Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #403  

Member

@Martin Grzech
Danke ! Ja ist schon beeindruckend - allerdings finde ich es von unten noch besser als von oben
auf der Plattform. Hast aber auch ziemlich geile Bilder. Das Ritz Carlton meinte ich allerdings nicht.

@hoko
Da hattest Du natürlich zumindest was den freieren Blick angeht klar die Nase vorn :).



Über den Vorplatz geht es direkt zum Eingang :

Anhang anzeigen DSC02885.jpg

Wie üblich frage ich an der Rezeption ob es möglich wäre sich ein Zimmer zeigen zu lassen. Und wie fast immer gibt
es diesbezüglich kein NEIN, sondern bittet um einen Augenblick Geduld, damit gecheckt werden kann, wo grade ein
freies Zimmer ist. Wir bekommen den Rezeptionschef mit auf die Reise, der uns in den 8 Stock bringt und uns dort
ein Zimmer zeigt. Auf meine Nachfrage ob ich Bilder machen darf bekomme ich ein freundliches "immer zu" :) :

Anhang anzeigen DSC02886.jpg

Geräumig, stylish und modern :

Anhang anzeigen DSC02887.jpg

Leise Musik ist zu hören, dazu aber später mehr :

Anhang anzeigen DSC02888.jpg

Zimmertablet inklusive :

Anhang anzeigen DSC02889.jpg
 
        #404  

Member

Bad natürlich schick wie der Rest :

Anhang anzeigen DSC02890.jpg

Auch hier ist leise die Musik zu hören :

Anhang anzeigen DSC02892.jpg

Dann gehen wir uns den Poolbereich anschauen der ebenso dem Rest des Hotels entspricht - stylish :tu: :

Anhang anzeigen DSC02893.jpg

Dazu bekommen wir interessante Infos - dies ist der einzige Hotelpool Bangkok´s, der 24 Stunden rund um die Uhr
geöffnet ist. Die Form entspricht einem Auge - das wird deutlich wenn man aus höheren Etagen herunterschaut. Und
last but not least ist ein spezielles Soundsystem im Becken installiert, damit der geneigte Schwimmer auch unter Wasser
der Musik lauschen kann. Überall im Hotel wird permanent mit leiser Musik untermalt.

Dann fahren wir wieder nach unten :

Anhang anzeigen DSC02894.jpg

Die Lobby :

Anhang anzeigen DSC02897.jpg
 
        #405  

Member

Eine Wendeltreppe ins Glück ?

Anhang anzeigen DSC02898.jpg

Auch hier wird man beim Erklimmen von Musik umgeben - schon irgendwie geil das Konzept :

Anhang anzeigen DSC02899.jpg

Draußen das Kolonialstielgebäude ist übrigens eins der besten Restaurants der Stadt. Wer nähere Infos zum Hotel
benötigt wird hier fündig : Live The Dream At W Bangkok, An Urban Escape .

Anhang anzeigen DSC02900.jpg

Wir bedanken uns bei unserem "Reisebegleiter" - schnell noch ein letztes Bild :

Anhang anzeigen DSC02901.jpg

Ein bisschen Silom-Skyline haben wir hier natürlich auch im Angebot :) :

Anhang anzeigen DSC02902.jpg
 
        #406  

Member

Auch hübsch :

Anhang anzeigen DSC02903.jpg

Nochmal eine Aufnahme vom Maha Nakhon. Wer Infos dazu braucht : KING POWER MAHANAKHON - KING POWER MAHANAKHON .

Anhang anzeigen DSC02906.jpg

Hier gibt´s ebenfalls reichlich an tollen Motiven :

Anhang anzeigen DSC02907.jpg

Glaubt man kaum aber wir stehen vor einer Starbucks Filiale :

Anhang anzeigen DSC02908.jpg

Gehen wir doch gleich mal rein und gönnen uns einen Latte Macciato - um es vorweg zu nehmen .... mit dem
Black Canyon können die es nicht aufnehmen - obwohl ist natürlich alles subjektiv :

Anhang anzeigen DSC02913.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #407  

Member

Zum King Power Mahanakhon möchte ich auch noch ein paar Bilder beitragen vom Juni 2019
Anhang anzeigen 20190622_191543.jpgAnhang anzeigen 20190622_191516.jpgAnhang anzeigen 20190622_191509.jpgAnhang anzeigen 20200710_172012.jpg

Zu dem Haiflossen Restaurant kann ich nichts sagen. Habe bisher einmal Haiflossensuppe gegessen, das war in Singapur. Wir wurden zum Lunch eingeladen und eines von den 13 Gerichten war diese Suppe.
Ich kann ganz gut ohne Leben.

Du lieferst hier weiterhin einen sehr schönen Bericht ab, der ein wenig davon ablenkt das wir uns wohl länger gedulden müssen bis wir sowas wieder mit allen Sinnen erleben dürfen.
 
        #409  

Member

@Santa2012
Danke sehr - die Bilder am Abend schon geil :tu: .

@Martin Grzech
Danke für die Info ! Wusste ich auch nicht.



Wir bummeln ein wenig an der BTS entlang und ich kann hier so einiges fotografieren was gefällt :

Anhang anzeigen DSC02914.jpg

Silom Street-Pics :

Anhang anzeigen DSC02916.jpg

So richtig viel Verkehr ist heute noch nicht :

Anhang anzeigen DSC02917.jpg

Eigentlich könnte ich jetzt mal etwas futtern. Meine Frau hat ebenfalls Hunger und mir ist so nach Sandwich. Also
kurzerhand hoch zur nächsten BTS-Station und während wir auf die nächste Bahn warten ein weiteres Bild gemacht :

Anhang anzeigen DSC02919.jpg

Dann fahren wir ein paar Stationen und landen wieder im MBK - da in den Foodcourt - nicht die Etage wo die ganzen
Restaurants sind. Meine Frau wechselt Geld gegen Bonus und ich lande gleich wieder beim Alkohol :coool: :

Anhang anzeigen DSC02922.jpg
 
        #410  

Member

Immer noch sehr lustig hier die Plastikmenüs zu sehen .... allerdings machen das auch alle Küchen hier :

Anhang anzeigen DSC02925.jpg

Meine Frau hat ihr Essen bereits ...meins braucht heute elend lang :(. Naja .... man muss auch Zeit haben .... ist
ja schließlich Urlaub :

Anhang anzeigen DSC02923.jpg

Aber dann habe ich auch endlich meine lecker Sandwiches und die sind .... immer noch zu empfehlen :tu: :

Anhang anzeigen DSC02925-1.jpg

Na und wenn wir schon da sind (schon wieder ;-)), dann können wir auch noch mal in Ruhe schauen ob wir noch
das ein oder andere finden was mit in unsere Koffer möchte :

Anhang anzeigen DSC02927.jpg

Natürlich muss ich auf der Fotoetage gleich mal schauen was es hier nicht alles für die neue Kamera gibt :

Anhang anzeigen DSC02926.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten