Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #111  

Member

@Martin Grzech
Sieht super aus. So sollte das auch sein. Leider haben wir es nicht geschafft bei diesem Trip, aber der nächste
kommt bestimmt und dann ist die Halong Bay auf jeden Fall für 2-3 Tage dabei. Hattest Du da gutes Wetter
erwischt und hast Du die Bootstour selbst gebucht oder über ein "Hotel" ?

@Joowod
Na dann schmöker mal ne Runde. Sei mir herzlich willkommen !



Nach dem wirklich gelungenen Essen erkunden wir auf dem Rückweg weiter die Anlage. Hotelimpressionen :

Anhang anzeigen DSC00515.jpg

Großer Outdoorpool - wichtig outdoor, da es auch einen Indoorpool noch gibt . Bei soviel "Pool" verliert
der ThaiTraveller ja irgendwann die Übersicht :) :

Anhang anzeigen DSC00516.jpg

Die Angestellten radeln hier auch über die Anlage - die wollen auch nicht so viel zu Fuss gehen :

Anhang anzeigen DSC00518.jpg

Hier schlägt natürlich nun auch das Herz des Botanikfreundes höher :

Anhang anzeigen DSC00519.jpg

Nette Ecken gibt es zahlreiche hier :

Anhang anzeigen DSC00523.jpg
 
        #112  

Member

Blick von der Rezeption zur Ein-/Auffahrt :

Anhang anzeigen DSC00527.jpg

Und natürlich darf jetzt auch mal ein Bild unserer Umgebung dabei sein - deswegen sind wir ja unter anderem auch hier :

Anhang anzeigen DSC00525.jpg

Den Rest des Abends verbringen wir im Zimmer und genießen den Hotelkomfort. Am nächsten Morgen suchen
wir das Frühstückrestaurant. Kurzes Fragen und Richtung erklärt bekommen .... und da sind wir auch schon am
Buffet :

Anhang anzeigen DSC00528-1.jpg

Um es vorweg zu nehmen ..... das Buffet war ebenfalls sehr gut - super Auswahl an leckerem Brot, Brötchen, Coissants :

Anhang anzeigen DSC00528-2.jpg

Und das erste mal eine "Suppenküche" dabei : hier kann man sich seine eigene "Pho" zusammenstellen - sensationell :tu: :

Anhang anzeigen DSC00528-3.jpg

Geht weiter .....
 
        #113  

Member

Und die "Eierstation" ist natürlich auch da .....

Anhang anzeigen DSC00528-5.jpg

Natürlich gibt es auch die üblichen warmen Gerichte - für Asiaten und Europäer - Frau ThaiTraveller fand es
ebenfalls sehr lecker :

Anhang anzeigen DSC00528-4.jpg

Nach dem Essen soll man ja bekanntlich ein wenig für Bewegung sorgen. Also entscheiden wir uns die nähere Hotel-
Umgebung zu erkunden. Vorbei an der Rezeption :

Anhang anzeigen DSC00528.jpg

Ach ja .... hatte ich bereits gesagt dass das Wetter "schei...." ist :mad: ! Auch heute keine Änderung in Sicht. Blick nach links :

Anhang anzeigen DSC00532.jpg

Und ein lautes Rumpeln von rechts .... ich habe mich so über das Ungetüm gewundert, dass ich kein scharfes Bild
hinbekommen habe :

Anhang anzeigen DSC00531.jpg
 
        #114  

Member

        #115  

Member

Member hat gesagt:
Hattest Du da gutes Wetter
erwischt und hast Du die Bootstour selbst gebucht oder über ein "Hotel" ?
Das Wetter war in der Halong Bay eher "durchwachsen". Insgesamt auf der Reise sehr angenehmes Wetter.

Ja ich hatte den Trip schon vorab in DE gebucht. Inklusive Bustransfer vom Hotel in Hanoi.
Ebenso inklusive war die und Höhlen Hang Đầu Gỗ (Höhle der hölzernen Pfähle).

Von der Halong Bay gings - via Hanoi - dann mit dem Flieger nach Hue.

Anhang anzeigen DSCN6354.jpgAnhang anzeigen DSCN6355.jpgAnhang anzeigen DSCN6366.jpgAnhang anzeigen DSCN6370.jpgAnhang anzeigen DSCN6378.jpg
 
        #116  

Member

@Martin Grzech
Ist sicherlich auch sinnvoll das so zu handhaben. Schaut gut aus die Höhle :tu: .



Am Ende der Zubringerstraße landen wir an der Hauptstraße. Hier fahren vornehmlich nur Lastwagen und das mit
einem Affenzahn :confused:. Keine Ampel weit und breit in Sicht. Straßenüberquerung ist hier lebensgefährlich :

Anhang anzeigen DSC00541.jpg

Die paar Geschäfte hier an der Straße bieten eigentlich nichts .... außer ein Bild beim lokalen Handyladen bzgl. der
neuesten Modelle :) :

Anhang anzeigen DSC00542.jpg

Ob der Brummer auch gefährlich ist kann ich nicht sagen .... zumindest war der so groß .... der hätte locker einen
Finger meiner Hand fressen können ;-) :

Anhang anzeigen DSC00543.jpg

Langt für uns heute .... wir gehen zurück in unsere Residenz. Auf dem Weg machen wir nochmal einen kleinen Stop
in einer "Backsteinbude mit Dach" - Geschäft darf sich dieses Etablissement nicht nennen. Hier gibt es Kleinigkeiten
zu kaufen, unter anderem Cola, Chips und weitere Snacks. Viel wichtiger ist aber der Tisch mit Sitzgelegenheit : da
können wir nämlich einen leckeren Kaffee bestellen und genießen :tu: :

Anhang anzeigen DSC00545-1.jpg

Der Graben ist mit Seerosen gespickt und führt uns bis zu unserem Hotel :

Anhang anzeigen DSC00545.jpg
 
        #117  

Member

Am Abend geht es wieder ins Restaurant. Da es heute schon später ist, sind auch mehr Gäste anwesend. Wir
setzen uns und bestellen. Vorspeise und Getränke kommen und wir machen uns drüber her :

Anhang anzeigen DSC00550-1.jpg

Einen Brotkorb in einem asiatischen Land als Vorspeise zu bekommen ist irgendwie schon schräg ;-) .
Die Hauptgerichte kommen einen Augenblick später und sind wie gestern auch sehr lecker :

Anhang anzeigen DSC00550-2.jpg

Frau ThaiTraveller braucht Reis .... kein Wunder :

Anhang anzeigen DSC00550-3.jpg

Noch ein kleiner Sprung in den Pool ? Nein eher nicht .... ist mir dafür deutlich zu kalt :

Anhang anzeigen DSC00550.jpg

Am nächsten Tag schenke ich mir mal das Frühstückbuffet - nein nein .... nur die Bilder davon natürlich .... will ja
nicht dass ich wieder Schuld bin, wenn ihr jetzt Hunger bekommen hättet. Wir gehen zur Rezeption und fragen nach
Fahrrädern - die sind aber alle schon weg :eek:. Wie blöd .... aber draußen in der großen Stadt wird bestimmt jemand
welche verleihen können.

An der Straße kommt heute keine Kriegsmaschine vorbei .... dafür der lokale Pferdekutschen-Bus-Transport. Aber
da ist für uns beide kein Platz mehr zu kriegen :) :

Anhang anzeigen DSC00560.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #118  

Member

Ich bin erst jetzt dazu gestoßen. Danke für die tollen Fotos von Hà Nội. Das wird mein Ziel sein, wenn ich wieder Fliegen kann und ich nicht 14 Tage in Quarantäne in VN muss. Dann geht’s weiter nach Thái Nguyên, um von da aus in die Berge zu starten.
 
        #119  

Member

@schmidtyy
Auch die "Verspäteten" sind hier immer gern gesehen :) . Na dann hoffe ich mal dass Du ein bisschen
Inspiration finden konntest bei meinem kleinen Hanoi-Bummel.



Ob die eins "unserer" Räder weggeschnappt hat ?

Anhang anzeigen DSC00561.jpg

Wir gehen einfach mal rüber zum "Laden" wo wir gestern Kaffee getrunken haben und fragen. Tatsächlich haben
die beiden Besitzer 2 Fahrräder und würden diese - man glaubt es kaum - für VND 550.000,00 für einen halben
Tag an uns vermieten. Machen wir doch glatt, allerdings nur für VND 250.000,00 und dem Hinweis, dass wir
auch noch hier weiter Kaffee trinken werden :). Wir bekommen die Räder und schon radeln wir los .... Vietnam
Sightseeing per Pedes.

Ein kleines Stück hinter dem Dorfausgang beginnt die pure Natur. Hier erheben sich kantige Felsformationen und
locken die Touristen in kleine Boote, in denen Sie ein wenig durch die Gegend gerudert werden :

Anhang anzeigen DSC00563.jpg

Preis und die dafür zurückgelegte Strecke sind aus unserer Sicht nicht in Einklang zu bringen :( .... außerdem haben
wir ja jetzt Fahrräder. Da hinten kommen Sie schon wieder zurück :

Anhang anzeigen DSC00564.jpg

Der "Ortsvorsteher" macht ein Gesicht wie man sich den bösesten Vietnamesen aus den 80er Jahre Actionfilmen
immer vorgestellt hat. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen .... eine Kalaschnikow habe ich nicht gesehen ;-) :

Anhang anzeigen DSC00566.jpg

Eine Filmcrew ist dabei ihr Equipment auszuladen und augenscheinlich soll hier wohl eine Werbefilm mit der tollen
Kulisse im Hintergrund entstehen. Die Hauptdarstellerin versucht verzweifelt ihr Kleid vor dem Nieselregen zu
schützen und ist damit beschäftigt, es nicht dreckig werden zu lassen - irgendwie äußerst lustig der Versuch :

Anhang anzeigen DSC00568.jpg
 
        #120  

Member

Katalogaussichten zum ersten :

Anhang anzeigen DSC00569.jpg

Und zum zweiten :

Anhang anzeigen DSC00573.jpg

Und da kommen auch schon die Darsteller ....

Anhang anzeigen DSC00579.jpg

Und man glaubt es kaum .... zur vorherrschenden Szenerie das absolute Gegenstück : die Drohne wird in Position gebracht :

Anhang anzeigen DSC00580.jpg

Wir überlassen die Gesellschaft mal dem Ortsvorsteher und radeln weiter .... natürlich nicht ohne weitere Bilder :

Anhang anzeigen DSC00581.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten