Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

Member

Da gibt es immer ordentlich was für die Augen :

Anhang anzeigen DSC02328.jpg

Wir haben ein bisschen Hunger und wollen endlich mal diesem Etablissement einen Besuch abstatten. Man hört
ja immer recht viel darüber und nun wollen wir uns mal selbst ein Bild machen :

Anhang anzeigen DSC02331.jpg

Wir sind 15 Minuten nach Öffnung dort und wollen mal einen "Snack" nehmen. Die sind auch in den Startlöchern :

Anhang anzeigen DSC02332.jpg

Kurzer Rundumblick und dann ordern wir mal :

Anhang anzeigen DSC02333.jpg

Getränke schnell da, ebenso das erwartete Brot mit Olivenöl :

Anhang anzeigen DSC02333-1.jpg

Member

"Vorspreise" wenn man so sagen darf war schon sehr gut - das Brot dünn geschnitten, weich und frisch und dazu
ein bisschen Olivenöl :) . Dann unsere Hauptspeise - obwohl das ja eher die Vorspeise sonst ist :

Anhang anzeigen DSC02333-2.jpg

Leider dann so überhaupt nicht gut - weder optisch, noch geschmacklich :confused:. Das Brot glich eher einem Keks, die
Tomaten wabbelig und zu viel Creme. Leider ein Reinfall. In dem Moment habe ich mich beglückwünscht, nicht
das volle Programm bestellt zu haben. Getränke übrigens auch nur so lala ! Da haben wir so früh am Tag wohl
keinen guten Start hier hingelegt Jamie ! Keine Wiederholungsgefahr !

Neben der Scheibe läuft mir dieser kleine Geselle über den Weg und verharrt fast direkt vor mir. Der wollte wohl un-
bedingt in den Bericht kommen ;-) :

Anhang anzeigen DSC02335.jpg

Jetzt wo wir endlich wieder in Bangkok sind, darf die Häusergallerie durchaus wachsen :

Anhang anzeigen DSC02336.jpg

Kleiner Schnappschuss vom wieder belebten Erawan Schrein :

Anhang anzeigen DSC02338.jpg

Überdimensionale Werbung für das Iphone bzw. die verbaute Kamera. Hmmmm ... da nehme ich doch lieber eine
"echte" Kamera :

Anhang anzeigen DSC02341.jpg

Member

Obwohl nach dem Anschlag hier wieder alles beim "Alten" zu sein scheint, hat der doch bei mir gehörig einen
Schreck hinterlassen. Somit nur noch Bilder aus der Entfernung :

Anhang anzeigen DSC02339.jpg

Wir gehen Richtung Pratunam über die Brücke an der Ratchadamri Road :

Anhang anzeigen DSC02342.jpg

Allerdings nur um diese auch über eine Treppe nach unten gleich nach rechts wieder zu verlassen :

Anhang anzeigen DSC02344.jpg

Wir wollen ein Stück fahren, allerdings haben wir auf Stau heute keine Lust und es ist dafür auch viel zu heiß.
Deshalb nehmen wir die andere Art der Bangkoker Beförderungsmöglichkeit - ohne Stau und mit mehr "Luftzug" :

Anhang anzeigen DSC02345.jpg

Noch ist keiner zu sehen :

Anhang anzeigen DSC02352.jpg

Member

Und da kommt auch schon unsere hölzerne Renndose :

Anhang anzeigen DSC02353.jpg

Nach ein paar Stationen haben wir unser Ziel erreicht und steigen aus :

Anhang anzeigen DSC02356.jpg

Über die Wasserstraßen kann man sich in Bangkok auch schnell und günstig fortbewegen. Außerdem bekommt
man hier einen komplett anderen Blick auf die Stadt. Immer wieder gern :

Anhang anzeigen DSC02359.jpg

Kaum haben wir die Straße "oben" wieder erreicht, befindet man sich gefühlt wieder in einem anderem Universum :

Anhang anzeigen DSC02362.jpg

Und da liegt auch schon unser Ziel :

Anhang anzeigen DSC02364.jpg

Wird weiter gehen .....

Member

Das Democracy Monument lassen wir heute mal bis auf das eine Bild aus .... aber hier muss man als geneigter Fuss-
gänger schon aufpassen ... die anderen tun das nämlich eher selten :

Anhang anzeigen DSC02367.jpg

Da wollen wir hin - zumindest die Richtung :

Anhang anzeigen DSC02365.jpg

Vor dem Tempel erwartet uns das König Rama III Denkmal :

Anhang anzeigen DSC02368.jpg

Irgendwo hier muss doch mal ein Eingang zum Wat Ratchanatdaram sein ?

Anhang anzeigen DSC02370.jpg

Dann doch eher wieder links entlang :

Anhang anzeigen DSC02369.jpg

Member

Wir lassen den Haupttempel mal außen vor und gehen dran vorbei in den hinteren Bereich der Anlage. Hier
kann der gläubige Buddhist alles mögliche günstig kaufen :

Anhang anzeigen DSC02372.jpg

Aber auch hier hat das Smartphone Einzug gehalten und man wird nur noch beachtet, wenn man sich bemerkbar
macht :

Anhang anzeigen DSC02374.jpg

Meine Frau sucht spezielle kleine Bildnisse des verstorbenen Königs und hier kann man diese noch ergattern :

Anhang anzeigen DSC02376.jpg

Während Frau ThaiTraveller Form, Farbe, Beschaffenheit und vor allem den Preis verhandelt, darf der Ehemann weiter
den Menschenmotiven nachjagen :) . Ihm ist die Umwelt auch egal :headbash: :

Anhang anzeigen DSC02378.jpg

Und er spielt das thailändischste aller Spiele ..... nicht auffallen und schlafen in jedweder Haltung ;-) :

Anhang anzeigen DSC02379.jpg

Member

Nachdem meine Frau alles gekauft hat, gehen wir wieder zurück. Natürlich kann ich hier nicht einfach rausgehen,
ohne dem Tempel einen richtigen Besuch abzustatten :

Anhang anzeigen DSC02385.jpg

Wandmalerei und Statue passen gut zusammen :

Anhang anzeigen DSC02380.jpg

Drinnen im Haupttempel ist es leicht spartanisch eingerichtet .... kleine enge Gänge über mehrere Etagen verteilt. Hier
befindet sich eine Bibliothek die hervorragend den Besucher einlädt sein Wissen zu erweitern :

Anhang anzeigen DSC02391.jpg

Wie gewohnt klassische Thaibauart :

Anhang anzeigen DSC02395.jpg

Über eine kleine Wendeltreppe kommen wir immer weiter hinauf. Teilweise schauen wir uns um und ich kann weitere
Motive für die Kamera entdecken - Ausblicke zum Beispiel :

Anhang anzeigen DSC02396.jpg

Member

Na schau mal einer guck .... die Brücke ist ja auch in voller Pracht dabei :

Anhang anzeigen DSC02408.jpg

Und wer es eben nicht bemerkt hat sieht es vielleicht hier deutlicher : Wat Saket ist auch um die "Ecke" und immer
einen Besuch wert :

Anhang anzeigen DSC02409.jpg

Und auch Pom Mahakan - eines der 2 letzten Forts - ist fussläufig zu erreichen. Obwohl es eigentlich dort nichts
zu sehen gibt :

Anhang anzeigen DSC02412.jpg

Letzter Blick in die Runde .... wieder am Vorplatz hängengeblieben :

Anhang anzeigen DSC02411.jpg

Und ein letzter Blick von oben direkt auf den Tempel an sich :

Anhang anzeigen DSC02413.jpg

Member

Als wir wieder draußen sind fällt mir dieses Schild auf :

Anhang anzeigen DSC02415.jpg

Und sofort musste ich an den "Straßenfriseur" in Hanoi denken. Aber da war es "nur" einer .... hier sind es gleich
mehrere die einem an den Kopf wollen ;-) :

Anhang anzeigen DSC02414.jpg

Hier kann sich der geneigte Fussgänger bei angehenden Friseuren - oder eher wohl "Nochazubis" kostenfrei einen
Haarschnitt verpassen lassen. Dann mal los ... das muss doch für die Schnäppchenjäger jetzt rot markiert werden :).

Jetzt verschaffen wir uns mal schnell einen Ortsüberblick .... was liegt hier in der Nähe ? Eigentlich könnten wir ja
mal einen Happen zu uns nehmen :

Anhang anzeigen DSC02416.jpg

Da sind wir ja auf einer Ecke wo das Backpackerparadies Südostasiens ist :

Anhang anzeigen DSC02419.jpg

Er hat keine Kunden .... er hat etwas viel Wichtigeres ! Er hat "Futter", ich noch nicht :( :

Anhang anzeigen DSC02418.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten