Member
Wird er.Member hat gesagt:Der Internationale wird nicht umgeschrieben !
Und bestimmt nicht in Pattaya !
Und zwar genau in Pattaya.
Obwohl das ist nicht mehr Pattaya sondern Ban Lamung.
Wird er.Member hat gesagt:Der Internationale wird nicht umgeschrieben !
Und bestimmt nicht in Pattaya !
Ja, es wird hier viel geschrieben und es ist undurchsichtig. Braucht man eine beglaubigte Übersetzung, wenn ja, welcher Führerschein, ist es in Pattaya anders als in BKK oder in der Provinz, welche Unterlagen werden überhaupt benötigt...??? Viele Fragen! Um mir das nicht selbst anzutun und am Ende fehlt doch das ein oder andere Dokument habe ich mich auch dazu entschlossen, dass vor 3 Wochen mit Hilfe dieser Agentur zu machen:Member hat gesagt:Für mich ist dieser thread sehr undurchsichtig.
Deshalb meine Bitte bezüglich der Umschreibung meines Int-FS 1968 in PATTAYA:
Könnte jemand schildern, wo/wie dies zur Zeit in Pattaya am schnellsten möglich ist?
Egal, ob über eine Agentur oder das Departement
DANKE
War bei mir exakt genauso, auch über diese Agentur im September in Pattaya den Thaiführerschein beantragt. Absolut empfehlenswert!Member hat gesagt:Ja, es wird hier viel geschrieben und es ist undurchsichtig. Braucht man eine beglaubigte Übersetzung, wenn ja, welcher Führerschein, ist es in Pattaya anders als in BKK oder in der Provinz, welche Unterlagen werden überhaupt benötigt...??? Viele Fragen! Um mir das nicht selbst anzutun und am Ende fehlt doch das ein oder andere Dokument habe ich mich auch dazu entschlossen, dass vor 3 Wochen mit Hilfe dieser Agentur zu machen:
Das war super einfach und ich musste mich um fast nichts kümmern. Ins Büro fahren, Unterlagen abgeben (Pass, nationaler und internationaler FS, Wohnsitzbescheinigung des Hotels), am nächsten Tag alle Originale zurückbekommen. Arztuntersuchung in der Buakaho Clinic (5 Minuten Aufwand). Dann Termin beim DLT vereinbaren. Persönliche Vorsprache mit allen Unterlagen (Original und Kopien) war notwendig, Dauer dort ca. 10 Minuten. Termin für den nächsten Tag bekommen. Seh- und Reaktionstest im DLT absolviert, Fotografieren lassen und Thai FS erhalten (Dauer vor Ort nochmal ca. 1,5 Stunden).
Member hat gesagt:Wird er.
Und zwar genau in Pattaya.
Obwohl das ist nicht mehr Pattaya sondern Ban Lamung.
Ich muss mich mal selbst zitieren und korrigieren.Member hat gesagt:...braucht man zwingend auch den EU Führerschein zur Umschreibung. Habe es gerade in dieser Woche in Pattaya gemacht. Die wollten die beglaubigte Übersetzung des EU FS sehen.
Ich kann diese Agentur auch empfehlen!Member hat gesagt:War bei mir exakt genauso, auch über diese Agentur im September in Pattaya den Thaiführerschein beantragt. Absolut empfehlenswert!
Wollte es ursprünglich in Bangkok machen, aber dort viel aufwendiger.
Member hat gesagt:Ich kann diese Agentur auch empfehlen!
Wollte den Führerschein schnell und einfach haben... bin kalugas Empfehlung gefolgt.
Habe letzte Woche Freitag den Kontakt aufgebaut und heute zwei Führerscheine in der Tasche