Falsch, ich habe meinen gerade verlängern lassen. Habe nur ein 90 Tage Visum und die Führerscheine wurden bis zu meinem Geburtstag in 5,5 Jahren verlängert. Die Kosten stimmen, ein Video musste ich nicht anschauen, nur Farb-, Reaktions- und 3D-Test.Member hat gesagt:Mit Jahresaufenthalt erhältst Du 5 Jahre, ohne nur 2 Jahre.
Prozedere und Unterlagen sind gleich wie bei der Erstausstellung (oft wird auf das Video verzichtet), nur den DACH- FS brauchst Du nicht mehr.
Für 5 Jahre habe ich 680 Baht bezahlt (Auto + Moto).
Member hat gesagt:Als Touri wirst du auf normalen Wege keinen Thai-Führerschein kriegen. Aber mit Geld geht ja vieles.
Member hat gesagt:Langsam aber sicher reicht es !
Hier im Thread wurde von mehreren Postern der Weg zum Thai Führerschein exakt und ohne Interpretationsspielraum beschrieben.
Jetzt kommst du Schlaumeier und setzt wieder irgendwelche Gerüchte in Umlauf.
Mir geht so etwas gewaltig auf den Keks .
Für was machen wir uns die Arbeit fundierte Infos zu sammeln und anderen zur Verfügung zu stellen ?
Ich bin echt dafür jeden der hier weiter Gerüchte bzw falsche Infos postet zu verwarnen !
Ausreden ala 'Sorry habe ich ja nicht gewusst' ziehen nicht mehr .
Member hat gesagt:Falsch, ich habe meinen gerade verlängern lassen. Habe nur ein 90 Tage Visum und die Führerscheine wurden bis zu meinem Geburtstag in 5,5 Jahren verlängert. Die Kosten stimmen, ein Video musste ich nicht anschauen, nur Farb-, Reaktions- und 3D-Test.
Member hat gesagt:Das Grundgeruest fuer Dokumente scheint ueberein zu stimmen, Feinheiten und der Wille des officer koennen verschieden sein.
Member hat gesagt:Das ändert überhaupt nichts an den falschen Stammtisch Behauptungen von @Kixtin .
Er stellt die grundsätzliche Möglichkeit des Erwerbs der Thai License in Frage . Dies wurde hier zur Genüge geklärt. Man sollte halt schon mal vorher lesen bevor man Unsinn schreibt.
Member hat gesagt:Das ist totaler Quatsch.
Jeder Tourist kann den Thailändischen Führerschein erlangen wenn er etwas Zeit investiert.
Es spielt auch keine Rolle ob man umschreiben lässt oder einen neuen macht.
Als Meldung benötigt man ein Certificate of residence. Und das bekommt jeder, irgendwie, erfasste Ausländer auf der Immigration.
Der einzige Unterschied ist das diese Führerscheine immer nur 2 Jahre gültig sind und auch nur um 2 Jahre verlängert werden ohne Non Immigrant Visa.
Member hat gesagt:Das einfache 30-Tages Visa on Arrival reicht nicht aus.