Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dann solltest du wissen das der erste Führerschein 2 Jahre gültig ist.
Aber nicht vor12 oder 13 Jahren.
Und das mit den 5 Jahren ist auch nicht ganz richtig.
Wenn Du den FS kurz nach Deinem Geburtstag machst, wird er bis zum Geburtstag verlängert. Bei mir waren es dann fast 6 Jahre Gültigkeit. :baaee:
Das ist ja teilweise das schöne an Thailand. Die Gesetze werden schwammig ausgelegt.
Und das man 2 Jahre über Ablaufdatum verlängert könnte, das war Covid bedingt. Weil die Behörden monatelang geschlossen waren. :)

Member

Member hat gesagt:
ich konnte meinen FS im August problemlos verlängern, obwohl ich das eigentlich vor 2 Jahren hätte machen sollen..
D.h. dein Thai Führerschein war schon 2 Jahre abgelaufen? Dann sagt die offizielle Regelung wenn der Führerschein länger als 1 Jahr abgelaufen ist musst du die theoretische Prüfung ablegen, ist er länger als 3 Jahre abgelaufen musst du das komplette Programm absolvieren, also auch die praktische Fahrprüfung.

Member

Member hat gesagt:
Dann sagt die offizielle Regelung wenn der Führerschein länger als 1 Jahr abgelaufen ist musst du die theoretische Prüfung ablegen, ist er länger als 3 Jahre abgelaufen musst du das komplette Programm absolvieren, also auch die praktische Fahrprüfung.
Genau..das war Corona-Bonus

Member

Member hat gesagt:
Dann solltest du wissen das der erste Führerschein 2 Jahre gültig ist.
Mein erster FS war 1 Jahr gültig.
Das war meine Aussage, und die Antwort auf Deine Behauptung. Für wen das heute noch relevant ist, das wirst Du mir sicherlich sagen.. :)

Member

Member hat gesagt:
Das war meine Aussage, und die Antwort auf Deine Behauptung
Aber formuliert als wenn es heute so wäre. Dann hättest du das dabei schreiben sollen. So verwirrt das nur die welche sich im Moment damit beschäftigen.

Bei Fragen nach aktuellen Preisen für Flugtickets ist es sicherlich auch nicht hilfreich wenn ich sage ich hab emirates für 380€ hin und zurück gebucht.
Das dies vor 15 Jahren war ist ja erstmal nicht wichtig.

Member

Die Gültigkeitsdauer des Thai Führerscheins beträgt nach der Umschreibung zur Zeit immer 2 Jahre, unabhängig vom Visum. Früher war das abhängig vom Visum, mit Touristenvisum nur 1 Jahr, mit Non-O 2 Jahre.
Bei der Verlängerung ist dann die Gültigkeitsdauer abhängig vom Visum, Touristenvisum 2 Jahre, Non-O 5 Jahre.

Member

Alles was hier berichtet wird ist in der Vergangenheit passiert. Und was heute passiert ist morgen schon Geschichte.
Aber danke für den Hinweis.
Ich werde nächstes Mal anfangen. Es war einmal.....
Fall ich es nicht vergesse. :)

Member

Member hat gesagt:
Alles was hier berichtet wird ist in der Vergangenheit passiert. Und was heute passiert ist morgen schon Geschichte.
Aber danke für den Hinweis.
Ich werde nächstes Mal anfangen. Es war einmal.....
Fall ich es nicht vergesse. :)
Ich werde nächste Woche berichten
Member hat gesagt:
Man muss nur richtig nachsehen.

"ORIGINAL AND PHOTO COPY OF VALID INTERNATIONAL DRIVING LICENCE (1949 CONVENTION) OR LOCAL DRIVING LICENCE (TRANSLATE IN TO ENGLISH OR THAI LANGUAGE AND CERTIFY BY EMBASSY IF IT IS N'T IN ENGLISH LANGUAGE)"

Quelle
https://www.dlt.go.th/en/renew-license/
Link funktioniert nicht. Inhalt nimmt Bezug auf Vereinbarung von 1949, wir in D fallen unter die von 1968.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten