Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

Member

Die Sonne brennt mittlerweile wieder ganz schön, aber auch das wird gleich in die Motivwahl integriert :

Anhang anzeigen DSC01990.jpg

Nun aber mal rein ..... auch hier gibts im Ergeschoss und im ersten Stock einiges zu sehen :

Anhang anzeigen DSC01997.jpg

Ob wertvoll oder nicht kann ich nicht beurteilen :

Anhang anzeigen DSC01998.jpg

Dann gehen wir mal ins Obergeschoss - lustig : hier ist weit und breit niemand zu sehen. Sehr angenehm und ruhig
kann man hier alles betrachten :

Anhang anzeigen DSC01999.jpg

Sinnvoll gebaut, da dem Motivsucher hier sogar kleine Fenster geboten werden :

Anhang anzeigen DSC02001.jpg

Später geht´s hier weiter .....

Member

Member

Schnell noch ein paar weitere Bilder der schönen Anlage :

Anhang anzeigen DSC02021-2.jpg

Der Bambus scheint hier gut zu wachsen :) :

Anhang anzeigen DSC02021-1.jpg

Als Botanikliebhaber komme ich hier auf jeden Fall auf meine Kosten. Selten so viele tolle Blumen und Streucher
auf einem Fleck in Los gesehen :

Anhang anzeigen DSC02021.jpg

Wie man unschwer erkennen kann steht die Sonne fast im Zenit .... da meldet sich doch gleich mal der Magen zu Wort :

Anhang anzeigen DSC02026-2.jpg

Und da es Frau ThaiTraveller ähnlich geht, wird es Zeit diesen Tempel zu verlassen. Ein schöner Tempel im Norden von
Chaing Rai - kann ich sehr empfehlen :

Anhang anzeigen DSC02026.jpg

Member

Jetzt sparen wir uns mal ne Mitfahrgelegenheit und marschieren wie gewohnt zu Fuss drauf los. Erstmal müssen
wir den Tempel hinter uns lassen :

Anhang anzeigen DSC02027.jpg

Und kaum haben wir die nächste Straße überquert schreit uns auch schon der erste Markt an : besucht mich ;-) :

Anhang anzeigen DSC02030.jpg

Warum nur muss meine Holde immer bei dem Fischzeugs stehen bleiben :eek: ! Da wird sich sicherlich für Frau Thai-
Traveller was finden lassen :

Anhang anzeigen DSC02031.jpg

Und lecker Muscheln gibbet hier auch .... nimmt mein Weib gleich mit :headbash:. Schläft sie halt auf dem Dach :) :

Anhang anzeigen DSC02034.jpg

Bummeln wir mal weiter durch den teilweise überdachten Markt - hier gibt´s ja immer was zu schauen und zu knipsen :

Anhang anzeigen DSC02032.jpg

Member

Und nur ein paar Schritte weiter stehen wir im Leckerland :tu: :

Anhang anzeigen DSC02036.jpg

Hier gibt´s feine, leckere, merkwürdige und gruselige Dinge zu sehen, zu kaufen und - WICHTIG - zu essen :

Anhang anzeigen DSC02038.jpg

Na ganz sicher fällt für Zwergnase auch was Leckeres ab :

Anhang anzeigen DSC02041.jpg

Frau ThaiTraveller schwebt bereits im 7. Himmel :

Anhang anzeigen DSC02042.jpg

Na der braucht doch eher ein Auto statt ein Motorrad, oder :eek: ?

Anhang anzeigen DSC02044.jpg

Geht weiter .....

Member

Nachdem wir uns auf dem Markt ein klein wenig gestärkt haben, laufen wir zu Fuss weiter. Relativ schnell kommen
wir an merkwürdig aussehenden Straßenlaternen vorbei :

Anhang anzeigen DSC02048.jpg

Natürlich auch an weiterer Straßenbotanik in Bestform :

Anhang anzeigen DSC02052.jpg

Und dann stehen wir auch schon vor dem berühmten Clocktower von Chiang Rai :

Anhang anzeigen DSC02045.jpg

Ja der weicht von den "üblichen" Bauformen thailändischer Uhrentürme durchaus ein klein wenig ab :

Anhang anzeigen DSC02053.jpg

Der Turm und die angrenzende Straßenbeleuchtung wurde vom selben Künstler entworfen, der auch den Wat Rong Khun
entworfen und gebaut hat, aber dazu kommen wir später.

In einer angrenzenden Straße entdecken wir diesen Tempel ..... oh das ist ja überhaupt kein Tempel ;-) :

Anhang anzeigen DSC02057.jpg

Member

Wir kommen am "The Nest" vorbei - ein Bistro & Cafe. Sieht einladend aus und das tun wir dann auch gleich.
Auch hier kommt der georderte Kaffee nicht ansatzweise an den Kaffee aus Vietnam heran - schmeckt aber
trotzdem gut. Nette Pausen kann man als Fussgänger ja mal machen :) :

Anhang anzeigen DSC02065.jpg

Dann schnappen wir uns aber doch ein TukTuk und lassen uns ins Hotel zurückbringen, da wir noch einen
wichtigen Termin haben. Im Hotel angekommen geht die Sonne langsam unter wie man sehen kann :

Anhang anzeigen DSC02068.jpg

Die letzten Sonnenstrahlen fallen auf den Vorgarten unseres Hotels .... hat so was von Kleingartenverein :

Anhang anzeigen DSC02070.jpg

Direkt neben unserem Hotel ist ein Krankenhaus. Dort hat meine Frau noch einen Termin und somit gehen wir
gleich mal rüber. Während meine Frau in der Behandlungsstation verschwindet, bleibe ich im Wartebereich und
schauen mir das Elend mal an :

Anhang anzeigen DSC02072.jpg

Um es kurz zu machen .... hier zeigt sich mehr als deutlich wie wichtig es ist, hier in einem internationalen Kranken-
haus behandelt zu werden und eben nicht in einem "normalen". Was ich hier so alles im Wartebereich allein zu sehen
bekommen langt mehr als genug :eek:. Meine Frau wird hier auch nicht richtig behandelt und fluchend kommt sie recht
schnell wieder heraus.

Wir gehen zurück ins Hotel und relaxen ein wenig. Am frühen Abend wollen wir natürlich irgendwo was futtern gehen.
Also dackeln wir dann mal wieder los. Dabei kommen wir am Rotlichtviertel vorbei :

Anhang anzeigen DSC02074.jpg

Fortsetzung folgt .....

Member

Und dann mitten drin ein Homestay :). Sieht eher aus wie auch ne Rotlichthütte. Aber jeder wie er´s mag nicht war :) :

Anhang anzeigen DSC02085.jpg

Schaut aus wie ne Hauptstraße .... da sind wir dann wohl richtig :

Anhang anzeigen DSC02086.jpg

Und wieder fallen uns die "merkwürdigen" Straßenlichter auf :

Anhang anzeigen DSC02087.jpg

Und dann stehen wir auch schon vor dem Chiang Rai NightMarket. Natürlich - wie überall auch wo es einen gibt - wird
der immer als MustSee-Sehenswürdigkeit angepriesen. Allerdings hat sich das bisher selten als Tatsache herausgestellt.
Aber da wir dort sicherlich auch etwas zu Essen finden werden nehmen wir den natürlich auch mit ;-) :

Anhang anzeigen DSC02089.jpg

Natürlich findet sich hier auf dem typischen Tourimarkt auch das übliche Gedöns für den geneigten Touristen. Eigentlich
sollte es hier ja wohl recht schönen Silberschmuck geben - wir finden allerdings nur billige Blechimitate :confused: :

Anhang anzeigen DSC02090.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten