Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

Member

@Santa2012
Das sollte ich mir merken. Auf die Idee bin ich bisher nie gekommen.

Schicke Boutiquen gibt es natürlich auch ... nur eher nicht so in der Altstadt :

Anhang anzeigen DSC00211.jpg

Aber auch hier kann ich nicht umhin dass mich die dunklen Seitenstraßen eher interessieren :

Anhang anzeigen DSC00212.jpg

Aber auch außerhalb der Altstadt werden weiterhin alle Mopeds auf den Bürgersteigen geparkt. Unterschied hier : es
ist ein deutlich größerer Bürgersteig vorhanden und so kann der Fussgänger diesen auch mal nutzen :

Anhang anzeigen DSC00213.jpg

Wir kommen an einer der großen Hauptstraßen an :

Anhang anzeigen DSC00214.jpg

Hier sorgt die Staatsmacht noch für Durchblick - obwohl ich das schwer bezweifle bei der Fahrweise der Vietnamesen :

Anhang anzeigen DSC00219.jpg

Member

An der großen Hauptstraße wollen wir lieber nicht wagen diese zu überqueren. Also laufen wir mal ein wenig an
der Straße weiter :

Anhang anzeigen DSC00221.jpg

Natürlich findet meine Kamera weiter die ach so interessanten Seitenstraßen :

Anhang anzeigen DSC00215.jpg

Auch hier ist die Jugend vom Onlinegaming infiziert und solche Internetcafes sind augenscheinlich gut besucht :

Anhang anzeigen DSC00217.jpg

Mitten auf dem Bürgersteig findet sich dann dieser Herr und sein "Geschäft" .... und es warteten nebenan noch mehrere
Herren auf Ihren Haarschnitt :) . Habe ich so auch noch nicht erlebt :

Anhang anzeigen DSC00222.jpg

Dann kommen wir tatsächlich an eine Fussgängerbrücke über die Straße. Ampelübergänge gab es bisher keine :(.
Von oben hat man eh einen besseren Blick auf die Motive :

Anhang anzeigen DSC00223.jpg

Wird fortgesetzt .....

Member

Auf der Fussgängerbrücke ist man wenigstens vor den Mopeds sicher und kann in aller Ruhe die Motive aussuchen :

Anhang anzeigen DSC00224.jpg

Da drüben scheint ein neuer "Block" zu sein. Sieht nicht so sehr touristisch aus .... genau mein Ding :

Anhang anzeigen DSC00225.jpg

Die Jugend ist wie überall modisch dabei :

Anhang anzeigen DSC00227.jpg

Dann erkunden wir mal den neuen Bereich. Hanoi Streetlife :

Anhang anzeigen DSC00229.jpg

Frau ThaiTraveller schaut skeptisch .... ob die Qualität mit dem thailändischen Reis mithalten kann ?

Anhang anzeigen DSC00230.jpg

Member

Jetzt verstehe ich das .... die Herren werden auf der Straße frisiert und die Damen gehen in den Laden :p :

Anhang anzeigen DSC00232.jpg

Auch in den immer kleiner werdenden Straßen und Gässchen rasen die Mopeds einfach drauf los. Ohne permanentes
Auge nach vorn wären wir wohl schon ein paar mal angekarrt worden :

Anhang anzeigen DSC00233.jpg

Plötzlich ist die Straße zu Ende. Es gibt einen kleinen Durchgang zwischen 2 Häusern, und man kann entweder links
oder rechts lang. Vor uns ist eine Brusthohe Mauer und dahinter erstreckt sich ..... Wald, grün. Habe ich irgendwie
schon ein wenig vermisst. In einiger Entfernung sehe ich dann auch eine weitere Attraktion Hanoi´s : Die Long Bien Bridge :

Anhang anzeigen DSC00231.jpg

Dichter als hier haben wir sie jedoch nicht mehr gesehen. Wir gehen den Weg zurück und biegen links ab. Natürlich
ist es mal wieder Zeit die Füssen zu entspannen und einen Kaffee zu genießen :

Anhang anzeigen DSC00234.jpg

Das schöne am "sinnlosen" Herumwandern ist, dass man immer mal wieder auf Highlights stößt, die man dann eigentlich
in einer ganz anderen Ecke erwartet hätte. Wir stehen plötzlich vor einem der übriggebliebenen alten Stadttore. Wirklich
toll :

Anhang anzeigen DSC00235.jpg

Wird fortgesetzt .....

Member

Sehr schöner Bericht und tolle Bilder 🙂

Member

@Walter_White
Herzlichen Dank für das Lob. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß bei meiner Reise.

@joleg
Habe jetzt gleich mal den Google-Übersetzer gefragt - der sagt nichts dieser Richtung. Ist aber
sicherlich denkbar, da bei der angebotenen Reisvielfalt und dem Bekanntheitsgrad von Thaireis
es eher unlogisch wäre, wenn da keiner bei wäre.

In der heutigen Zeit ja eigentlich kein Bild mehr Wert, oder ? Oder doch ... er hat immerhin angehalten und nicht während
der Fahrt getippt :bang: :

Anhang anzeigen DSC00240.jpg

So ein Tor bietet ja zwei Seiten .... da kann man auch ein Bild von jeder Seite machen :

Anhang anzeigen DSC00241.jpg

Wie die Jungs die schweren Teile mal eben "leicht und locker" aufgeladen haben war schon eine Leistung. Aber das
Fahren mit dem Gewicht hinten drauf stelle ich mir noch viel schwieriger vor :

Anhang anzeigen DSC00242.jpg

In der Altstadt kann man noch sehr gut die Unterscheidung der einzelnen Berufe sehen ... es gibt bzw. gab viele unter-
schiedliche Berufe die sich jeweils in Straßenzügen zusammengefunden haben. Da war und ist es natürlich für die
Kundschaft recht einfach ....

Anhang anzeigen DSC00243.jpg

As stylish as can be. Ab nach Hause Daddy :

Anhang anzeigen DSC00244.jpg

Member

Ich kann doch schon eine Menge vertragen .... aber hier möchte ich dann doch eher nichts essen :

Anhang anzeigen DSC00247.jpg

Teppiche dürfen natürlich nie fehlen - ein absoluter Mitbring-Tipp für die Daheimgebliebenen :strei: :

Anhang anzeigen DSC00248.jpg

Und natürlich gibt es hier auch heiße Wäsche für die Liebste .... Frau ThaiTraveller geht zu meinem Bedauern nicht
schauen ;-) :

Anhang anzeigen DSC00249.jpg

Und da sind auch wieder die dreirädrigen "Fahnenträger-Trupps" :

Anhang anzeigen DSC00250.jpg

Und aus der Richtung aus der die Truppe kommt sehen wir eine weitere angepriesene Touristenattraktion, die man
gesehen haben muss : der Dong Xuan Night Market :

Anhang anzeigen DSC00251.jpg

Fortsetzung folgt .....

Member

Der Markt ist - um es mal vorweg zu nehmen - nichts besonderes. Hier wird Massenware verkauft. Alles was auf den
Straßen verkauft wird kann hier in Unmengen erworben werden. Einzelstücke werden eher selten bis überhaupt
nicht verkauft :

Anhang anzeigen DSC00253.jpg

Schnapp des Tages wie ich finde .... so wie es nur Kinder können :) :

Anhang anzeigen DSC00254.jpg

Meine Frau muss natürlich trotzdem schauen .... und ich ja auch, hehe :

Anhang anzeigen DSC00255.jpg

Enge Gänge, zugepackt mit Waren aller Art und dazwischen sich drängelnde Verkäuferinnen und Kunden. Irgendwie
ist Chatuchak ja schon anstrengend, aber hier ist es deutlich schlimmer :

Anhang anzeigen DSC00257.jpg

Relativ schnell sind wir hier auch wieder draußen. Viele bunte Schilder weißen vor dem großen Gebäudekomplex
auf den Markt hin :

Anhang anzeigen DSC00258.jpg

Member

Ob das Glas das noch lange aushält ?

Anhang anzeigen DSC00259.jpg

Schön zu sehen die altrussische Kommunistenarchitektur :) :

Anhang anzeigen DSC00260.jpg

Läden die auf Ho Chi Minh Artikel spezialisiert sind gibt es auch viele und augenscheinlich laufen die gut. Allerdings
haben wir dort mehr Vietnamesen gesehen, als Touristen :

Anhang anzeigen DSC00261.jpg

Vorsicht .... nicht drauftreten :p :

Anhang anzeigen DSC00262.jpg

Vorsicht .... nicht anfassen ::p: :

Anhang anzeigen DSC00263.jpg

Später geht es hier weiter .....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten