Ja, es wird hier viel geschrieben und es ist undurchsichtig. Braucht man eine beglaubigte Übersetzung, wenn ja, welcher Führerschein, ist es in Pattaya anders als in BKK oder in der Provinz, welche Unterlagen werden überhaupt benötigt...??? Viele Fragen! Um mir das nicht selbst anzutun und am Ende fehlt doch das ein oder andere Dokument habe ich mich auch dazu entschlossen, dass vor 3 Wochen mit Hilfe dieser Agentur zu machen:
FS Consulting Co.Ltd
fsconsultings.com
Das war super einfach und ich musste mich um fast nichts kümmern. Ins Büro fahren, Unterlagen abgeben (Pass, nationaler und internationaler FS, Wohnsitzbescheinigung des Hotels), am nächsten Tag alle Originale zurückbekommen. Arztuntersuchung in der Buakaho Clinic (5 Minuten Aufwand). Dann Termin beim DLT vereinbaren. Persönliche Vorsprache mit allen Unterlagen (Original und Kopien) war notwendig, Dauer dort ca. 10 Minuten. Termin für den nächsten Tag bekommen. Seh- und Reaktionstest im DLT absolviert, Fotografieren lassen und Thai FS erhalten (Dauer vor Ort nochmal ca. 1,5 Stunden).