
Das Angebot von dtac ist aber nicht gerade günstig. Hatte im September über die dtac App 18 GB für 30 Tage mit unlimited speed für 299 THB gebucht.
Bei AIS gibt es täglich Special Deals. Die 100 GB/30 Tage ist mir der beste Deal.
Praktisch unbegrenztes High Speed Internet (100 GB nutzt man fast nie ganz im Monat, es sei denn man lädt HD Movies herunter) für 8 Euro.

Member

Klar, wenn du UHD streamst dann sind auch 100 GB schnell weg.
Allerdings was wären dann die besten Packages?
Für UHD genügen keine 8 Mbit unlimited. Da brauchst du schon über 40 Mbit.
Zuhause oder im Hotel nutze ich WiFi, außer wenn bei manchen Fußballstreams.

Auch kannst du bei Prime, wie auch bei Netflix, die Auflösung einstellen. Gehst du auf 1080, dann ist ein Film meist unter 2 GB.
Streamt man auf Tablet oder Laptop reichen auch oft 480p.

Member

Member hat gesagt:
25 Mbps soll Netflix UHD können. In der Praxis selten über 10, auch UHD, auch YouTube. Abgesehen davon passen die meisten Anbieter die Qualität an die mögliche Übertragungsrate an.
100 GB sollte wirklich für die meisten reichen, außer es soll auch ein Xbox oder PS Spiel aktualisiert werden oder so was.
Ich wähle daher lieber ein Geschwindigkeitslimit, als ein Datenlimit. Nur zum Vergleich, bei 4 Mbps wären über 1.000 GB im Monat möglich, also das 10-fache. Letzten Monat hat unser Haushalt über 500 GB verbraucht (Xbox Spieleupdates, Netflix, Youtube, …).
Eine 4 Mbps kostet bei Jahresbuchung umgerechnet 208 Baht im Monat. UHD-live schauen wäre natürlich ein Grund für eine höhere Datenrate, sonst aber kaum etwas.

Member

Member hat gesagt:
25 Mbps soll Netflix UHD können. In der Praxis selten über 10, auch UHD, auch YouTube. Abgesehen davon passen die meisten Anbieter die Qualität an die mögliche Übertragungsrate an.
100 GB sollte wirklich für die meisten reichen, außer es soll auch ein Xbox oder PS Spiel aktualisiert werden oder so was.
Ich wähle daher lieber ein Geschwindigkeitslimit, als ein Datenlimit. Nur zum Vergleich, bei 4 Mbps wären über 1.000 GB im Monat möglich, also das 10-fache. Letzten Monat hat unser Haushalt über 500 GB verbraucht (Xbox Spieleupdates, Netflix, Youtube, …).
Eine 4 Mbps kostet bei Jahresbuchung umgerechnet 208 Baht im Monat. UHD-live schauen wäre natürlich ein Grund für eine höhere Datenrate, sonst aber kaum etwas.
Ich nutze die Daten zumeist für Fußballstreams auf vavoo. Die Streams sind zumeist in HD Qualität und laufen ohne Buffering bei Download Geschwindigkeiten von über 50 MBit, darunter hängt der Stream ab und dann.

Netflix benötigt deutlich geringere Speeds als die illegalen Fußballstreams.

Member

Member hat gesagt:
Klar, wenn du UHD streamst dann sind auch 100 GB schnell weg.
Allerdings was wären dann die besten Packages?
Zuhause oder im Hotel nutze ich WiFi, außer wenn bei manchen Fußballstreams.

Auch kannst du bei Prime, wie auch bei Netflix, die Auflösung einstellen. Gehst du auf 1080, dann ist ein Film meist unter 2 GB.
Streamt man auf Tablet oder Laptop reichen auch oft 480p.

20Mbit/s reichen, auch für UHD.
Am Phone unsinn, klar.
Am TV deutlicher Unterschied, wenn auch noch in HDR10+ 🤗.

Wozu einschränken.
Ich bezahle ~ 400THB für 20Mbit und Unlimited/Monat.
Finde ich jetzt nicht so teuer.
Jahrespack bekommt man noch mal deutlich billiger.

Wifi? 😵‍💫
Extrakosten...
Wenn im Hotel oder gemieteten Condo,
oft unterirdisch, was streamen betrifft.
Mit VPN zwischen geschaltet, bei mir im Condo für TV in HD unbrauchbar.

Ich schaue halt viel Sport und ab und an Serie oder Film, da kommt man schnell in TB Nähe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten