Thailändisch lernen

Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

        #391  

Member

Member hat gesagt:
Der Internationale wird nicht umgeschrieben !
Und bestimmt nicht in Pattaya !
Wird er.
Und zwar genau in Pattaya.
Obwohl das ist nicht mehr Pattaya sondern Ban Lamung.
 
        #392  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist dieser thread sehr undurchsichtig.

Deshalb meine Bitte bezüglich der Umschreibung meines Int-FS 1968 in PATTAYA:

Könnte jemand schildern, wo/wie dies zur Zeit in Pattaya am schnellsten möglich ist?
Egal, ob über eine Agentur oder das Departement

DANKE🙏🙏🙏
Ja, es wird hier viel geschrieben und es ist undurchsichtig. Braucht man eine beglaubigte Übersetzung, wenn ja, welcher Führerschein, ist es in Pattaya anders als in BKK oder in der Provinz, welche Unterlagen werden überhaupt benötigt...??? Viele Fragen! Um mir das nicht selbst anzutun und am Ende fehlt doch das ein oder andere Dokument habe ich mich auch dazu entschlossen, dass vor 3 Wochen mit Hilfe dieser Agentur zu machen:


Das war super einfach und ich musste mich um fast nichts kümmern. Ins Büro fahren, Unterlagen abgeben (Pass, nationaler und internationaler FS, Wohnsitzbescheinigung des Hotels), am nächsten Tag alle Originale zurückbekommen. Arztuntersuchung in der Buakaho Clinic (5 Minuten Aufwand). Dann Termin beim DLT vereinbaren. Persönliche Vorsprache mit allen Unterlagen (Original und Kopien) war notwendig, Dauer dort ca. 10 Minuten. Termin für den nächsten Tag bekommen. Seh- und Reaktionstest im DLT absolviert, Fotografieren lassen und Thai FS erhalten (Dauer vor Ort nochmal ca. 1,5 Stunden).
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:
Ja, es wird hier viel geschrieben und es ist undurchsichtig. Braucht man eine beglaubigte Übersetzung, wenn ja, welcher Führerschein, ist es in Pattaya anders als in BKK oder in der Provinz, welche Unterlagen werden überhaupt benötigt...??? Viele Fragen! Um mir das nicht selbst anzutun und am Ende fehlt doch das ein oder andere Dokument habe ich mich auch dazu entschlossen, dass vor 3 Wochen mit Hilfe dieser Agentur zu machen:


Das war super einfach und ich musste mich um fast nichts kümmern. Ins Büro fahren, Unterlagen abgeben (Pass, nationaler und internationaler FS, Wohnsitzbescheinigung des Hotels), am nächsten Tag alle Originale zurückbekommen. Arztuntersuchung in der Buakaho Clinic (5 Minuten Aufwand). Dann Termin beim DLT vereinbaren. Persönliche Vorsprache mit allen Unterlagen (Original und Kopien) war notwendig, Dauer dort ca. 10 Minuten. Termin für den nächsten Tag bekommen. Seh- und Reaktionstest im DLT absolviert, Fotografieren lassen und Thai FS erhalten (Dauer vor Ort nochmal ca. 1,5 Stunden).
War bei mir exakt genauso, auch über diese Agentur im September in Pattaya den Thaiführerschein beantragt. Absolut empfehlenswert!
Wollte es ursprünglich in Bangkok machen, aber dort viel aufwendiger.
 
        #394  

Member

Member hat gesagt:
Wird er.
Und zwar genau in Pattaya.
Obwohl das ist nicht mehr Pattaya sondern Ban Lamung.

Pattaya ist doch auch in Bang Lamung!

Das DLT ist in Nong Pla Lai

Erbsenzählermodus aus.
 
        #395  

Member

Member hat gesagt:
...braucht man zwingend auch den EU Führerschein zur Umschreibung. Habe es gerade in dieser Woche in Pattaya gemacht. Die wollten die beglaubigte Übersetzung des EU FS sehen.
Ich muss mich mal selbst zitieren und korrigieren.

Beim DLT in Pattaya (Nong Pla Lai) habe ich den nationalen und internationalen FS vorgelegt, und es war keine beglaubigte Übersetzung des FS notwendig. Ob das für jede Führerscheinstelle im ganzen Land gilt, kann ich freilich nicht sagen.
 
        #396  

Member

Member hat gesagt:
War bei mir exakt genauso, auch über diese Agentur im September in Pattaya den Thaiführerschein beantragt. Absolut empfehlenswert!
Wollte es ursprünglich in Bangkok machen, aber dort viel aufwendiger.
Ich kann diese Agentur auch empfehlen!
Wollte den Führerschein schnell und einfach haben... bin kalugas Empfehlung gefolgt.
Habe letzte Woche Freitag den Kontakt aufgebaut und heute zwei Führerscheine in der Tasche:):):)🙏
 
        #397  

Member

Aber dafür 2 Short times weniger. :yes:
 
        #398  

Member

Theoretisch ja....aber ich habe gerade die beste Frau, die ich jemals in meinem Leben hatte... und das waren viele:)
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann diese Agentur auch empfehlen!
Wollte den Führerschein schnell und einfach haben... bin kalugas Empfehlung gefolgt.
Habe letzte Woche Freitag den Kontakt aufgebaut und heute zwei Führerscheine in der Tasche:):):)🙏

Ich war heute bei (der) Agentur. Für 4500 Baht möchte ich eine Motorbike Licence, da mein internationaler FS nur für Auto ausreicht.
Nun soll ich aber noch so ein Certificate beschaffen. Ich habe der Frau gesagt ich bin nur als Tourist im Land und habe für einen Monat ein Condo gemietet...kriege ich so ein Resident-Certifikat überhaupt? Oder reicht auch ein Contract fürs Condo, damit gehe ich in die Immi oder zu einer Agentur und die besorgen mir so ein Zertifikat?...ich hab das Tinglisch von ihr leider nicht so recht verstanden

Anhang anzeigen IMG_20230204_142619_112~2.jpg
 
        #400  

Member

Geh zu FS Consulting… die sprechen Deutsch. FS Consulting Co., Ltd.

Gemeint ist wohl die Certificate of residence. Die benötigst du, auf jeden Fall, für den Führerschein. Sollte dein Vermieter dir besorgen.
Voraussetzung ist aber, dass dein Vermieter dich bei der Immigration gemeldet hat. Sonst könnte das Probleme geben.
Noch etwas, wenn in deinem internationalen Führerschein der Motorradführerschein nicht drin ist, kannst du den auch in Thailand nicht eintragen lassen. Sie übernehmen nur das, was im internationalen Führerschein aufgeführt ist. Vielleicht habe ich dich aber falsch verstanden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten