Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

Member

Im Gegensatz zum "echten" Thaimarkt ist hier ganz klar der Tourist im Fokus der Verkäufer/innen ! Und hier sehen
wir natürlich auch mehr Farangs. Nichts desto trotz machen wir uns einen bunten Abend :

Anhang anzeigen DSC02091.jpg

In der Mitte des Marktes ist der "Treffpunkt" mit Sitzgelegenheiten und Tischen. An den Seiten kann Essen und Trinken
geordert werden und natürlich tummeln sich hier viele Nightbazarbesucher :

Anhang anzeigen DSC02093.jpg

Dazugibt es eine kleine Nachtmusik - sehr schön :

Anhang anzeigen DSC02094.jpg

Wir bummeln weiter ... finden natürlich auch hier die üblichen Verdächtigen bzgl. Malerei - und die ist wie immer sehr gut :

Anhang anzeigen DSC02097.jpg

Natürlich dürfen die Changs auch hier nicht fehlen :

Anhang anzeigen DSC02098.jpg

Member

Warum nur müssen sich die Farangplunzen immer in diese scheiß Klamotten hüllen als seien sie grade aus der
Mülltonne geklettert :headbash:. So zieht sich kein Thai an um "Auszugehen". Immerhin sprachen Sie englisch .... also
nur ein bisschen Fremdschämen :

Anhang anzeigen DSC02102.jpg

Das mit dem "auf den Kunden zugehen" haben die hier auch schon verlernt :

Anhang anzeigen DSC02103.jpg

Natürlich greifen sich meine Frau und ich an dem ein oder anderen Stand mal ein "Leckerli" so "To Go" :

Anhang anzeigen DSC02105.jpg

Besonders die Königsbilder gehen weg wie warme Semmeln - was ein Wunder :

Anhang anzeigen DSC02108.jpg

Am Ausgang wartet natürlich die TukTuk-Mafia auf Ihren Fang - aber uns fangt ihr heute nicht :) :

Anhang anzeigen DSC02109.jpg

Fortsetzung folgt .....

Member

Member hat gesagt:
Warum nur müssen sich die Farangplunzen immer in diese scheiß Klamotten hüllen als seien sie grade aus der
Mülltonne geklettert :headbash:. So zieht sich kein Thai an um "Auszugehen"
Du sprichst mir aus der Seele

Member

@Santa2012
Was soll ich sagen ..... einfach unterirdisch wie manche Menschen sich im Urlaub gehen lassen.

Ein Stückchen die Straße runter hält meine Frau mich am Arm fest und macht mich auf die neuesten "Ausgehhotspots"
aufmerksam : man geht jetzt mit seinem Haustier zusammen aus und lässt es mit anderen spielen oder so. Wenn Du
denkst es kann nicht merkwürdiger kommen .... in Thailand wird man doch immer wieder überrascht :

Anhang anzeigen DSC02110.jpg

Na dann viel Spaß Jungs & Mädels :

Anhang anzeigen DSC02111.jpg

Auf dem Rückweg wieder durchs rote Viertel .... aber viel mehr Betrieb sehe ich immer noch nicht :

Anhang anzeigen DSC02113.jpg

Langeweile an der Tagesordnung :

Anhang anzeigen DSC02115.jpg

Aber dann ..... endlich ..... der Expat-Stammtisch Chiang Rai trifft sich heute :efant:. Hoch die Tassen, aber hallo :coool: :

Anhang anzeigen DSC02114.jpg

Member

Falls jemand demnächst in Chiang Rai ist und das Rotlichtviertel sucht ..... findet den Clocktower im Centrum und
von dort aus kommt ihr direkt dahin wie man sehen kann :

Anhang anzeigen DSC02116.jpg

Eigentlich könnte ich nun noch einen richtigen Happen vertragen ..... allerdings hier möchte ich nicht essen :eek:. Auf
der Karte tanzt die Cucaracha eine Rumba - lädt nicht wirklich ein und das Vieh war ziemlich groß :

Anhang anzeigen DSC02118.jpg

Beim nächsten gibt es keine vordringlich ersichtlichen Tiere auf der Karte und ich bestelle mal nen Klassiker :

Anhang anzeigen DSC02122-1.jpg

Dazu gekühlte Drinks .... ach so herrlich kann Thailand sein :) :

Anhang anzeigen DSC02122-2.jpg

Auch ein Bild zum lachen oder zum weinen ..... der einzige Faranggast und fast alle Mädels in Reichweite :

Anhang anzeigen DSC02122.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....

Member

Tja ich denke die Damen werden ohne Verdienst und ohne Farang den Abend beenden :

Anhang anzeigen DSC02125.jpg

Auf dem Rückweg zum Hotel kommen wir noch an einem "Reisebüro" vorbei und wir werden natürlich sofort ange-
sprochen ob wir irgendwo "hin" wollen ! Wir verneinen und bedanken uns. Für morgen haben wir schon den Sohn
des Hotelbesitzers "gemietet" der uns zum eigentlich Ziel unseres Chiang Rai Besuches bringen wird.

Anhang anzeigen DSC02126.jpg

Am nächsten Morgen wird schnell gefrühstückt und dann wartet auch schon der "Fahrer" auf uns. Los geht´s und
wir verlassen die Stadt. Nach einer Weile kommen wir an unserem Ziel an :

Anhang anzeigen DSC02127.jpg

Willkomen am weissen Tempel Wat Rong Khun :

Anhang anzeigen DSC02128.jpg

Leider waren wir nicht schnell genug und so sind haufenweise Chinesen vor uns da :eek:. Aber zu sehen wird es hier
einiges geben :

Anhang anzeigen DSC02132.jpg

Member

Noch mal schnell ein Schnappschuss vor dem Eingang :

Anhang anzeigen DSC02129.jpg

Obwohl der Tempel der weisse Tempel ist, hat der Erbauer durchaus für Farbakzente gesorgt .... eine Hölle ist
hier gut zu sehen - obwohl Hölle ?!?!?! Kann man drüber streiten ;-) :

Anhang anzeigen DSC02131.jpg

Die Art und Weise der Baukunst des Tempels ist mehr als beeindruckend :

Anhang anzeigen DSC02134.jpg

Also los :

Anhang anzeigen DSC02136.jpg

Die Eingangsbrücke geht über die Hölle hinweg und die kann man links und rechts neben dem Weg aus gut sehen :

Anhang anzeigen DSC02137.jpg

Member

Da bin ich mir grade mal nicht so sicher was ich geiler finden soll : den Tempel oder das Objektiv das der kleine
Mann vor sich her trägt :) :

Anhang anzeigen DSC02145.jpg

Im Tempel selbst herrscht dann gleich absolutes Fotoverbot :

Anhang anzeigen DSC02138.jpg

Natürlich habe ich entgegen aller Vorsicht mich todesmutig dazu durch gerungen mit meinem "Eifon" das Glanzstück
des Tempels bildlich für die Nachwelt und die geneigten Mitreisenden hier festgehalten :

Anhang anzeigen DSC02145-1.jpg

Natürlich herrscht drinnen extremes Gedrängel, insofern sind wir dort dann doch wieder sehr schnell raus :

Anhang anzeigen DSC02148.jpg

Neben dem Haupttempel ist ein kleiner Wunschbrunnen. Natürlich gehen die Wünsche nur dann in Erfüllung, wenn
das Geld in der Mitte liegenbleibt - was soll ich sagen ..... sowohl Frau ThaiTraveller als auch der Berichtsverfasser
durften sich ordentlich Wünschen ;-) :

Anhang anzeigen DSC02151.jpg

Member

Aber hier gibt es natürlich noch mehr zu sehen als "nur" den Haupttempel :

Anhang anzeigen DSC02152.jpg

Botanik gibt es hier natürlich auch zu betrachten :

Anhang anzeigen DSC02153.jpg

Und überall springen einem die Formen des Künstlers entgegen :

Anhang anzeigen DSC02155.jpg

Bewusst klassisch oder kommt der "Künstlerstyle" noch ?

Anhang anzeigen DSC02157.jpg

Fällt zumindest sofort auf ! Und dann darf natürlich ein Bild inkl. Wasserfontäne nicht fehlen :

Anhang anzeigen DSC02158.jpg

Später mehr .....

Member

Member hat gesagt:
Willkomen am weissen Tempel Wat Rong Khun :
Tolle Fotos!

Ich habe den "weißen" Tempel im Feb. 2018 besucht.
Auf dem Weg ins Goldene Dreieck.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten