Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

Member

Bunt, farbenprächtig und auffällig ... dann wird in Asien auch gekauft ! Klappt hier auch gut :

Anhang anzeigen DSC00265.jpg

Auf den ersten Blick undefinierbarer Süsskram ! Trotzdem neugierig und kurzerhand reingegangen. Habe zwar
nachgefragt was das alles ist, aber aus der Antwort bin ich nicht schau geworden. Also einfach wild drauf los-
gekauft und probiert -> im großen und ganzen süss, um nicht zu sagen zuckersüss, aber durchaus nicht schlecht.

Anhang anzeigen DSC00266.jpg

Sie wollte wohl wissen wann hier der berühmte ThaiTraveller vorbeikommt .... und da haben sie ihr im Laden
gleich mal geholfen : da kommt er doch :) :

Anhang anzeigen DSC00268.jpg

Kleiner Snack auf den Weg gefällig ? Ja gern doch :

Anhang anzeigen DSC00269.jpg

Auf der anderen Straßenseite kündigt sich wieder ein kleiner "versteckter" Tempel an :

Anhang anzeigen DSC00270.jpg

Member

Bevor wir jedoch die Straße überqueren können müssen wir die schon wieder vorbei lassen :) :

Anhang anzeigen DSC00271.jpg

"Altvietnam" begegnet "Neuvietnam" :

Anhang anzeigen DSC00276.jpg

Gehört die Maske nun zum Outfit, oder hat Sie nur Angst vor Bakterien ? Smog kann´s nicht gewesen sein, den gibt´s nicht :

Anhang anzeigen DSC00277.jpg

Der kleine Vorhof des Tempels .... und nein, wir haben die Frucht hängen gelassen, obwohl es ja ein kleiner netter
"Willkommensgruß" hätte sein können, hehe :

Anhang anzeigen DSC00280.jpg

Kurzer Blick mit der Linse hinein :

Anhang anzeigen DSC00283.jpg

Geht weiter .....

Member

Danke Thai-Trveller, der Bericht ist wirklich toll und gut und lesenswert und Deine Bilder sind sind auch richtig gut.
Kannst Du aber bitte eines ändern.... Dein Avatar. Das nervt. Es wäre schön, wenn Du dies machen könntest und würdest.
DANKE!!!

Gruß

Cerace

Member

Der Reis nochmal
Hat mir keine Ruhe gelassen
Ich hatte übersetzt ,, acht Thai " aber das kann doch nicht stimmen? Oder etwa doch. Also einem Freund, der mit einer Vietnamesin verheiratet ist, das Foto geschickt. Die Antwort der Name des Reis ist ,, acht Thai ", warum der so heißt das weiß Minh auch nicht und es interessiert Sie auch nicht. 555

Member

@Cerace
Moin und freut mich natürlich sehr wenn Dir alles außer meinem Avatar am Bericht gefällt. Den nutze ich bereits
seit vielen Jahren in Foren. Dementsprechend tut es mir leid dass er Dich nervt, aber da wirst Du dann wohl meinen
Bericht und andere Threads wo ich etwas poste meiden müssen.

@Santa2012
Haha "acht thai" hatte ich ebenfalls und da sich mir das nicht weiter erschlossen hat, bin ich davon ausgegangen,
dass das "Quatsch" ist. Man muss ja auch nicht alles wissen, schmeckt ja vielleicht auch ohne. Trotzdem Danke :tu:

Ein paar Häusereingänge weiter findet sich diese Treppe ! Wohin es dort geht bleibt leider unentdeckt :

Anhang anzeigen DSC00286.jpg

Beim schlendern bleibt der Blick immer wieder an Essbarem hängen .... woran das wohl liegt :) :

Anhang anzeigen DSC00288.jpg

Natürlich auch an so manch anderem "Süssen" :

Anhang anzeigen DSC00289.jpg

Einblicke ;-) :

Anhang anzeigen DSC00291.jpg

Früh übt sich :). Die Kleine war aber auch sowas von niedlich. Die hatte richtig Spaß :

Anhang anzeigen DSC00292.jpg

Member

Ich finde es gut, daß Du Dein Avatar nicht änderst und sein Problem zu Deinem machst... da würde dann der Nächste kommen, dem das neue Avatar ebenso nicht passt :mrgreen:

Zurück zum Thema: ähnlich wie in Bangkok sehe ich kaum blauen Himmel, liegt das an der Jahreszeit oder doch am evtl. nicht vorhandenen 😋 Smog.

Auf den Bildern kann ich es schlecht deuten, aber wie empfindest Du den dortigen Straßenverkehr in Bezug auf Zwei- u. Vierrädern vs. Fußgänger, Zustand der Fahrzeuge, etc.?

Member

@hoko
Mein Avatar lebt und das bleibt auch so. Aber man darf seinen Unmut trotzdem gern äußern und wo ich etwas
ändern kann was mich selbst nicht einschränkt, mache ich das auch gern.
Wie bei der Ankunft in Vietnam bereits festgestellt ist das Wetter deutlich "schlechter" als in Thailand gewesen
und es hat eigentlich fast jeden Tag genieselt bzw. auch geregnet. Dementsprechend war mit blauem Himmel
leider nichts. Thema Verkehr in Vietnam ist gelinde gesagt eine Katasrophe. Ich habe selten in einem Land so
viele rücksichtslose Fahrer/innen gesehen wie hier. Täglich haben wir Unfälle beobachtet, natürlich meistens die
Rollerfahrer/innen die auch nicht harmlos ausgegangen sind. In TH setze ich mich schon mal hinters Steuer, in
Vietnam nicht mal für Geld. Zustand war ok, bis auf die LKW´s - die sahen meist ziemlich alt und schrottig aus.

Wir machen mal wieder einen Kaffeestop - setzen uns und bestellen. Während wir warten kommt ein Mann herein,
spricht etwas auf Vietnamesisch zur Bedienung und setzt sich direkt an den Eingang. Der ist doch auf jeden Fall ein
Bild wert :

Anhang anzeigen DSC00303.jpg

Nachdem wir den Kaffee aus haben geht die kleine Erkundungstour wieder weiter. An Straßenverführung im kuli-
narischen Stil fehlt es hier weiß Gott nicht :

Anhang anzeigen DSC00305.jpg

Sieht schon ein wenig improvisiert aus, oder ?

Anhang anzeigen DSC00306.jpg

Und endlich darf ich mal wieder ein paar Bilder der Botanik machen .... ich weiß ja wie Ihr das vermisst ::p: :

Anhang anzeigen DSC00307.jpg

Der erste richtige Blumenladen, den ich in Hanoi sehe. Und die haben es schon drauf muss ich sagen :

Anhang anzeigen DSC00308.jpg

Member

Da es mittlerweile dunkel geworden ist, machen wir uns wieder auf den Heimweg, natürlich nicht ohne die Kamera
ein paar weitere Impressionen einfangen zu lassen :

Anhang anzeigen DSC00312.jpg

Nach wie vor sind die Straßen der Altstadt gut gefüllt :

Anhang anzeigen DSC00315.jpg

Noch ein paar Schuhe gefällig .... dauert nur ein paar Tage bis man die richtigen gefunden hat :) :

Anhang anzeigen DSC00321.jpg

Aufbesserung des kargen Lebensunterhalts ? Was genau Sie gemacht hat, hat sich uns nicht erschlossen :confused: :

Anhang anzeigen DSC00322.jpg

Als wir an einem weiteren Cafe vorbei kommen, erklingen angenehme Töne. Ein Blick durch die Scheibe klärt schnell,
warum dem so ist - es findet ein "kleines Hauskonzert" statt und das Cafe war leider bereits bis auf den letzte Platz be-
setzt. Sehr schade, da hätten wir uns gern zugesetzt und ein wenig gelauscht :

Anhang anzeigen DSC00325.jpg

Fortsetzung folgt .....

Member

Ob er nur so tut und tatsächlich noch mit offenen Augen auf´s Handy geschaut hat, konnten wir nicht eindeutet klären :p :

Anhang anzeigen DSC00326.jpg

Schnell noch einen Snack im Laden von gestern : ne Suppe geht doch immer ;-) :

Anhang anzeigen DSC00327.jpg

Am nächsten Morgen neues Glück am Frühstückbuffet : wieder waren kaum Gäste da :

Anhang anzeigen DSC00328-1.jpg

Jeden Tag gab es bei der Rückkehr ins Zimmer kleine Bastelkunde auf dem Bett zu bestaunen :

Anhang anzeigen DSC00328.jpg

Echt süss was die da immer verzapfen. Heute machen wir mal so richtig auf klassiche Kulturbesucher. Also los :

Anhang anzeigen DSC00329.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten