Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

Member

@Martin Grzech
Also mir hat er - obwohl so richtig entgegengesetzt zu klassischen Tempeln - sehr gut gefallen.
Ist anfangs doch recht gewöhnungsbedürftig, aber schon cool gemacht.

Also weiter in der Anlage :

Anhang anzeigen DSC02160.jpg

Vor der Wassersäule finden sind natürlich alle Damen ein und wollen dort ein hübsches Bild machen. Außer so nem
Trottel, der das Gebäude inkl. Wassersäule bildlich festhalten will :

Anhang anzeigen DSC02159.jpg

Weiter geht´s :

Anhang anzeigen DSC02164.jpg

Unter einem riesigen Baum - der herrlich Schatten spendet - die nächste Statue :tu: :

Anhang anzeigen DSC02168.jpg

Auf der Rückseite gehen wir weiter :

Anhang anzeigen DSC02172.jpg

Member

Hatte ich schon erwähnt dass hier die Botanik auch vielfältig vorhanden ist ;-) ?

Anhang anzeigen DSC02175.jpg

Wieso ist hier alles weiss ?

Anhang anzeigen DSC02173.jpg

"Wolle Du Rose kaufen" auf thailändisch :) :

Anhang anzeigen DSC02177.jpg

Oh man .... immer müssen mir die Motive mit hübschen Damen zugestellt werden .... wie soll man sich da auf das
Motiv konzentrieren :coool: :

Anhang anzeigen DSC02178.jpg

Wir kommen wieder in Richtung Eingang :

Anhang anzeigen DSC02179.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....

Member

Ich war im Februar diesen Jahres da und fand es sehr beeindruckend.

Danke für den Bericht.

Member

@Deleted member 14704
War es zu dem Zeitpunkt auch so voll ?

Und wer sind die beiden ?

Anhang anzeigen DSC02180.jpg

Man kann es kaum glauben, aber nicht alles ist hier in weiss :) :

Anhang anzeigen DSC02182.jpg

Gut das der Kollege schon hin ist, der sieht so gefräßig aus ;-) :

Anhang anzeigen DSC02184.jpg

Und falls ihr die suchen solltet auf dem Gelände .... die stehen vor dem einzigen goldenen Tempel des Geländes :

Anhang anzeigen DSC02185.jpg

Und das sind ...... die Toiletten. Ob Sie auch mal muss oder nur Stretching macht :coool: ?

Anhang anzeigen DSC02188.jpg

Member

Wir überlegen noch ob wir nach dem Tempel noch die Ausstellung mitnehmen, aber zuerst noch mal ein paar
Bilder vom wirklich extrem beeindruckenden Haupttempel :tu: :

Anhang anzeigen DSC02194.jpg

Die vielen kleine Details konnten wir beim Reingehen überhaupt nicht sehen, da einfach zu viele Leute da waren :

Anhang anzeigen DSC02195.jpg

Jetzt haben wir eine Zeit erwischt wo so gut wie kein Tourist mehr am Eingang ist :

Anhang anzeigen DSC02196.jpg

Selfie mit Familie .... aber irgendwie doch eher in die falsche Richtung .... der Tempel ist doch vor euch :headbash: :

Anhang anzeigen DSC02198.jpg

Direkter Blick :

Anhang anzeigen DSC02199.jpg

Member

Member

Wir befinden uns natürlich nicht auf einer Teeplantage an sich, sondern in einem "kleinen" Park in der Nähe von
Chiang Rai. Es ist der Singha Park - ein kleines Projekt des Eigentümers von Singha-Beer. Wenn man halt nicht
weiß wohin mit der Kohle ;-). Wer genaueres über den Park erfahren möchte dem wird hier geholfen :

Wie es sich für einen Park gehört gibt´s da dann natürlich noch mehr Bilder für den Botanikfreund in mir :

Anhang anzeigen DSC02211.jpg

Soweit das Auge reicht .... Singha Park. Und vieles auch bequem mit dem fahrbaren Untersatz zu erreichen :

Anhang anzeigen DSC02207.jpg

Wir fahren auf einen kleinen Berg. Dort wollen wir mal in Ruhe etwas essen gehen. Wir parken den Wagen und
gehen rein. Netter freundlicher Empfang ! Wir möchten einen Platz mit Aussicht. Den bekommen wir :

Anhang anzeigen DSC02215.jpg

Während wir die Umgebung genießen wird das Essen gebracht .... lecker lecker sage ich mal :tu: :

Anhang anzeigen DSC02215-2.jpg

Ja ja .... schlemmen im Paradies :

Anhang anzeigen DSC02215-1.jpg

Geht später weiter .....

Member

Nach dem hervorragenden Essen fahren wir noch ein wenig im Park umher und schauen uns um :

Anhang anzeigen DSC02223.jpg

Auch mit Elektrobussen kann der geneigte Besucher sich hier die Gegend anschauen. Natürlich ebenso via Fahrradverleih :

Anhang anzeigen DSC02220.jpg

Dann langt es uns für heute auch. Also geht es zurück nach Chiang Rai zum Hotel. Auf dem Dach wird ein wenig
relaxt und der frühe Abend genossen :

Anhang anzeigen DSC02223-1.jpg

Dann bummeln wir wieder ins Zentrum und suchen was zu futtern. Wie heißt es so schön .... wo es gut riecht ....
da wird´s auch schmecken. Wir kommen an einer Burgerbar vorbei :

Anhang anzeigen DSC02238.jpg

Hier riecht es sehr gut und somit lassen wir uns auch gleich mal nieder und bestellen. Der Clocktower ist auch direkt
um die Ecke. Da schaue ich mal wie der so in der Nacht ausschaut :

Anhang anzeigen DSC02243.jpg

Member

Auf den komme ich später nochmals zurück. Jetzt schreit der Hunger. Also schnell wieder zurück in die Burgerbar.
Da ist auch schon angerichtet :

Anhang anzeigen DSC02243-1.jpg

Dazu herrlich kaltes Bier .... sicher das ich grade in Thailand bin :coool: : ? Nach dem guten Essen bei San Fran
Burger & Beer geht´s nochmals zum Clocktower. Der wird nämlich zu jeder vollen Stunde in eine Lightshow
verwandelt. Das wollten wir uns doch auf keinen Fall entgehen lassen :

Anhang anzeigen DSC02239.jpg

Wer jetzt allerdings etwas wirklich spektakuläres erwartet wird dann doch eher enttäuscht. Der Clocktower wechselt
lediglich die Farbe - was aber trotzdem gut aussieht . Dazu wird klassische Musik gespielt :

Anhang anzeigen DSC02241.jpg

Noch ein letztes Bild und dann ziehen wir gen Heimat :

Anhang anzeigen DSC02246.jpg

Auf dem Rückweg wieder mal durch´s Barviertel, dass sich wieder wie die letzten Tage sehr leer präsentiert :

Anhang anzeigen DSC02248.jpg

Member

Einen letzten Drink nehmen wir noch an einer Bar, aber auch hier gähnende Leere :

Anhang anzeigen DSC02249.jpg

Am nächsten Morgen mal eine kurze Impression vom Zimmerfenster rüber zum Krankenhaus .... direkt neben uns
ist der Parkplatz und ich habe keinen Morgen etwas von den Brummern gehört :

Anhang anzeigen DSC02250.jpg

Dann mal runter zum Frühstück - ich hatte mir noch eine Reissuppe gewünscht und ich wurde prompt bedient :tu: :

Anhang anzeigen DSC02243-2.jpg

Wir haben noch ein bisschen Zeit bevor wir wieder los müssen und entscheiden uns spontan noch ins Kaufhaus zu
fahren. Draußen erst mal die Straßenbotanik festgehalten :

Anhang anzeigen DSC02251.jpg

Frau ThaiTraveller treibt mich langsamen Menschen schon wieder an .... so ist das mit den Motivkünstlern :p :

Anhang anzeigen DSC02252.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten