Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

Eine Wendeltreppe ins Glück ?

Anhang anzeigen DSC02898.jpg

Auch hier wird man beim Erklimmen von Musik umgeben - schon irgendwie geil das Konzept :

Anhang anzeigen DSC02899.jpg

Draußen das Kolonialstielgebäude ist übrigens eins der besten Restaurants der Stadt. Wer nähere Infos zum Hotel
benötigt wird hier fündig : Live The Dream At W Bangkok, An Urban Escape .

Anhang anzeigen DSC02900.jpg

Wir bedanken uns bei unserem "Reisebegleiter" - schnell noch ein letztes Bild :

Anhang anzeigen DSC02901.jpg

Ein bisschen Silom-Skyline haben wir hier natürlich auch im Angebot :) :

Anhang anzeigen DSC02902.jpg

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 7 users
Auch hübsch :

Anhang anzeigen DSC02903.jpg

Nochmal eine Aufnahme vom Maha Nakhon. Wer Infos dazu braucht : KING POWER MAHANAKHON - KING POWER MAHANAKHON .

Anhang anzeigen DSC02906.jpg

Hier gibt´s ebenfalls reichlich an tollen Motiven :

Anhang anzeigen DSC02907.jpg

Glaubt man kaum aber wir stehen vor einer Starbucks Filiale :

Anhang anzeigen DSC02908.jpg

Gehen wir doch gleich mal rein und gönnen uns einen Latte Macciato - um es vorweg zu nehmen .... mit dem
Black Canyon können die es nicht aufnehmen - obwohl ist natürlich alles subjektiv :

Anhang anzeigen DSC02913.jpg

Fortsetzung folgt .....

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
@Santa2012
Danke sehr - die Bilder am Abend schon geil :tu: .

@Martin Grzech
Danke für die Info ! Wusste ich auch nicht.

Wir bummeln ein wenig an der BTS entlang und ich kann hier so einiges fotografieren was gefällt :

Anhang anzeigen DSC02914.jpg

Silom Street-Pics :

Anhang anzeigen DSC02916.jpg

So richtig viel Verkehr ist heute noch nicht :

Anhang anzeigen DSC02917.jpg

Eigentlich könnte ich jetzt mal etwas futtern. Meine Frau hat ebenfalls Hunger und mir ist so nach Sandwich. Also
kurzerhand hoch zur nächsten BTS-Station und während wir auf die nächste Bahn warten ein weiteres Bild gemacht :

Anhang anzeigen DSC02919.jpg

Dann fahren wir ein paar Stationen und landen wieder im MBK - da in den Foodcourt - nicht die Etage wo die ganzen
Restaurants sind. Meine Frau wechselt Geld gegen Bonus und ich lande gleich wieder beim Alkohol :coool: :

Anhang anzeigen DSC02922.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 5 users
Immer noch sehr lustig hier die Plastikmenüs zu sehen .... allerdings machen das auch alle Küchen hier :

Anhang anzeigen DSC02925.jpg

Meine Frau hat ihr Essen bereits ...meins braucht heute elend lang :(. Naja .... man muss auch Zeit haben .... ist
ja schließlich Urlaub :

Anhang anzeigen DSC02923.jpg

Aber dann habe ich auch endlich meine lecker Sandwiches und die sind .... immer noch zu empfehlen :tu: :

Anhang anzeigen DSC02925-1.jpg

Na und wenn wir schon da sind (schon wieder ;-)), dann können wir auch noch mal in Ruhe schauen ob wir noch
das ein oder andere finden was mit in unsere Koffer möchte :

Anhang anzeigen DSC02927.jpg

Natürlich muss ich auf der Fotoetage gleich mal schauen was es hier nicht alles für die neue Kamera gibt :

Anhang anzeigen DSC02926.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 5 users
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 6 users
So richtig sexy sind die Klamotten aber auch nach wie vor nicht die normal im Laden verkauft werden :

Anhang anzeigen DSC02936.jpg

Prioritäten sollte man setzen .... mit Handy ist man deutlich schlanker als mit Burger :

Anhang anzeigen DSC02937.jpg

So genug geshoppt ! Wir verlassen das MBK und gehen schnurstracks direkt gegenüber in das Bangkok Art and
Culture Center. Zur Feier des Tages ein wenig Kunst mit im Angebot. Und direkt beim kleinen Eingang von der BTS-
Station aus gleich das erste Highlight :

Anhang anzeigen DSC02952.jpg

Natürlich ist auch hier viel über den verstorbenen König zu sehen, aber eben auch nicht ausschließlich :

Anhang anzeigen DSC02947.jpg

Da gibt es nichts .... die Jungs und Mädels die hier "malen" haben es echt drauf :) :

Anhang anzeigen DSC02941.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
@Santa2012
Na das nenne ich mal Ausdauer :tu: . Aber besser zu viel als zu wenig.

Und siehe da man glaubt es kaum - für die ältere Generation wohl bekannt - ein original Kinoposter Star Wars aus
dem Jahre 1977 :) :

Anhang anzeigen DSC02953.jpg

Hier gibt es ebenfalls auf mehreren Etagen vieles zu entdecken :

Anhang anzeigen DSC02959.jpg

Klasse Idee und tolle Umsetzung :

Anhang anzeigen DSC02954.jpg

Von den höheren Etagen hat man sogar einen sehr guten Blick auf das BTS-Kreuz vor der Tür :

Anhang anzeigen DSC02958.jpg

Kurzer Blick nach unten :

Anhang anzeigen DSC02960.jpg

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 8 users
Alles ohne Eintritt übrigens. Wer nähere Infos hierzu benötigt : Bangkok-Art-amp;-Culture-Centre | bacc.or.th . Wir schauen uns weiter um :

Anhang anzeigen DSC02963.jpg

Unten der große Eingang :

Anhang anzeigen DSC02964.jpg

Wir gehen allerdings dort raus wo wir auch reingegangen sind - aber nur weil ich noch einmal ein Bild von dem
tollen "Wandgemälde" machen will :

Anhang anzeigen DSC02950.jpg

Zeit dass meine Holde mal wieder der Sucht frönen kann. Dann kann ich den Inbegriff der Symbolik für Thailand
festhalten :

Anhang anzeigen DSC02965.jpg

In dieser Seitenstraße neben den Center haben wir "früher" mal bei unseren ersten Bangkokaufenthalten gewohnt :

Anhang anzeigen DSC02966.jpg

• Like
  • Lesenswert-Bericht
Die Garküche nebenan sieht nicht wirklich einladend aus .... selbst meine Frau sagt nein - das soll schon was bedeuten :

Anhang anzeigen DSC02967.jpg

Schnappschuss in den neben mir haltenden Bus .... ich schaue rein .... alle anderen schauen raus - so kann´s gehen :) :

Anhang anzeigen DSC02970.jpg

Wir gehen noch ein kleines Stückchen weiter und ich entdecke einen 7Eleven - meine Frau wollte eh Zigaretten
kaufen. Dann stelle ich verwundert fest dass der Laden direkt in einem Ibis-Hotel ist - auch keine schlechte Idee.
Da braucht man dann kaum noch laufen wenn man etwas braucht :

Anhang anzeigen DSC02971.jpg

Wir schlendern weiter zur nächsten BTS-Station und wollen den Tag über noch am Pool verbringen. Oben ange-
kommen muss ich auch noch ein Bild von "Vertieftheit" machen :

Anhang anzeigen DSC02976.jpg

Im Hotel angekommen fangen wir mal ein wenig zu packen an und schnappen uns dann die Badeklamotten. Meine
Frau braucht naturgemäß länger .... was soll man da machen .... Bilder der Zimmeraussicht - hatte ich ja auch lange
nicht :

Anhang anzeigen DSC02978.jpg

• Like
  • Lesenswert-Bericht
Das macht schon Laune so auf dem Bett zu liegen und die Aussicht mal wirken zu lassen :

Anhang anzeigen DSC02980.jpg

Gegenüber wird schon geplanscht ..... schneller Frau ThaiTraveller :) :

Anhang anzeigen DSC02981.jpg

Letztes Bild und dann können wir los :

Anhang anzeigen DSC02982.jpg

Viele andere Gäste haben nicht die Idee mal hier zu planschen .... das ist auch gut so :tu: :

Anhang anzeigen DSC02988.jpg

Da kann man gleich von der Liege ins Wasser rutschen :

Anhang anzeigen DSC02991.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....

• Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 9 users
Menü
Zurück
Oben Unten