Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

• Ersteller

Member

Du mußtes immer schon ein ärztliches Attest haben. Je eins für Auto und Motorrad. Damals noch 50 Baht. Einmal hat der
Doktor an meinem Puls gefühlt. Alles klar. 2 Stempel. :)

Member

Member hat gesagt:
Doktor an meinem Puls gefühlt. Alles klar. 2 Stempel.
Ich habe in Si Prachan nicht mal den Arzt gesehen. Das Attest hat das Fräulein an der Reception ausgefüllt. Dauerte etwa 10 Minuten bis sie meinen Namen abgemalt hatte..10 Baht. :yes:

Member

Ich hätte nochmal eine Frage zum Thai Führerschein, für die Umschreibung benötigt man ja u.a. ein Certificate of Residence von der Immigration. Stimmt es das man dieses nur dann bekommt wenn man sich bereits länger als 3 Monate in Thailand aufhält?

Member

Nein! Du brauchst so einen kleinen Zettel vom Hotel und den bekommst Du auch so.

Member

Hotel ist nicht sicher !! Eigentlich will die immi eine richtige Adresse ! Hoteladresse ging früher, jetzt eigentlich nicht mehr.
Aber ich bin mir sicher, dass sich hier jemand meldet, der es doch irgendwie geschafft hat.,.......angeblich !!!!

Member

Ja das haben früher bestimmt einige mit der Bestätigung von ihrem Hotel bekommen aber anscheint funktioniert das wohl heute nicht mehr, die 30 Tage Registrierung mit dem TM30 Formular ist wohl auch nicht mehr ausreichend.

Member

Member hat gesagt:
Hoteladresse ging früher, jetzt eigentlich nicht mehr.

Geht immer noch.

Jedoch kriegst du ohne längeren Aufenthaltstitel bei der Verlängerung bloss 2 Jahre statt 5 Jahre.

Member

Member hat gesagt:
Für alle diejenigen die den Thai Führerschein verlängern wollen .... aufgrund der Covid Situation gibt es jetzt wohl eine App mit der Mann das Lehrvideo gucken kann und muss es nicht mehr vor Ort machen.
Manschaut das Video bis zu Ende ( es unterbricht auch wenn man in der Zwischenzeit in eine andere App wechselt) Und vom Ende macht man einen Screenshot was man dann bei den Unterlagen beifügt.

Ich weiß leider nur nicht wie diese App heißt. Kann das hier vielleicht jemand sagen, der das schonmal auf diesem Wege gemacht hat?

LG

Member

Member hat gesagt:
Achtung : wie immer in Thailand gilt : erst Fragen ob das für Ausländer auch akzeptiert wird,
und wie immer wird das in den einzelnen Regionen in Thailand unterschiedlich gehandhabt ......
WWW.dlz-learning.com

Anhang anzeigen Thai FS.jpg
Ich hätte es nicht gepostet wenn ich es nicht erst gestern damit gemacht hätte.
Mein 5jähriger war seit 4/20 abgelaufen.
Trotzdem wurde er diesen monat weiterhin akzeptiert, sogar für inlandsflüge.
Mittwoch auf die fs stelle, die dame beantwortete sogar die eingangsfragen des videos auf meinem handy selber,
Kopien alter fs(auto und motorrad)
Bescheinigung der immi 500 baht
Ärtl. Besch. 60 baht
Das video lief im.auto während der fahrt zur immi.
Zwischendurch wurden õfters die gleichen 3 fragen wiederholt gestellt.
Kopien pass mit visastempel(non O)
Gestern 9.30 auf die fs stelle ,alles abgegeben.
Viel los, komm wieder 11.30
2 tüten obst für die damen um 11.40 abgegeben.
12 uhr 2 neue fs in der hand....760 baht
5 jahre.
Noch fragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten