Thailändisch lernen

Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

        #205  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage war absolut ernst gemeint. Für 364 Tage längere Gültigkeit würde ich auch mal einen Tag ohne FS fahren.
Es kann aber auch sein, dass dann einfach bis zu Geburtstag in 5 Jahren verlängert wird.

Und genau das möchte ich wissen.
 
        #206  

Member

Du bekommst 5 Jahre (mit dem entsprechenden Visum) zzgl die Zeit bis zu deinem nächsten Geburtstag.
Mir würde vor kurzem mein Führerschein um 5 Jahre und 10 Monate verlängert. Da war ich sehr positiv überrascht
 
        #207  

Member

Die erste Verlängerung um 5 Jahre war bei mir auch plus 11 Monate. Diese 5 Jahre und 11 Monate laufen am Geburtstag ab.
Alles klar.

Aber ob ich die nächste Verlängerung künstlich ausdehnen kann oder ob dann einfach ab Ablaufdatum verlängert wird - diese Frage ist nicht beantwortet.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage war absolut ernst gemeint. Für 364 Tage längere Gültigkeit würde ich auch mal einen Tag ohne FS fahren.
Es kann aber auch sein, dass dann einfach bis zu Geburtstag in 5 Jahren verlängert wird.

Und genau das möchte ich wissen.
Die Antwort war auch ernst gemeint.
Vielleicht sollte es besser heißen: Ab dem nächsten Geburtstag beträgt die Gültigkeit noch 5 Jahre.
Alles klar?

(Immer vorausgesetzt, es wird nichts gesetzlich geändert)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Verlängern geht auch mit einem Touristen Visa. Aber wieder nur für 2 Jahre.

Die 5 Jahre bekommt man nur mit Non Immigrant Visa.

Ich vermute mal, dass die erneuten 2 Jahre keine Verlängerung sind, sondern ein erneuter Antrag auf Ausstellung eines FS gestellt wird: in dem Flyer, den ich vom LoT bekommen habe, steht klipp und klar drin, dass man für eine Verlängerung ein Non-immigrant benötigt, und, dass die Verlängerung für 5 Jahre erfolgt.

Dass die thailändischen Behörden oft ihre eigenen Gesetze nicht genau kennen, steht dabei auf einem anderen Blatt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten