Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #121  

Member

Sehr eindrücklicher, informativer Bericht mit tollen Fotos. Hat meine Erinnerungen an HCMC wachgerufen. Leser gerne weiter mit.
 
        #122  

Member

@Good
Das freut mich sehr wenn der Bericht bisher so gut gefällt. Schön Dich hier ebenfalls an Bord begrüßen zu können.



Wir radeln auf einem Damm und links davon verläuft unterhalb eine kleine Straße. Allerdings sehen wir jetzt kaum
noch andere "Verkehrsteilnehmer". Kein Problem .... so kann ich nach Lust und Laune anhalten für neue Bilder :

Anhang anzeigen DSC00582.jpg

Der "Farbtupfer" - wirklich schön :) :

Anhang anzeigen DSC00584.jpg

Das Spinnennetz hat den Morgentau noch gefangen, allerdings auch ein paar dicke Tropfen :

Anhang anzeigen DSC00586.jpg

Irgendwie schon malerisch und entspannend hier so allein :

Anhang anzeigen DSC00587.jpg

Die Berge bleiben rechts hinter uns zurück, während wir an einer Weggabelung den linken bevorzugen :

Anhang anzeigen DSC00589.jpg
 
        #123  

Member

Leider kann ich auf die Entfernung nicht feststellen, ob er etwas gefangen hat oder nicht :

Anhang anzeigen DSC00596.jpg

So langsam nähern wir uns wieder "bewohntem Gebiet" :

Anhang anzeigen DSC00599.jpg

Ein Kloster hier ? Oder eine große Kirche .... warum wieso weshalb ? Wir werden es nicht erfahren ....

Anhang anzeigen DSC00597.jpg

Wird auch mal Zeit ein Bild von unseren Fortbewegungsmitteln zu machen :

Anhang anzeigen DSC00600.jpg

Bei besserem Wetter könnte ich mich hier mit nem Klappstuhl so richtig erholen :

Anhang anzeigen DSC00601.jpg

Später geht´s weiter .....
 
        #124  

Member

Neubau in der Entstehung .... klassischer Stil wie gewohnt - auch auf dem Lande weiterhin sehr beliebt, wie es scheint :

Anhang anzeigen DSC00606.jpg

Detailreichtum kann mit schnödem Reichtum erworben werden :) :

Anhang anzeigen DSC00603.jpg

Wegweiser finden sich auch .... allerdings weiß ich nicht ob ich da hin möchte. Also ignorieren wir diesen und fahren weiter :

Anhang anzeigen DSC00609.jpg

Natürlich darf auf unseren Exkursionen die Natur nicht ganz ausgelassen werden - wobei geht das hier überhaupt ?

Anhang anzeigen DSC00610.jpg

Hier sind wir vorgestern schon mal langgekommen, als wir zu Fuss unterwegs waren. Dann sind wir auf jeden Fall richtig :

Anhang anzeigen DSC00611.jpg
 
        #125  

Member

Wir erreichen unseren "Fahrradverleiher" und geben diese wieder zurück. Natürlich gibt es jetzt noch einen weiteren
leckeren Kaffee für uns. Frau ThaiTraveller kann auch mal wieder in Ruhe eine rauchen - hat sich dass immer noch
nicht abgewöhnen können.

Den Rest des Tages verbringen wir dann in unserem Resort. Zwischendurch mal ab zur Rezeption um einen Ausflug
zu klären und zu buchen. Direkt am nächsten Tag machbar - das gefällt uns.

Am nächsten Tag schnell etwas zu uns nehmen - wobei schnell hier ja schwierig ist ;-) :

Anhang anzeigen DSC00616-1.jpg

Und schon sind wir an der Rezeption und warten auf unseren Fahrer. Da kann man natürlich wieder mal ein Bild vom
tollen Resort beisteuern :

Anhang anzeigen DSC00616.jpg

Wir benötigen ungefähr 45 Minuten mit dem Auto um zu unserem Ausflugsziel zu kommen. Fahrtimpressionen gibt
es natürlich auch ein paar :

Anhang anzeigen DSC00618.jpg

Nun müssen wir bald da sein :

Anhang anzeigen DSC00619.jpg

Und dann erreichen wir unser Ziel : Trang An . Dies wird auch die Halong Bay auf dem Land genannt. Da es auch
hier atemberaubende Gipfelformationen gibt die durch eine Wasserstraße durchzogen werden. Wir chartern ein
Boot, bekommen unsere Schwimmwesten und legen ab :

Anhang anzeigen DSC00623.jpg

Wird weiter fortgesetzt .....
 
        #126  

Member

        #127  

Member

@Martin Grzech
Danke für den informativen Link. Ja genau so haben wir uns das auch gedacht. Wieder mal tolle Bilder dazu :tu:



Auf der anderen Straßenseite gibt es ein paar Geschäfte. Wenn wir wiederkommen gehen wir da mal ein wenig schauen :

Anhang anzeigen DSC00626.jpg

So nun geht unsere Bootstour dann auch los. Fängt schon mal gut an :

Anhang anzeigen DSC00624.jpg

Das "schlechte" Wetter hat ein bisschen erbarmen mit uns .... es ist zwar nicht warm, aber immerhin nieselt es im
Moment nicht. Viele Boote sind aktuell auch nicht unterwegs .... passt uns gut, so können wir die Landschaft in aller
Ruhe genießen :

Anhang anzeigen DSC00628.jpg

Stilleben auf vietnamesische Art :) :

Anhang anzeigen DSC00630.jpg

Bisher eine tolle Landschaft :

Anhang anzeigen DSC00633.jpg
 
        #128  

Member

Gerudert wird hier übrigens mit den Füssen :

Anhang anzeigen DSC00634.jpg

Vor uns erheben sich die Felsen und der Fluss führt mitten durch :

Anhang anzeigen DSC00639.jpg

Im Hochsommer blüht hier alles in prallem gelb .... wir nehmen auch mit grün vorlieb :

Anhang anzeigen DSC00644.jpg

Ein Drache schlängelt sich über den Berggipfel .... man kann dort auch hinauf .... irgendwie :shake:. Aber das ist nix für uns :

Anhang anzeigen DSC00649.jpg

Wir biegen um eine Kurve und was muss ich da erblicken :oops: ?

Anhang anzeigen DSC00650.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #129  

Member

Du verstehst es immer wieder die Spannung auf die nächsten Bilder hochzuhalten.
Gruß aus HH-Bergedorf!
 
        #130  

Member

@Ottmar
Danke dafür ..... es soll ja auch nicht langweilig werden. Schön dass Du weiterhin hier dabei bist :tu: .



Na Hauptsache meine Birne ist später noch da, wo sie jetzt auch ist ....

Anhang anzeigen DSC00652.jpg

Irgendwie bekomme ich doch immer ein leicht beklemmendes Gefühl wenn tausende Tonnen Gestein über mir sind.
Aber da ist auch schon der Ausgang und der Flussverlauf ist wieder zu sehen :

Anhang anzeigen DSC00659.jpg

Natürlich ist das nicht die einzige Grotte die wir durchfahren werden. Widmen wir uns wieder der Umgebung :

Anhang anzeigen DSC00661.jpg

Ohne Worte :) :

Anhang anzeigen DSC00663.jpg

Kann mir nicht denken dass dort noch einer wohnt .... wäre auch echt ein blöder Schulweg jeden Tag oder "kurz"
mal Zigaretten holen ;-) :

Anhang anzeigen DSC00665.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten