Thailändisch lernen

Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

        #141  

Member

ok, dann werde ich das mal versuchen. ;)
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Mit Jahresaufenthalt erhältst Du 5 Jahre, ohne nur 2 Jahre.
Prozedere und Unterlagen sind gleich wie bei der Erstausstellung (oft wird auf das Video verzichtet), nur den DACH- FS brauchst Du nicht mehr.
Für 5 Jahre habe ich 680 Baht bezahlt (Auto + Moto).
Falsch, ich habe meinen gerade verlängern lassen. Habe nur ein 90 Tage Visum und die Führerscheine wurden bis zu meinem Geburtstag in 5,5 Jahren verlängert. Die Kosten stimmen, ein Video musste ich nicht anschauen, nur Farb-, Reaktions- und 3D-Test.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Als Touri wirst du auf normalen Wege keinen Thai-Führerschein kriegen. Aber mit Geld geht ja vieles.



Langsam aber sicher reicht es !

Hier im Thread wurde von mehreren Postern der Weg zum Thai Führerschein exakt und ohne Interpretationsspielraum beschrieben.


Jetzt kommst du Schlaumeier und setzt wieder irgendwelche Gerüchte in Umlauf.
Mir geht so etwas gewaltig auf den Keks .
Für was machen wir uns die Arbeit fundierte Infos zu sammeln und anderen zur Verfügung zu stellen ?

Ich bin echt dafür jeden der hier weiter Gerüchte bzw falsche Infos postet zu verwarnen !

Ausreden ala 'Sorry habe ich ja nicht gewusst' ziehen nicht mehr .
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Langsam aber sicher reicht es !

Hier im Thread wurde von mehreren Postern der Weg zum Thai Führerschein exakt und ohne Interpretationsspielraum beschrieben.


Jetzt kommst du Schlaumeier und setzt wieder irgendwelche Gerüchte in Umlauf.
Mir geht so etwas gewaltig auf den Keks .
Für was machen wir uns die Arbeit fundierte Infos zu sammeln und anderen zur Verfügung zu stellen ?

Ich bin echt dafür jeden der hier weiter Gerüchte bzw falsche Infos postet zu verwarnen !

Ausreden ala 'Sorry habe ich ja nicht gewusst' ziehen nicht mehr .

Jede Behoerde, jeder officer ist anders, der eine braucht in Phuket eine Uebersetzung, der andere wieder nicht. Der eine kriegt in Pattaya seinen Lappen mit 30 Tage Stempel, der andere nicht.
Der eine braucht kein VDO schauen, der andere (ich) hat sich das eine Stunde angetan

Das Grundgeruest fuer Dokumente scheint ueberein zu stimmen, Feinheiten und der Wille des officer koennen verschieden sein.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
Falsch, ich habe meinen gerade verlängern lassen. Habe nur ein 90 Tage Visum und die Führerscheine wurden bis zu meinem Geburtstag in 5,5 Jahren verlängert. Die Kosten stimmen, ein Video musste ich nicht anschauen, nur Farb-, Reaktions- und 3D-Test.

Habe ein Jahres Non, bzw. den extension Stempel, meiner ist erstmal 2 Jahre gueltig, bei der Verlaengerung 5 Jahre +. Aber die erste Umschreibung ist erstmal fuer 2 Jahre.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Das Grundgeruest fuer Dokumente scheint ueberein zu stimmen, Feinheiten und der Wille des officer koennen verschieden sein.


Das ändert überhaupt nichts an den falschen Stammtisch Behauptungen von @Kixtin .
Er stellt die grundsätzliche Möglichkeit des Erwerbs der Thai License in Frage . Dies wurde hier zur Genüge geklärt. Man sollte halt schon mal vorher lesen bevor man Unsinn schreibt.
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Das ändert überhaupt nichts an den falschen Stammtisch Behauptungen von @Kixtin .
Er stellt die grundsätzliche Möglichkeit des Erwerbs der Thai License in Frage . Dies wurde hier zur Genüge geklärt. Man sollte halt schon mal vorher lesen bevor man Unsinn schreibt.

Gehen schon, wenn der officer will, wenn nicht, dann nicht, das kann ja auch die Erfahrung eines members sein.
Dann bei jemandem anders versuchen.

Wuerde mich mal der Gesetzestext interessieren wo drinne steht wie sich das verhaelt mit Auslaendern die einen Thai Fuehrerschein beantragen wollen. Anrecht ja/nein, unter welchen Voraussetzungen, usw.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Das ist totaler Quatsch.
Jeder Tourist kann den Thailändischen Führerschein erlangen wenn er etwas Zeit investiert.

Es spielt auch keine Rolle ob man umschreiben lässt oder einen neuen macht.
Als Meldung benötigt man ein Certificate of residence. Und das bekommt jeder, irgendwie, erfasste Ausländer auf der Immigration.

Der einzige Unterschied ist das diese Führerscheine immer nur 2 Jahre gültig sind und auch nur um 2 Jahre verlängert werden ohne Non Immigrant Visa.

Nicht JEDER Tourist kann den Führerschein erwerben, denn du brauchst mindestens ein Non Immigrant Visa für den Thai Führerschein. Das einfache 30-Tages Visa on Arrival reicht nicht aus.
 
        #150  

Member

Und für diejenigen, die es immer noch nicht wissen:
Visa on Arrival gibt es für DACH'ler nicht.

Aber dieser Thread zeigt es wieder einmal deutlich.
Wenn es um Thailändische Gesetze, Vorschriften oder Papiere geht, zimmert sich jeder sein "Wissen" zusammen, das er in einigen Urlaubswochen gewonnen hat und verkauft dies als Tatsache.

Frei nach dem Motto: Wieso sollte ich nichts sagen, wenn ich schon nichts zu sagen habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten