Thailändisch lernen

Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

        #131  

Member

Habe heute meinen Führerschein in Phuket umschreiben lassen, für Auto und Motorrad. Für den internationalen FS haben die sich gar nicht interessiert, und den deutschen FS brauchte ich nicht mal übersetzen und beglaubigen lassen.
Wohnbescheinigung bei Immigration
- Nachweis des Hotels
- Kopien von Reisepass, Einreisestempel und Departure Card
- 2 Passbilder mit weißen Hintergrund

Führerscheinstelle alle Angaben für beide Führerscheine
- Dokumente der Immigration in zweifacher Ausführung ( einmal alles kopieren)
- Arztzeugnis + Kopie
- 2 Kopien von deutschen FS Vorder-und Rückseite
- alle Kopien müssen unterschrieben sein
Dann Reaktionstest / Bremstest und Ampelfarben erkennen , Video anschauen, Gebühren bezahlen, Fotos hinter blauen Hintergrund machen lassen und auf FS warten
Kosten zusammen 1162 Bath
 
        #132  

Member

Heute wollte ein Bekannter von mir auch den Führerschein umschreiben lassen , er hat den thailändischen internationalen FS, und siehe da eine andere Person am Schalter und es ging nicht mehr. Ihm wurde gesagt das er am 19 Februar wiederkommen soll um den FS Kursus zu belegen. Bis dahin wären angeblich alle Kurse belegt.
Auch bei den Dokumenten brauchte er mehr wie ich , zb Kopie des Passes seiner Vermieterin.
Ich denke mal das ich riesiges Glück hatte bei meinem FS.
 
        #133  

Member

Selbst in ein und der selben Behoerde macht jeder wie er will, gar nicht erst anfangen was die Aemter in Phuket, Bkk und Pattaya machen. Man bringt das mit was der Officer von einem will, nicht was hier im forum geschrieben wird.

In Phuket z. B. musste ich meinen Fuehrerschein uebersetzen lassen, wieder genau anders als beim Kollegen Ben69
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Habe heute meinen Führerschein in Phuket umschreiben lassen, für Auto und Motorrad. Für den internationalen FS haben die sich gar nicht interessiert, und den deutschen FS brauchte ich nicht mal übersetzen und beglaubigen lassen.
Wohnbescheinigung bei Immigration
- Nachweis des Hotels
- Kopien von Reisepass, Einreisestempel und Departure Card
- 2 Passbilder mit weißen Hintergrund

Führerscheinstelle alle Angaben für beide Führerscheine
- Dokumente der Immigration in zweifacher Ausführung ( einmal alles kopieren)
- Arztzeugnis + Kopie
- 2 Kopien von deutschen FS Vorder-und Rückseite
- alle Kopien müssen unterschrieben sein
Dann Reaktionstest / Bremstest und Ampelfarben erkennen , Video anschauen, Gebühren bezahlen, Fotos hinter blauen Hintergrund machen lassen und auf FS warten
Kosten zusammen 1162 Bath

Fast genau das gleiche gestern in Lopburi allerdings für beide Führerscheine 310 Bath bezahlt, Passbilder brauchte ich keine und die Wohnbescheinigung vom Ampoe, da wollten sie das Original und das habe ich auch nicht zurückbekommen, auch nicht als ich Ihnen eine weiter Kopie dafür geben wollte.
 
        #135  

Member

Ich denke die letzten Posts nach Member @Zenturier koennen in den LaberFred

@BlackKnight gegen ansprechen ist auch gar nix einzuwenden, habe ich das gesagt? Kritisieren eines Gesetzes, eines Verbotes, usw. eines Landes dessen man nicht Buerger ist, davon halte ich nix, bzw. bringt nix.
Kannst ja Deine Erfahrungen zwecks FS in TH gerne einbringen, vielleicht beommen wir dann wieder eine neue Version was zu beachten ist.
 
        #136  

Member

Also, ob das was bringt. Ich habe die internationale Pappe auch. Die Thais fragen aber manchmal nach dem Thai-Führerschein. Den kriegste aber nur, wenn du in Thailand auch gemeldet bist. Also nicht diskutieren und die 500 Baht Strafe zahlen. Die Polizei braucht auch ihre Einnahmen bei dem miesen Gehalt. Ist halt so. Ist mir passiert am Checkpoint in Nord-Phuket in der Nähe der Sarasin-Brücke.
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Thai-Führerschein. Den kriegste aber nur, wenn du in Thailand auch gemeldet bist.
Wieso. Ich dachte das wäre geklärt. Allerdings ist ja jeder Tourist gemeldet..
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Wieso. Ich dachte das wäre geklärt. Allerdings ist ja jeder Tourist gemeldet..
Nicht im Hotel, Appartment gemeldet, sondern polizeilich im Einwohnermeldeamt gemeldet, z. B. wenn du ein Condo gekauft hast, als Rentner hier bist oder bei deiner Frau lebst etc. Als Touri wirst du auf normalen Wege keinen Thai-Führerschein kriegen. Aber mit Geld geht ja vieles..
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Als Touri wirst du auf normalen Wege keinen Thai-Führerschein kriegen

Das ist totaler Quatsch.
Jeder Tourist kann den Thailändischen Führerschein erlangen wenn er etwas Zeit investiert.

Es spielt auch keine Rolle ob man umschreiben lässt oder einen neuen macht.
Als Meldung benötigt man ein Certificate of residence. Und das bekommt jeder, irgendwie, erfasste Ausländer auf der Immigration.

Der einzige Unterschied ist das diese Führerscheine immer nur 2 Jahre gültig sind und auch nur um 2 Jahre verlängert werden ohne Non Immigrant Visa.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Als Touri wirst du auf normalen Wege keinen Thai-Führerschein kriegen. Aber mit Geld geht ja vieles..
Es ist kein Problem den Führerschein um zu schreiben. Auch als Tourist nicht. Und als Tourist wirst du vom Hotel bei der Immi gemeldet..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten