Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

Member

Eine weitere musikalische Darbietung lädt zum Verweilen ein :

Anhang anzeigen DSC01910.jpg

Und ich kann es kaum glauben was meine Augen da erblicken : ein Foodtruck ! Und die präsentieren Burger & Fries.
Na es riecht schon mal sehr gut. Also bestelle ich bei der lustigen Verkäuferin mal ne Kombo :

Anhang anzeigen DSC01915.jpg

Und so sieht das Ergebnis dann aus :

Anhang anzeigen DSC01915-1.jpg

Mein bisher bester Burger mit den besten Fritten den ich in Thailand gegessen habe :tu:. Wirklich erstklassig ! Mein
Lob geht an die beiden die hier versuchen mit exzellenter Foodtruck-Küche gegen die heimischen Klassiker anzu-
kochen :

Anhang anzeigen DSC01917.jpg

Fettgefuttert bleibt uns nur noch der Heimweg. Wir fallen totmüde ins Bett. Gute Nacht !

Am nächsten Morgen ein kurzer Blick in den Hof :

Anhang anzeigen DSC01917-1.jpg

Member

Kurze Info zum Hotel. Wir haben uns für das Le Terrarium Bed & Breakfast entschieden. Kosten pro Übernachtung inkl.
Frühstück THB 1.100,00 . So nun mal runter zum Frühstück. Das grinst mich an ... was soll ich davon halten :) ?

Anhang anzeigen DSC01917-2.jpg

Danach wollen wir mal die nähere Umgebung erkunden. Also ziehen wir los :

Anhang anzeigen DSC01922.jpg

Hier läuft es augenscheinlich sehr relaxt ab ... das süße Nichtstun wird perfektioniert :

Anhang anzeigen DSC01924.jpg

Endlich ... gegrillte Fledermäuse ;-). Nein wirklich ... eigentlich könnte ich bei dem Duft sofort alle wegputzen. Aber so
kurz nach dem Frühstück ? Ne eher nicht. Mal schauen ob auf dem Rückweg noch welche auf mich warten :

Anhang anzeigen DSC01921.jpg

Klassische Wegweiser in Chiang Rai :

Anhang anzeigen DSC01918.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....

Member

Straßenrandbotanik a la Chiang Rai :

Anhang anzeigen DSC01926.jpg

Natürlich entdeckt meine Frau ein Schild mit der Info, dass das lokale Central Plaza gleich um die Ecke ist. Na dann ....

Anhang anzeigen DSC01928.jpg

Zuerst müssen wir über die mehrspurige Straße kommen. Also was macht man dann in Thailand ? Genau man sucht
die nächste Fussgängerbrücke und macht von oben Bilder :

Anhang anzeigen DSC01931.jpg

Natürlich in beide Richtungen - Chiang Rai Rush Hour :

Anhang anzeigen DSC01933.jpg

Auf der anderen Seite angekommen gehen wir an ein paar Geschäften vorbei :

Anhang anzeigen DSC01934.jpg

Member

Hier ist natürlich viel Botanik vertreten und will auch mal mit auf´s Bild :) :

Anhang anzeigen DSC01936.jpg

Schauen wir mal kurz ins Einkaufszentrum rein .... ist nicht so groß, da verbringen wir dann keine Stunden :

Anhang anzeigen DSC01938.jpg

Wo wir schon da sind kaufen wir im Tops-Market gleich mal das Notwendigste ein. Dann müssen wir uns draußen
gleich mal um eine Mitfahrgelegenheit kümmern :

Anhang anzeigen DSC01937.jpg

Fahrtziel geklärt, Preis ausgemacht, rein und los. Die moderne Innenausstattung hat für den Fahrer auch eine
Aircon - da ist sehr glücklich drüber :coool: :

Anhang anzeigen DSC01939.jpg

Nach kurzer Fahrt erreichen wir unser Hotel. Sachen werden hochgebracht und verstaut. Wir ruhen uns kurz aus.
Dann geht es wieder raus. Wir wollen weiter zum nächsten Ziel. Draußen schauen wir mal wieder nach einer Mit-
fahrgelegenheit. Währenddessen kann ich auf der schräg gegenüber liegenden Baustelle gleich mal das kleine 1x1
im thailändischen Zahlenwerk betrachten :

Anhang anzeigen DSC01940.jpg

Member

Meine Frau hält ein TukTuk an und verhandelt den Preis. Erledigt und schon brausen wir durch Chiang Rai in den
Norden. Dort liegt unser Ziel. Als wir ankommen darf ich gleich das erste Bild machen :

Anhang anzeigen DSC01941.jpg

Wat PhrawKaew ? Wieso ? Der ist doch in Bangkok ? Ja das stimmt. Aber hier gibt´s den auch. Der berühmte
SmaragdBuddha steht zwar in Bangkok, wurde aber hier entdeckt. Eintritt müssen wir keinen zahlen. Also auf
gehts´s :

Anhang anzeigen DSC01946.jpg

Sehr schön - hier lachen einen die tollen Motive ja förmlich an :

Anhang anzeigen DSC01948.jpg

Vorsicht ! Nicht über den "kleinen" stolpern ;-) :

Anhang anzeigen DSC01949.jpg

Und natürlich darf dann die üppige Tempelbotanik ebenfalls nicht fehlen :

Anhang anzeigen DSC01952.jpg

Member

Herrlich ruhig ist es auf der Tempelanlage und man kann sich die Motive "zurechtlegen" :

Anhang anzeigen DSC01953.jpg

Weiter geht es zu einem kleinen Schrein neben der "Buschtrommel" ;-) :

Anhang anzeigen DSC01955.jpg

Im Moment sind noch nicht viele Leute hier, somit störe ich auch niemanden beim beten :

Anhang anzeigen DSC01957.jpg

Den Kollegen noch mal näher betrachtet :

Anhang anzeigen DSC01954.jpg

Und dann gehen wir auch schon zum eigentlich sehenswertesten Objekt des Tempels :

Anhang anzeigen DSC01958.jpg

Wird fortgesetzt .....

Member

Lieber Thai-Traveller,
das ist einer der schönsten Reiseberichte die ich bisher gelesen und gesehen habe.
Dein Fotografisches Auge ist wirklich beachtenswert und Deine Kommentare sind humorvoll und doch erläuternd.
Diesen Bericht zu erlesen war wirklich wunderschön.
Vielen Dank und liebe Grüße
Gerhard

Member

Lieber @Seebiker,
Ich kann dir nur zu 100% zustimmen
Fotos und Kommentare passen exzellent zusammen.
Ich vermute mal, @Thai_Traveller arbeitet hauptberuflich als Reisejournalist für einen großen deutschen Medienkonzern.
@Thai_Traveller wohnt ja in Hamburg. In Hamburg sind viele Medienkonzerne beheimatet. Just my 2 cent.
Auch ich werde weiterhin mitlesen und mir die schönen Bilder ansehen.

Member

@Seebiker
Das freut mich natürlich ungemein. Danke für das tolle Lob zu meinem Bericht. Immer sehr
aufbauend, wenn ich "ins schwarze" getroffen habe. Ebenfalls besten Gruß zurück und Dir
weiterhin viel Vergnügen bei der weiteren Reisebegleitung :tu: .

@Ottmar
Auch Dir wieder ganz lieben Dank ! Nach wie vor schön Dich dabei zu haben. Und nein, ich
habe mit der Reise- und Medienbranche überhaupt nichts beruflich zu tun, aber eigentlich
eine gute Assoziation wenn ich´s mir recht überlege. Texte und Bilder gibt´s noch einige,
somit ebenfalls weiterhin gute Unterhaltung :).

Dann steigen wir mal die paar Stufen hinauf :

Anhang anzeigen DSC01976.jpg

Und da ist er - der SmaragdBuddha ! Obwohl er ja früher eh aus Jade gewesen sein soll. Unabhängig davon ist die
Kopie hier gut gemacht, allerdings ein klein wenig kleiner als das Original ! Tut dem aber keinen Abbruch .... sieht
gut aus :

Anhang anzeigen DSC01960.jpg

Natürlich gibt es noch mehr hier zu entdecken :

Anhang anzeigen DSC01964.jpg

Auch die Decke ist verziert :

Anhang anzeigen DSC01965.jpg

Der Innenraum schimmert grün :

Anhang anzeigen DSC01967.jpg

Member

Das liegt an den Wänden. Diese leuchten von innen grün und werfen passend zum SmaragdBuddha das Licht
in den Raum :

Anhang anzeigen DSC01968.jpg

Ein letztes Bild von drinnen und dann schauen wir uns weiter hier um :

Anhang anzeigen DSC01972.jpg

Thailändische Tempelromantik in Perfektion :) :

Anhang anzeigen DSC01973.jpg

Und Blumen gibt es hier .... habe ich bisher noch nie gesehen :

Anhang anzeigen DSC01974.jpg

Der Kollege kommt mir so bekannt vor - den muß ich schon mal gesehen haben ;-) :

Anhang anzeigen DSC01977.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten