Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #91  

Member

Man glaubt es kaum aber ich bleibe staunend vor dem dargebotenen stehen : eine Garage !!!!

Anhang anzeigen DSC00420.jpg

Dachte schon sowas kennen die hier überhaupt nicht :p. Werde ich doch eines Besseren belehrt. Weiter die Straße lang :

Anhang anzeigen DSC00421.jpg

Also wer einen Zauberspiegel benötigt .... gern PN an mich und ich verrate die Adresse in Hanoi ;-) :

Anhang anzeigen DSC00423.jpg

Bilder verkaufen die übrigens auch .... hatte aber auch nicht mit so viel Freizügigkeit gerechnet :

Anhang anzeigen DSC00422.jpg

Und falls jemand mal etwas größeres benötigt .... kann man hier auch machen lassen :

Anhang anzeigen DSC00425.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #92  

Member

Die beiden spielen sicherlich nur aus, wer fahren darf, oder :bang: ?

Anhang anzeigen DSC00427.jpg

Irgendwie können Sie das wohl nicht so richtig loswerden ! Ist immer noch überall present :

Anhang anzeigen DSC00429.jpg

"Altlasten" :

Anhang anzeigen DSC00430.jpg

Flaggenturm mit Zitadelle - hätten Sie doch mal die Bäume gestutzt .... dann hättet ihr die auch gesehen :

Anhang anzeigen DSC00431.jpg

Direkt daneben ein Koffeestop. Bestellt und was Süsses dazu - endlich mal wieder Pause und relaxen bei der ganzen Rennerei :

Anhang anzeigen DSC00435-1.jpg
 
        #93  

Member

Bei der Bestellung wollte ich eigentlich "richtigen" Kaffee haben, wie man aber auf dem vorherigen Bild gesehen
hat, haben wir nur Pappbecherkaffee bekommen :

Anhang anzeigen DSC00435.jpg

Kuchen oder Törtchen war gewöhnungsbedürftig :confused:. Aber es kann ja auch nicht alles schmecken. Wir schlendern
weiter und kommen an einem "Heldendenkmal" vorbei - war ja klar dass der hier auch irgendwo stehen muss :

Anhang anzeigen DSC00436.jpg

Plötzlich stehen wir irgendwann wieder vor dem Nightbazar und meine Frau will doch noch mal schauen. Was soll
man da machen ::(: :

Anhang anzeigen DSC00437.jpg

Immerhin ist es im Moment nicht ganz so voll und man hat sogar einen kleinen Augenblick Zeit die Auslage zu checken :

Anhang anzeigen DSC00439.jpg

Entspannung am Springbrunnen - vielleicht sollte ich mich mal dazu setzen :) :

Anhang anzeigen DSC00441.jpg

Später mehr .....
 
        #94  

Member

Tolle Bilder, da kommen Erinnerungen hoch. Hanoi finde ich klasse wenn man mal der Hitze entkommen will.
 
        #95  

Member

@hansimglück
Das freut mich wenn ich für schöne Erinnerungen sorgen kann. Allerdings wollten wir der Hitze eigentlich nicht entkommen.



Wir landen wieder in der Altstadt. Aber hier ist es ja eh einfacher mit dem Essen :

Anhang anzeigen DSC00442.jpg

Wir kommen an einem Geschäft vorbei wo mir der "Aufkleber" auffällt :

Anhang anzeigen DSC00443.jpg

Für ein "Banh Mi" wäre jetzt ein guter Zeitpunkt ! Die Baguettebrötchen gefüllt mit unterschiedlichsten Köstlichkeiten
gibt es hier überall. Ein "Überbleibsel" der französischen Kolonialherren. Also schnell die Geschmacksrichtungen über-
flogen und bestellt - das Ergebnis : Megalecker :tu: :

Anhang anzeigen DSC00443-1.jpg

Frisch gestärkt setzen wir unsern Fussmarsch fort. Bilder sind immer ein Hingucker :

Anhang anzeigen DSC00446.jpg

Der "Laden" an der Ecke :

Anhang anzeigen DSC00447.jpg
 
        #96  

Member

Stylische Lampen gibt´s auch .... wer also mal was anderes als die "Stecklampen" aus Thailand möchte :

Anhang anzeigen DSC00448.jpg

Weitere schöne Straßen-"Aussichten" :roll: :

Anhang anzeigen DSC00451.jpg

Na wo laufen´s die Hühner :

Anhang anzeigen DSC00453.jpg

Frau ThaiTraveller würde jetzt gern "Gemüse" kaufen und lecker was zubereiten .... hab ich doch wieder mal Glück,
dass unser Zimmer keine Küche hat :

Anhang anzeigen DSC00454.jpg

Bevor wir wieder im Hotel landen wechseln wir nochmal ein wenig Geld bei unserem "Money-Dealer" und ergattern
wieder einen guten Kurs. Da wir nicht wissen wie es an unserem nächsten Ziel mit Wechselstuben etc. aussieht,
gehen wir lieber hier auf Nummer sicher. Im Hotel muss ich jetzt aber mal als Großkotz ein Bild von unserem Reich-
tum machen ... glaubt ja sonst keiner - Herr und Frau ThaiTraveller - Millionenschwer :) :

Anhang anzeigen DSC00456.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #97  

Member

Ich bin dabei.
Toll, dass Du als Newbie einen Bericht schreibst. Ich schaff das (leider) nicht.
 
        #98  

Member

Super Bericht ! Genau dieses Land steht auch noch auf meiner Agenda. Du machst schöne Bilder und dazu die ensprechenden Erklärungen.
(Hast Du eigentlich auch noch ein paar Infos für das Nachtleben in Vietnam ? Das wäre ja hier in diesem Forum ein wichtiger Aspekt.)
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Plötzlich stehen wir irgendwann wieder vor dem Nightbazar und meine Frau will doch noch mal schauen. Was soll
man da machen ::(:
Na jedenfalls nicht diskutieren. Lieb nicken und Geld in die Hand drücken.

Klasse Bilder und kurzweilig geschrieben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten