Aktuelle Lage in Bangkok - Thailand / ist jemand vor Ort ?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dieser Vergleich finde ich völlig daneben, ausserdem geht es hier um die Lage in BKK und nicht um politische Bemerkungen.

also ich finde der vergleich ist schon sehr passend und wundere mich warum man suthep und seinen buddistichen führer nicht schon lange entfernt hat

Member

Member hat gesagt:
wundere mich warum man suthep und seinen buddistichen führer nicht schon lange entfernt hat

Wer ist "man"?
Suthep einfach zu "entfernen" dürfte nicht so einfach sein. Mal abgesehen davon das er von einer schwer bewaffneten Leibgarde umgeben wird die sich auch vor einer Polizeieinheit nicht verstecken braucht, was würde denn geschehen wenn er erschossen oder verhaftet wird?
Seine Anhänger würden wahrscheinlich Amok laufen und die Lage würde vollends außer Kontrolle geraten.
Suthep weiß als ehemaliger Minister und Vizepremier wie man Intrigen spinnt und die richtigen Leute auf seine Seite zieht. Auch heute noch soll er über beste Kontakte zum Militär verfügen.
Er selbst war es übrigens der 2010 dem Militär die gewaltsame Protestniederschlagung bei der 90 Menschen den Tod fanden befohlen hat.
Suthep ist ein Mann des Geldes, erfolgreicher Geschäftsmann, vertritt die Elite, ist also finanziell unabhängig, er gilt als hochintelligent, durchtrieben und ist unter anderem durch Korruption ( die er angeblich bekämpfen will) reich geworden.
Meiner Meinung nach ist der Mann eine tickende Zeitbombe, unberechenbar und skrupellos.
Er steht unter Anklage wegen Aufrufs zum Mord und kann sich dennoch frei in Bangkok bewegen.
Wen oder was soll so ein Mann fürchten?
Da kann wohl nur ein kleiner " Unfall" helfen.

Member

@bkk #462

"Kleiner Unfall". Genau das ist es. Man fragt sich doch bei dieser Gesamtmengenlage wo das alles noch hinführen soll. Da haben einige, insbesondere "Suthep" ein ganz besonderes "Demokratieverständnis". Insgesamt geht es wollen allen nur um die Macht. Das "Stimmvieh" interssiert doch nur bis zur Wahl. Danach blüht wieder die Korruption. Insoweit scheint mir, ist die Mentalität in diesem Land ein ganz entscheidender Faktor. Wünsche mir trotzdem, dass Ruhe einkehrt und man beruhigt auch in BKK einige schöne Tage und Nächte in Zukunft verbringen kann.

Member

Dann wäre der Suthep zwar weg, aber die Probleme des Landes immer noch nicht gelöst. Der Thaksin-Clan ist ja nicht besser.
Es fehlen einfach die Alternativen. Von daher wäre übergangsweise eine Militärregierung wohl das beste. Zumindest bis sich die Lage beruhigt hat und eine ordentliche Wahl gewährleistet werden kann.
Und da beginnt dann das nächste Problem...

Zuletzt bearbeitet:

Member

@bkk #464

Da bin ich absolut mit dir einer Meinung. Es gibt noch viel zu tun.

Member

@Alfons

Ich bin seit 2tagen in BKK unterwegs..ich habe nichts gesehen was gegen ein paar Tagen in BKK spricht..es ist wg der gesperrten Straßen etwas mehr Verkehr und an manchen orten gibt's politisches Public viewing ala Fußball wm gucken bei uns..aber sonst war alles friedlich..

Member

Member hat gesagt:
@Alfons

Ich bin seit 2tagen in BKK unterwegs..ich habe nichts gesehen was gegen ein paar Tagen in BKK spricht..es ist wg der gesperrten Straßen etwas mehr Verkehr und an manchen orten gibt's politisches Public viewing ala Fußball wm gucken bei uns..aber sonst war alles friedlich..

Danke für deine Antwort und dein Angebot. Muss mich aber noch gedulden, aus rein organisatorischen Gründen. Dann bist du vermutlich schon wieder daheim. Egal, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Member

@ Nemo:

...die NSDAP kam nicht durch eine legitime Wahl an die Macht, bitte lies das nochmal nach.
Die wurden uns aufgequetscht, die Drecksäcke. Frage mal den Hindenburg.

Member

Member hat gesagt:
@ Nemo:

...die NSDAP kam nicht durch eine legitime Wahl an die Macht, bitte lies das nochmal nach.
Die wurden uns aufgequetscht, die Drecksäcke. Frage mal den Hindenburg.

Den Hindenburg kann man nicht mehr fragen!
Der war auch schon senil als das passiert ist. Aber selbst wenn man ihn damals gefragt hätte, eine gescheite Antwort hätte man sicher nicht erwarten dürfen.

Member

@ Shuntly:
ich kann es Dir kaum glauben, daß man den Hindenburg nicht mehr fragen kann, sowas.
Ich weiß nicht so richtig ob Du weißt um was es hier geht, hm?
Glaubst Du, es steht außer Frage, daß er u. U. senil war o. ä.? Hm?

Es geht hier um die Behauptung, die NSDAP kam legitim an die Wahl.
Wir sollten als Deutsche da ziemlich genau sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten