Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

• Ersteller

Member

Ja , noch fragen !!!

Gilt das auch für diejenigen, die alle 2 Jahre Verlängern müssen !
Und gilt das für ganz Thailand ?? alle Bezirke ???

NEIN !!!!!!!!! bzw: du kannst es nicht beantworten........
also :

Achtung : wie immer in Thailand gilt : erst Fragen ob das für Ausländer auch akzeptiert wird,
und wie immer wird das in den einzelnen Regionen in Thailand unterschiedlich gehandhabt ......

Keine Fragen mehr..... setzen !

Member

Member hat gesagt:
Ja , noch fragen !!!

Gilt das auch für diejenigen, die alle 2 Jahre Verlängern müssen !
Und gilt das für ganz Thailand ?? alle Bezirke ???

NEIN !!!!!!!!! bzw: du kannst es nicht beantworten........
also :

Achtung : wie immer in Thailand gilt : erst Fragen ob das für Ausländer auch akzeptiert wird,
und wie immer wird das in den einzelnen Regionen in Thailand unterschiedlich gehandhabt ......

Keine Fragen mehr..... setzen !
Ich habe nie behauptet dass das UBERALL so gilt.
Ich habe MEINE Situation und MEIN Vorgehen geschildert.
Also Kalle, richtig Lesen, dann SETZEN.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nie behauptet dass das UBERALL so gilt.
Ich habe MEINE Situation und MEIN Vorgehen geschildert.
Also Kalle, richtig Lesen, dann SETZEN.
Also, ich war im Januar 2022 beim DLT in Pattaya,
dort wurde mein Certificat keines Blickes gewürdigt,
ich wurde angehalten, bei einer Fahrschule die Videoschulung zu machen und dann mit dieser Bestätigung zum vereinbarten Termin zu kommen.
Ob ich da was mit Obst oder ähnlichem was erreicht hätte, kann ich mir schwer vorstellen !!!!!!

Member

Member hat gesagt:
Also, ich war im Januar 2022 beim DLT in Pattaya,
dort wurde mein Certificat keines Blickes gewürdigt,
ich wurde angehalten, bei einer Fahrschule die Videoschulung zu machen und dann mit dieser Bestätigung zum vereinbarten Termin zu kommen.
Ob ich da was mit Obst oder ähnlichem was erreicht hätte, kann ich mir schwer vorstellen !!!!!!
Das Obst war nur der " Beschleuniger" vor der Mittagspause.....5555

Member

Nur was zum Nachdenken wie entgegenkommend die Thais eigentlich sind:

Meine Tochter mit etwa 6 Jahren Fahrehrfahrung mit einem Singapore FS macht gerade die Umschreibung in D. Kosten für Fahrschule, Pflichtstunden, Prüfungen, Papiere etc an die 800.- €

Member

Member hat gesagt:
Nur was zum Nachdenken wie entgegenkommend die Thais eigentlich sind:

Meine Tochter mit etwa 6 Jahren Fahrehrfahrung mit einem Singapore FS macht gerade die Umschreibung in D. Kosten für Fahrschule, Pflichtstunden, Prüfungen, Papiere etc an die 800.- €
Also meine Frau hat Thai Führerschein ohne Pflichtstunden in deutschen Schein umgeschrieben bekommen. Prüfung ja. Kosten ca 300 weil nicht gleich bestanden.
Singapur braucht nach Anlage 11 der Fahrerlaubnisverordnung keine Prüfungen. Da läuft was schief.

Member

Member hat gesagt:
Also meine Frau hat Thai Führerschein ohne Pflichtstunden in deutschen Schein umgeschrieben bekommen. Prüfung ja. Kosten ca 300 weil nicht gleich bestanden.
Singapur braucht nach Anlage 11 der Fahrerlaubnisverordnung keine Prüfungen. Da läuft was schief.
Die Ausbildung in Thailand und Singapur ist ja auch nicht zu vergleichen..Die Ausbildung in Singapur ist fast so intensiv wie bei uns.

Member

Member hat gesagt:
Wo ist das DLT in Pattaya ?
im nördlichen Speckgürtel von Pattaya,
du fährst auf der Suk 3 bis zur Abzweigung zum Highway 36, fährst dann ein paar Kilometer auf diesem Highway Richtung Rayong, dann kommt auf der rechten Seite die Regents international School Pattaya, in der Nachbarschaft davon ist die Führerscheinstelle !!!
Schneller hättest du die Information gehabt, wenn du Google maps bemüht hättest.
DLT = Department of Land Transport

Member

Jetzt mal ne andere dumme Frage wenn man den Führerschein in einen Thailändischen Führerschein umschreiben lässt behalten die dann den EU Führerschein? Des wäre ja scheisse... Hier in der Schweiz ist es ja so üblich lässt man den EU Führerschein umschreiben wird dieser zurück geschickt an den ausstellenden Staat...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten