Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #351  

Member

        #352  

Member

Noch ein letztes Bild gen Fluß von hier oben ... dann gehe ich mal in die Lounge :

Anhang anzeigen DSC02520.jpg

Meine Frau hat die Getränke bereits geordert und ich suche mir noch ein paar Snacks zusammen. So kann man
es wirklich aushalten :coool:. Ich setze mich und wieder ist außer uns niemand in der Lounge. Da haben wir unsere
Ruhe und können den Ausblick genießen ... apropos Ausblick .... wie gefällt der Euch :p ?

Anhang anzeigen DSC02521.jpg

Erst mal das Kühle genossen. Dann fast das identische Bild wie vom Dach aus der Lounge aufgenommen :

Anhang anzeigen DSC02522.jpg

Und der Himmel färbt sich goldengelb :

Anhang anzeigen DSC02523.jpg

Gleich ist´s aber dann auch vorbei mit den "Untergangsbildern" :

Anhang anzeigen DSC02524.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
        #353  

Member

#352 Klasse Fotos, vor allem das zweite Bierbild gefällt mir... gut in Szene gesetzt.
 
        #354  

Member

@hoko
Vielen Dank, das freut mich. Ich fand den Anblick auch sehr gut und musste einfach ein Bild machen :) .



Jetzt wird es mal Zeit für ein paar Cocktails ..... die sind im Executive Status leider nicht enthalten - sollte ich dem
Manager mal sagen :coool: ! Da wir ja auch unsere "eigene" Skybar im Hause haben ist es natürlich um so einfacher
dem Wunsch gleich mal nachzukommen. Oben angekommen darf ich noch ein paar weitere Bilder machen :

Anhang anzeigen DSC02527.jpg

Ich denke in ein paar Augenblicken ist die Sonne dann auch schlafen gegangen :

Anhang anzeigen DSC02528.jpg

Zeit dass die Lichter der Stadt die Herrschaft übernehmen :

Anhang anzeigen DSC02529.jpg

Von hier oben sieht das Verkehrschaos natürlich nach nichts aus :

Anhang anzeigen DSC02532.jpg

Ich komme an der Bar vorbei und ordere gleich mal ein paar Cocktails für uns :

Anhang anzeigen DSC02533.jpg
 
        #355  

Member

Die Jungs sehen in der Nacht noch besser aus als am Tage :tu: :

Anhang anzeigen DSC02534.jpg

Ich glaube hinter der Bar würde ich mich auch ganz gut machen ... als Tester oder so :p :

Anhang anzeigen DSC02536.jpg

Nach ein paar Cocktails verziehen wir uns wieder in unser Zimmer. Morgen geht es dann weiter !

Am nächsten Morgen essen wir nicht im Hotel, sondern suchen uns etwas auf dem Weg zum Fluss. Aber wir
finden natürlich auch immer etwas - ist ja in diesem Land nicht wirklich schwer ;-) :

Anhang anzeigen DSC02522-1.jpg

Und dazu ein Schälchen Suppe :

Anhang anzeigen DSC02522-2.jpg

Am Fluss schnappen wir uns ein Expressboot. Ist schon recht voll der "Kahn" :

Anhang anzeigen DSC02538.jpg
 
        #356  

Member

Wir kommen an so manch "netter" Hotelanlage vorbei :

Anhang anzeigen DSC02539.jpg

Nach ein paar Stationen kommen wir an unserem "Zielhafen" an und verlassen die Renndose. Auch die bringen einen
top ans Ziel :

Anhang anzeigen DSC02542.jpg

Am Pier entdecke ich auch einen Übersichtsplan der entsprechenden Bootsrouten :

Anhang anzeigen DSC02543.jpg

Ihr ist das alles egal .... versunken in die digitale Spielewelt .... obwohl Mama mit ihr spricht :) :

Anhang anzeigen DSC02544.jpg

Dann machen wir uns mal wieder per Pedes auf um Bangkok´s Märkte zu erkunden :

Anhang anzeigen DSC02545.jpg
 
        #357  

Member

Ach ja ... für die Interessierten Leser : wir sind am Ratchawong Pier ausgestiegen und folgen jetzt der Ratchawong-
Road :

Anhang anzeigen DSC02546.jpg

Bereits nach wenigen Metern ist der Bürgersteig wieder mal eine einzige Verkaufsfläche :

Anhang anzeigen DSC02549.jpg

Die "Quergänge" sind eine Welt für sich :

Anhang anzeigen DSC02550.jpg

Noch kann ich dem Gewusel ein wenig entgehen und halbwegs problemlos Bilder machen :

Anhang anzeigen DSC02553.jpg

Und dann stehen wir auch schon vor dem Eingang des eigentlichen "Ausflugszieles" : dem Sampeng-Markt :

Anhang anzeigen DSC02554.jpg

Geht bald weiter .....
 
        #358  

Member

Natürlich muss sich die erhabene Prominenz noch mit dem Auto durch den kaum vorhandenen Platz quetschen :headbash: :

Anhang anzeigen DSC02555.jpg

Hier darf nach Herzenslust gehandelt werden ..... bei den Waren und den "Snackverkäuferinnen" :

Anhang anzeigen DSC02557.jpg

Chinesinnen sind hier vermehrt anzutreffen. Die verschaffen sich einen Überblick über das Angebot und kaufen für
den Weiterverkauf ein :

Anhang anzeigen DSC02559.jpg

Hier wird es bereits schwieriger anständige Bilder zu machen. Aber Motive laufen ja genug rum :

Anhang anzeigen DSC02560.jpg

Leider ist kein Sitzplatz mehr frei ..... hätte jetzt auch nichts gegen einen Snack einzuwenden :

Anhang anzeigen DSC02562.jpg
 
        #359  

Member

Meine Frau ist auf der Suche nach bestimmten Dingen für die Kinder und ich gehe mal in der näheren Umgebung
dem digitalen Auge nach ..... das findet in all dem Trubel sogar einen kleinen Schrein - sowas geht auch nur in Los :

Anhang anzeigen DSC02565.jpg

Die hat aber viele Ketten ;-) :

Anhang anzeigen DSC02568.jpg

Darf ich helfen ? Ich kenne mich aus und helfe gern :coool: :

Anhang anzeigen DSC02571.jpg

Wo genau wollte meine Frau noch hin ?

Anhang anzeigen DSC02573.jpg

Da waren die beiden Mädels leider schneller als der ThaiTraveller :(. Wieder kein Sitzplatz,Mist :

Anhang anzeigen DSC02574.jpg
 
        #360  

Member

Auf dem Sampeng-Markt kauft der geneigte Besucher keine Einzelwaren - hier werden ausschließlich Geschäfte
für Wiederverkäufer getätigt und dementsprechend auch gleich Mengen umgesetzt. Nichts desto trotz ist es auch
für Touristen bzw. jeden der Märkte mag ein Fest hier dem bunten Treiben zuzuschauen :

Anhang anzeigen DSC02575.jpg

Am Ende kommen dann natürlich auch noch Unmengen an Obst- und Früchtestände :

Anhang anzeigen DSC02579.jpg

Wirklich praktisch dass der Markt eigentlich direkt in Chinatown endet .... oder anfängt .... je nach dem von welcher
Seite man die Tour beginnt :) :

Anhang anzeigen DSC02580.jpg

Ahhhhhh ..... da war doch was ? Könnte man ja mal endlich einen Happen zu sich nehmen :

Anhang anzeigen DSC02581.jpg

Uns steigt leckerer Geruch in die Nase und schon sehen wir die Quelle dessen - hier lassen wir uns nieder :

Anhang anzeigen DSC02583.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten