Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

Member

Ach wie liebe ich diese "Kleinigkeiten" in TH - da geht man durch die Straßen und sieht zwischen zwei Shops eine
kleine Gasse. Wie üblich findet sich ein findiger Thai/Thailänderin und macht mal schnell eine Garküche auf mit
Klapptischen und Plastikstühlchen ..... und dann schmeckt die Suppe auch noch für kleines Geld sensationell gut :tu::

Anhang anzeigen DSC02586.jpg

Gestärkt haben wir wieder Kraft uns bei der Hitze durch Chinatown zu schleppen. Nein Schatzi .... nur weil die da
eine Aircon haben brauchen wir da nicht rein :p :

Anhang anzeigen DSC02589.jpg

Immerhin fächelt sie "Zwergnase" eine kühlende Brise zu :

Anhang anzeigen DSC02591.jpg

An einer traditionellen Chinesischen Apotheke müssen wir natürlich stoppen und mal ein wenig shoppen :

Anhang anzeigen DSC02592.jpg

Hat schon so leicht ein bisschen was von Hongkong, oder ?

Anhang anzeigen DSC02593.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....

Member

Auch am Straßenrand kann man so manch schönes Motiv erhaschen :coool: :

Anhang anzeigen DSC02595.jpg

Auch hier wird der Bürgersteig fleißig genutzt :

Anhang anzeigen DSC02598.jpg

Chinatown in voller Pracht :

Anhang anzeigen DSC02599.jpg

Und auch hier dürfen die kleinen Gassen zwischen den Häuserblöcken und Parallelstraßen nicht fehlen. Aber hier
gehen wir heute mal nicht durch :

Anhang anzeigen DSC02600.jpg

Bei solcher "Fremdnutzung" des öffentlichen Raumes würde ich gerne mal einen deutschen Amtsträger sehen was
der davon halten würde :p :

Anhang anzeigen DSC02605.jpg

Member

Rund um Yaowarat kann der geneigte Besucher natürlich auch in den vielen kleinen Seitengassen das Markttreiben
mitbekommen. Hier kann dann wieder "normal" geshoppt werden :

Anhang anzeigen DSC02607.jpg

Auch hier gibt es endlos zu entdecken :

Anhang anzeigen DSC02608.jpg

Meine Frau schaut mal links und mal rechts und ich meistens nach einem Platz zum fotografieren :

Anhang anzeigen DSC02609.jpg

Kleiner Stau :) :

Anhang anzeigen DSC02610.jpg

Noch kommen wir ein Stück an der frischen Luft voran ..... das wird sich gleich wieder ändern :

Anhang anzeigen DSC02612.jpg

Member

Wie man unschwer erkennt ist das Vorwärtskommen nicht so einfach :

Anhang anzeigen DSC02624.jpg

Gottseidank möchte meine Frau an dem Stand nicht die neueste Unterwäschemode Bangkok´s kaufen :

Anhang anzeigen DSC02626.jpg

Nach wie vor müssen hier viele Alte arbeiten, damit Sie überhaupt etwas zum Leben haben. Keine schönen Aussichten :confused: :

Anhang anzeigen DSC02628.jpg

Puuhhhh ..... endlich wieder frische Luft und keine gefühlten 100 Grad mehr :

Anhang anzeigen DSC02629.jpg

Zeit für eine Zigarette und ein Bild - das nennt sich Entspannung nach dem Shoppingstress :

Anhang anzeigen DSC02631.jpg

Fortsetzung folgt .....

Member

Nachdem wir uns einen Augenblick erholt haben und ich den Standort gecheckt habe, machen wir mal wieder
einen Abstecher in Bangkok´s ältestes Shoppingcenter. Dann mal weiter :

Anhang anzeigen DSC02632.jpg

Hier finden sich noch die "klassischen" Bürgersteigverkäufer wie vor vielen Jahren :

Anhang anzeigen DSC02634.jpg

Und natürlich zeigt sich Bangkok´s Gesicht hier auch in allen unterschiedlichen Facetten :( :

Anhang anzeigen DSC02633.jpg

Und nach einer kleinen Wegstrecke stehen wir auch schon vor dem Old Siam Plaza :

Anhang anzeigen DSC02635.jpg

Wir gehen mal direkt in die erste Etage und ich kann ein erstes Bild von der Galerie machen :

Anhang anzeigen DSC02637.jpg

Member

Hier herrscht eine komplett entschleunigte Atmosphäre - zwar wuselig, aber nicht so wie in den modernen Tempeln
sonst. Irgendwie deutlich gemütlicher :

Anhang anzeigen DSC02636.jpg

Hier werden qualitativ gute Waren angeboten und der ein oder andere Shop hat hier noch Raritäten zu bieten :

Anhang anzeigen DSC02640.jpg

Auch das Angebot an typischen Thaispezialitäten ist hier sehr gut :

Anhang anzeigen DSC02639.jpg

Wir bummeln in aller Ruhe durch die Etagen und schauen uns um :

Anhang anzeigen DSC02641.jpg

Ok die sind nun auch nicht der Reiz himself, sollen es ja aber auch nicht sein :) :

Anhang anzeigen DSC02643.jpg

Member

Noch ein letztes Bild aus dem Siam Plaza und dann gehen wir mal weiter :

Anhang anzeigen DSC02642.jpg

Wir laufen an einem weiteren Tempel - man glaubt es kaum - vorbei :

Anhang anzeigen DSC02646.jpg

Aber da will ich jetzt nicht reinschauen. Allerdings ist die umrundende Mauer der Anlage mittlerweile eine
Sehenswürdigkeit geworden - hier kann man seine Wünsche und Gebete für den verstorbenen König an-
kleben :

Anhang anzeigen DSC02644.jpg

Wir gehen weiter und kommen gleich zur King Rama I Memorial Bridge. Davor ist ein kleiner Park mit Denkmal
für den König angelegt :

Anhang anzeigen DSC02648.jpg

Jetzt suchen wir mal auf die Schnelle eine Post, damit meine Frau die gekauften Sachen für die Kinder nicht
mehr mit rumschleppen muss. Die finden wir in der nächsten Straße und schon wird ein Inlandspäckchen ge-
schnürt und verschickt :) :

Anhang anzeigen DSC02649.jpg

Member

Paket verschickt und noch massig Zeit für den Tag. Ich sehe etwas Botanik in der nächsten Querstraße und
was merke ich dann ..... wir sind ja bereits am Blumenmarkt :

Anhang anzeigen DSC02650.jpg

Natürlich ist hier jetzt eigentlich um die Uhrzeit das große Geschäft längst gelaufen. Nichts desto trotz kann ich
hier ein wenig das Botanikkonto weiter auffüllen :

Anhang anzeigen DSC02651.jpg

Ein Geschäft hat schönere Pflanzen und Blumen als das andere :

Anhang anzeigen DSC02652.jpg

Und das alles zu Preisen .... jenseits von Gut und Böse :

Anhang anzeigen DSC02653.jpg

Aber es sind wie gesagt auch schon viele Läden geschlossen .... wer hier mal die volle Blumenpracht genießen möchte
muss wirklich am frühen Morgen kommen :

Anhang anzeigen DSC02654.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....

Member

Schnell noch ein letzter Schnappschuss und dann wird es mal Zeit wieder ins Hotel zu kommen und die geschundenen
Füsse zu entspannen :

Anhang anzeigen DSC02657.jpg

Wir stellen und an die Straßenecke und schauen mal ob wir ein Taxi erwischen. Natürlich darf so lange die Kamera
weiter den Dienst verrichten :

Anhang anzeigen DSC02658.jpg

Busse fahren reichlich an uns vorbei ....

Anhang anzeigen DSC02661.jpg

Immer wieder ein tolles Motiv wie ich finde :

Anhang anzeigen DSC02662.jpg

Dann hält eins und wir lassen uns mal relaxt klimatisiert zurück bringen. Im Hotel angekommen nehmen wir mal den
hinteren Fahrstuhl - der ist verglast und da kann man auch die Aussicht festhalten :

Anhang anzeigen DSC02667.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten