Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

Member

Member

@Deleted member 14704
Da hast Du natürlich "Schwein" gehabt. Das Bild ist super :tu: .

Wir gönnen uns noch einen kleinen Bummel, finden nichts spektakuläres und fahren zurück zum Hotel. Dort packen
wir unsere Klamotten zusammen und checken aus. Gelingt problemlos. Der Sohn des Besitzers fährt uns dann noch
zum Flughafen.

Einchecken verläuft problemlos, die Koffer verschwinden wie so oft in diesem Urlaub hinter der freundlichen Dame
am Schalter und wir machen uns auf durch die Kontrolle. Die verläuft relativ zügig und ebenfalls problemlos :

Anhang anzeigen DSC02261.jpg

Dann suchen wir uns in der "Wartehalle" des Chiang Rai Airports mal einen Sitzplatz :

Anhang anzeigen DSC02260.jpg

Immerhin gibt es hier einen Black Canyon Store - wenigstens guten Kaffee bekommen wir während wir warten :

Anhang anzeigen DSC02265.jpg

Kurzer Blick auf´s Vorfeld .... sieht nicht nach unserem Reisegerät aus :

Anhang anzeigen DSC02266.jpg

Eine eigene Lounge von Bangkok Air gibt es hier leider nicht, aber wir bekommen bei den beiden netten Damen ein
Passwort für das kostenfreie WiFi von Bangkok Air und natürlich ein paar Snacks und weitere Getränke. Passt so
doch auch :) :

Anhang anzeigen DSC02268.jpg

Member

Dann erfolgt der Aufruf zum Boarding. Die Türen werden geöffnet und wir dürfen zu Fuss den Flieger besteigen :

Anhang anzeigen DSC02271.jpg

Auch hier zeigt sich wohl dass der nicht voll wird :

Anhang anzeigen DSC02273.jpg

Bevor ich es vergesse .... für den Flug hatten wir pro Person THB 2.780,00 bezahlt. Fluggerät heute wieder ein A320
und wie man sehen kann genug Beinfreiheit vorhanden :

Anhang anzeigen DSC02272.jpg

Und dann drehen sich alle Mädels um wo ich endlich ein Bild machen wollte :

Anhang anzeigen DSC02274.jpg

Der Flieger rollt pünktlich zur Startposition und ab geht es. Kurzer Blick von oben :

Anhang anzeigen DSC02275.jpg

Member

Nach dem Snack ein kurzes Fazit zu Chiang Rai :

Der Kurzausflug hat sich gelohnt :tu:. Von BKK schnell und günstig zu erreichen. Das Hotel war ausreichend, sauber
und gut gelegen. Familiär geführt und sehr nett und hilfreich. Die Menschen im allgemeinen waren deutlich freundlicher
als in der Nachbarstadt Chiang Mai, oder aber vorher in Phuket. So sehr viele Sehenswürdigkeiten hat Chiang Rai nicht
zu bieten, aber von hier aus kann der geneigte Besucher natürlich auch noch Kurztrips z.B. ins goldene Dreieck machen.
Uns hat es für die paar Tage gut gefallen und wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Also nicht same same, sondern
eher neu und angenehm.

Landung in Bangkok erfolgt sicher und gekonnt. Angedockt und wir dürfen den Flieger verlassen :

Anhang anzeigen DSC02276.jpg

Durch die Kontrolle - wieder mal sehr schnell und dann können wir endlich mal wieder auf unser Gepäck warten :

Anhang anzeigen DSC02278.jpg

Member

Und man glaubt es kaum ..... unser Gepäck erscheint relativ zügig und dann .... ja dann darf ich endlich mal wieder
den Flughafen von Bangkok verlassen .... so ganz ohne Weiterflug :elefant. Natürlich muss meine Holde erst mal eine
dampfen. Darf ich gleich wieder die Kamera rausholen :

Anhang anzeigen DSC02279.jpg

Kennt jetzt irgendwie auch glaube ich jeder der hier mal ausgestiegen ist :

Anhang anzeigen DSC02280.jpg

Dann schnappen wir uns unten ein Taxi und schon geht die Fahrt zum nächsten Hotel wieder los. Während wir den
Flughafen verlassen kann ich noch einen dicken fetten Brummer erwischen .... jaja bis nächste Woche :) :

Anhang anzeigen DSC02283.jpg

Natürlich Expressway .... dann kann ich gleich mal wieder die Skyline festhalten die mich immer auf´s Neue fasziniert :

Anhang anzeigen DSC02284.jpg

Welcome to Bangkok Rush Hour (obwohl die ja eigentlich durchgehend stattfindet :coool:) :

Anhang anzeigen DSC02290.jpg

Wird fortgesetzt .....

Member

Diesmal entscheiden wir uns gegen die Sukhumvitroad. Haben wir uns doch im letzten Urlaub ein schickes Hotel
in Flussnähe angeschaut, was uns gut gefallen hat. Unser Fahrer kennt das Hotel und landet dort entsprechend
zielsicher. Koffer werden aus und umgeladen und schon checken wir im Mode Sathorn Hotel ein. Weitere Infos
zum Hotel findet ihr hier : Mode Sathorn Hotel, Offizielle Webseite Mode Sathorn Hotel .

Checkin verläuft schnell und easy. Wir bekommen unsere Zimmerkarten, das WiFi -Kennwort und das Prozedere
für die Executive Lounge mitgeteilt. Dann werden wir nach oben gebracht in den 28. Stock. Rein und dem Kofferboy
Tip gegeben. Es folgt die übliche "Zimmerinspektion" :) . Willkommen in unserer Executive Suite :

Anhang anzeigen DSC02291.jpg

Separate Toilette :

Anhang anzeigen DSC02292.jpg

The Living-Bedroom :

Anhang anzeigen DSC02294.jpg

Badezimmer mit Wanne und Ausblick :

Anhang anzeigen DSC02295.jpg

Natürlich gibt es auch eine Dusche :

Anhang anzeigen DSC02296.jpg

Member

Preis für die Executive Suite : THB 2.600,00 . Schnell noch die Hände waschen :

Anhang anzeigen DSC02297.jpg

Und ab geht es in die Lounge in den 37. Stock. Wir werden freundlich empfangen und unsere "Kontaktdaten" werden
abgefragt. Dann dürfen wir die Lounge betreten. Die entpuppt sich zwar als klein, dafür aber kuschelig und vor allem ....
wir sind die einzigen Gäste. Hurra wir können uns über die Snacks alleine hermachen :) :

Anhang anzeigen DSC02306.jpg

Na da findet sich doch immer was bei dem kleinen Angebot :

Anhang anzeigen DSC02307.jpg

Beim reingehen hatten wir bereits Getränke geordert und die werden auch prompt geliefert :tu:. So gefällt uns das :

Anhang anzeigen DSC02308-1.jpg

Erst mal einen Schluck kühles Bier und dann mal ein Bild von der gebotenen Aussicht :

Anhang anzeigen DSC02310.jpg

Member

Allzu lange wollen wir die Lounge jetzt aber nicht nutzen, wir wollen noch an den Fluss bzw. auf den Markt etwas
Essen. Übrigens sind wir nach wie vor hier in der Lounge alleine :

Anhang anzeigen DSC02314.jpg

Separate "Lounge-Toilette" gibt´s auch :

Anhang anzeigen DSC02315.jpg

Also geht´s runter und wir fahren mit der BTS eine Station zur Saphan Taksin. Dort geht es zu Fuss kurz um die
"Ecke" zum Bang Rak Market. Der ist eigentlich nichts besonderes, aber hat in der großen Halle einen sensationellen
Foodbereich, den wir seit Jahren immer wieder gerne besuchen. Schnell schauen wir uns nach leckeren Angeboten
um :

Anhang anzeigen DSC02316.jpg

Und auch dieses Mal haben wir lecker Essen geordert zu einem sehr günstigen Preis :tu: :

Anhang anzeigen DSC02316-1.jpg

Danach bummeln wir noch kurz über den Markt um - wie eigentlich immer - ein bisschen Wäsche zu kaufen vielleicht :eek: ?

Anhang anzeigen DSC02318.jpg

Member

Natürlich gibt es hier wie überall auch klassische Marktkonsumenten :

Anhang anzeigen DSC02319.jpg

Und ich bekomme auch noch lecker Obst mit auf den Heimweg :

Anhang anzeigen DSC02320.jpg

Auf dem Weg zurück zur BTS kommen wir wieder mal an einer "Rooftopbar" vorbei. Die habe ich letztes Jahr bereits
gesehen und überlegt da mal reinzuschauen .... vielleicht ergibt es sich ja noch :

Anhang anzeigen DSC02317.jpg

Am nächsten Morgen runter zur Frühstück. Gott sei Dank relativ spät .... sonst wäre es wohl doch ziemlich voll
gewesen. Danach geht es ab ins Central World. Madame ThaiTraveller hat Besorgungen zu erledigen. Vielleicht
sollte ich mir mal eine neue Brille gönnen ?

Anhang anzeigen DSC02324.jpg

Das schöne an den großen Mall´s ist, dass immer irgendeine Promotion läuft. Und wie in Thailand üblich sind nicht
unbedingt die hässlichsten Damen dann anwesend :coool: :

Anhang anzeigen DSC02325.jpg

Fortsetzung folgt .....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten