Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

Member

Phuket International Airport aus der Startperspektive :

Anhang anzeigen DSC01823.jpg

So wie ich das von hier oben sehe sollte man beim nächsten Besuch direkt vom Flieger aus an den Strand, oder :) ?

Anhang anzeigen DSC01824.jpg

Schnell wird der Flughafen samt Beach kleiner :

Anhang anzeigen DSC01825.jpg

Und auch Phuket wird schnell kleiner :

Anhang anzeigen DSC01826.jpg

FAZIT Phuket :

Ja es ist teuer hier. Insbesondere die Taxen. Eigentlich schon schwerste Frechheit was die an Preisen verlangen.
Und ich habe mich in Pattaya über die Vögel aufgeregt. Die Insel haben wir ja nur "rudimentär" gesehen, insofern
ist eine umfassende Aussage eh nicht drin. Von der Bangla Road ist mal als Pattayakenner eher enttäuscht. Wer
Halligalli braucht ist in Patty besser aufgehoben als dort. Die Strände sind schön. Allerdings auch nicht so wie ich
es immer gehört und gelesen habe. Patong Beach hat dabei eigentlich immer so ein Negativimage gehabt, das
kann ich nicht unterstreichen. Auf unsrem Ausflug haben wir uns auch Kata Beach, Kata Noi und Karon Beach an-
geschaut. Die haben uns alle nicht zugesagt. Vielleicht sind wir auch zu sehr von Koh Lipe und Konsorten verwöhnt.
Phuket Town ist auf jeden Fall sehenswert und hat uns gut gefallen. Das Essen - oder genauer das Thaifood - hat
uns eigentlich überall sehr gut geschmeckt. Die Menschen waren insbesondere in Patong schon recht abgezockt
und das thaitypische ist hier eher selten zu finden. Da muss man sicherlich die kleineren Abschnitte der Insel an-
steuern um das wieder zu erleben.

Kleines Fazit zum Hotel : Preis/Leistungsverhältnis nicht in Ordnung. Lag allerdings daran, dass rund 80% der
Gäste Chinesen sind. Somit war es immer sehr laut - insbesondere auf den Gängen - und das übliche rumge-
schreie von Zimmer zu Zimmer. Ich habe einmal an der Rezeption meinen Unmut darüber geäußert, das hat man
nett und freundlich aufgenommen und uns mitgeteilt, dass so die Chinesen sind :confused:. Der Rooftop-Pool und die
Aussicht sind klasse ! Aber ein zweites Mal würde ich hier nicht buchen.

Hier war eigentlich alles neu für uns, aber doch wieder eher same same. Wiederholungsgefahr in näherer Zukunft
wohl eher nicht. Da wird dann doch Koh Samui wieder gewinnen.

So es geht bereits in den Sinkflug und ich komme nach Jahren endlich mal dazu den Susibum von oben zu fotografieren :

Anhang anzeigen DSC01832.jpg

Fortsetzung folgt .....

Member

Auch wenn das Fenster durchaus mal gereinigt werden kann (oder gar ersetzt) mache ich noch ein Bild.
Schon heftig der Airport aus der Vogelperspektive :

Anhang anzeigen DSC01834.jpg

Landung verläuft sauber und routiniert. Ach ja .... kleiner Nachtrag zum Fluggerät : der erste A330-300 mit dem
wir geflogen sind. Beinfreiheit war ok, Snack ging, Stewardessen eher unfreundlich. Da bewahrheitet sich mal
wieder der schlechte Ruf von Thaiairways hinsichtlich des Personals.

Dann mal raus ohne Immi - das hätte nun auch noch gefehlt ! Aber wieder auf das Gepäck warten :headbash: :

Anhang anzeigen DSC01835.jpg

Und dann geht es ......

wieder nicht aus dem Flughafen raus. Mit Gepäck geht es zum nächsten Onlineschalter und wieder verschwindet
es mit Aufklebern und sucht sich seinen Weg zu einem Flugzeug. Aufgrund der Verspätung in Phuket langt es nur
für einen kurzen Stopover in der Lounge. Kaffee, O-Saft, kleine Snacks und wieder raus und ab zum Gate :

Als wir unser Gate erreichen ist es noch nicht so voll :

Anhang anzeigen DSC01837.jpg

Zeit mal wieder die Airline zu wechseln. Wäre eigentlich mit Thaiairways weitergeflogen, doch das Streckennetz ist
diesmal wirklich gegen uns. Entweder fliegen die nicht dahin, wo wir wollen, oder aber die Mitbewerber sind deutlich
besser und/oder günstiger. Egal, ich habe das Gefühl ich bin so oft auf dem Susibum gelandet wie sonst in 5 Jahren
nicht :confused:. Mal sehen ob unser nächstes Fluggerät schon da ist :

Anhang anzeigen DSC01838.jpg

Ja das sieht schon mal gut aus. Ein Blick rechts daneben und der Thaiairways-Klassiker kommt vorbei :) :

Anhang anzeigen DSC01839.jpg

Member

Kurzer Blick in die Runde - der darf dort sitzen. Trotzdem kann ich mich immer noch nicht daran gewöhnen dass ein
Mönch auch mit dem Handy spielt. Aber so geht halt Religion im Jahre 2017 :

Anhang anzeigen DSC01841.jpg

Auf den billigen Plätzen das übliche Gelümmel :

Anhang anzeigen DSC01842.jpg

Aber so wie es hier ausschaut, wird der Flieger sicherlich nicht voll werden :

Anhang anzeigen DSC01843.jpg

Einen Augenblick später beginnt das Boarding und schon sind wir in der Maschine. Tasche verstaut - setzen - Bilder :

Anhang anzeigen DSC01845.jpg

Aktuelles Fluggerät : A320 - mal wieder ;-). Beinfreiheit wie gewohnt bei Bangkokair ein bisschen mehr als bei den
Mitbewerbern. Immer wieder angenehm :

Anhang anzeigen DSC01849-1.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....

Member

Member

Sitzplatzimpressionen vor der Landung :

Anhang anzeigen DSC01862.jpg

Diese verläuft problemlos und schon rollen wir ans Gate. Aussteigen und der Meute folgen. Und dann kommen
wir auch schon in der Ankunftshalle an :

Anhang anzeigen DSC01866.jpg

Empfangen werden die Reisenden von Schulkindern mit klassischer thailändischer Musik. Hier wird Schulgeld
erspielt und sie geben sich alle Mühe. Belohnung kommt :

Anhang anzeigen DSC01867.jpg

Dann warten wir mal wieder auf unser Gepäck. Immerhin ist der Chiang Rai Airport klein. Somit ist unser Flug der
Einzige, der aktuell abgefertigt wird. Chiang Rai Botanik inklusive :

Anhang anzeigen DSC01868.jpg

Nachdem wir das Gepäck haben schaut sich meine Frau mal nach fahrbaren Hilfsmitteln um :

Anhang anzeigen DSC01874.jpg

Member

Drinnen findet Frau ThaiTraveller auf die Schnelle nichts - macht aber auch nichts, wir gehen zuerst mal raus
an die Luft, damit meine Frau eine rauchen kann :

Anhang anzeigen DSC01875.jpg

Und siehe da .... draußen sitzt die "Bande" und wartet auf neue Kunden :

Anhang anzeigen DSC01877.jpg

Meine Frau erklärt unser Übernachtungsziel und schon wird unser Gepäck in ein Taxi befördert. Los geht die Fahrt.
Nach ca. 30 Minuten haben wir unser Ziel erreicht. Check In verläuft wieder problemlos. Ganz wichtig .... das WiFi-
Passwort für die nächsten Tage ;-). Dann rauf in den ersten Stock und trautes Heim :

Anhang anzeigen DSC01877-1.jpg

Alles da was wir brauchen :

Anhang anzeigen DSC01877-2.jpg

Nassraum ebenfalls in Ordnung :

Anhang anzeigen DSC01877-3.jpg

Member

Gleich mal wieder runter zur Rezeption und nachgefragt wo man jetzt was zu futtern bekommt. Wir bekommen
den Tip dass nur 3 Straßen weiter heute Markt ist. Wir lassen uns den Weg erklären und zotteln sofort los.

Leider sind die 3 Straßen doch recht lang und so dauert es schon ein Weilchen bis wir ankommen. Natürlich
finden wir gleich etwas Essbares :) :

Anhang anzeigen DSC01884.jpg

Dieser Markt findet nur 1 mal die Woche statt und ist nicht mit dem Chiang Rai Nachtmarkt zu verwechseln. Das
merken wir auch recht schnell .... keine Touripreise und vor allem .... keine anderen Touris :). Ich schaue immer
mal so, kann aber tatsächlich keine anderen Farangs sehen. Um so besser .... da kann man Marktleben hautnah
erleben :

Anhang anzeigen DSC01886.jpg

Die Nase meiner Frau wird hier immer länger und die Augen immer größer ;-) :

Anhang anzeigen DSC01888.jpg

Er hat viel zu erzählen .... oder doch nur Verkaufsstrategie ?

Anhang anzeigen DSC01890.jpg

Schnell was auf die Hand ?

Anhang anzeigen DSC01891.jpg

Fortsetzung folgt .....

Member

Da bin ich mal ne gute Woche nicht im TAF und muss hier 4 Seiten nachlesen 😉

Immer noch sehr kurzweilig dein Bericht und vorallem von Orten wo ich noch nicht war.

Member

@Santa2012
So ist das mit den "Auszeiten". Schön zu sehen dass Dir mein Bericht weiterhin gefällt und die Locations gut ankommen :tu: .

Er macht ebenfalls Musik - traditionell ! Ist wieder stark im kommen :

Anhang anzeigen DSC01894.jpg

Vielleicht etwas Süßes ? Mjam mjam :) :

Anhang anzeigen DSC01895.jpg

Sehen gut aus .... und die Neugier siegt. Ich kaufe eine Flasche und stelle fest .... reingefallen ! Optik besser als Geschmack :

Anhang anzeigen DSC01897.jpg

Dafür nehme ich ein 6Pack Eis - das schmeckt wie es aussieht - lecker :

Anhang anzeigen DSC01898.jpg

Und alle haben immer was zu futtern dabei :p. Kein wunder dass ich mich hier so wohl fühle :

Anhang anzeigen DSC01899.jpg

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten