Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Geh zu FS Consulting… die sprechen Deutsch. FS Consulting Co., Ltd.

Gemeint ist wohl die Certificate of residence. Die benötigst du, auf jeden Fall, für den Führerschein. Sollte dein Vermieter dir besorgen.
Voraussetzung ist aber, dass dein Vermieter dich bei der Immigration gemeldet hat. Sonst könnte das Probleme geben.
Noch etwas, wenn in deinem internationalen Führerschein der Motorradführerschein nicht drin ist, kannst du den auch in Thailand nicht eintragen lassen. Sie übernehmen nur das, was im internationalen Führerschein aufgeführt ist. Vielleicht habe ich dich aber falsch verstanden.
Danke, werde Montag mal hingehen. Ich bin gestern Abend erst wieder in Thailand eingetroffen. Die Vermieterin meint ich könnte mich auch selbst anmelden?
Das letzte mal hat mich mein vorheriger Vermieter auf einer Seite angemeldet, kennt zufällig jemand die Adresse wo man das machen kann?
Ja der internationale kann so bleiben wie er ist, hauptsache ich kann in Thailand endlich legal fahren bei den ständigen Kontrollen in Pattaya

Member

Auf diese Seite haben nur die Vermieter Zugriff. Der Vermieter ist verpflichtet dich anzumelden. Hat er dich angemeldet kannst du dir dieses Certificate selber auf der Immi besorgen. Kostet dich evtl. 2-3 Stunden auf der Immi. Stefan kann dir das erklären oder er macht es gegen Entgelt.

Member

Member hat gesagt:
hauptsache ich kann in Thailand endlich legal fahren bei den ständigen Kontrollen in Pattaya

Legal kannst du auch mit deinem internationalen Führerschein zusammen mit dem EU Führerschein fahren. Einen Thai Führerschein brauchst du nur wenn du länger als 3 Monate im Land bleibst.

Member

Member hat gesagt:
Legal kannst du auch mit deinem internationalen Führerschein zusammen mit dem EU Führerschein fahren

den würde ich genauso höchst ungern überall hin mitführen wie meinen Paß...

Member

Member hat gesagt:
den würde ich genauso höchst ungern überall hin mitführen wie meinen Paß...
Dieser Lappen, der Internationale ist noch umständlicher. Musste immer ne Tasche mitnehmen….

Member

Member hat gesagt:
Legal kannst du auch mit deinem internationalen Führerschein zusammen mit dem EU Führerschein fahren. Einen Thai Führerschein brauchst du nur wenn du länger als 3 Monate im Land bleibst.
Die meisten Deutschen haben aber nur ein Auto Führerschein.

Wenn du aber in TH Roller fährst, ist das somit dennoch fahren ohne Fahrerlaubniss.

EU Führerschein musst du nicht mitnehmen. Ja ich weiss, laut offiziellen Richtlinien musst du. Aber das kontrolliert die Polizei nicht. Auch das mit den 3 Monaten kann eine normale Verkehrskontrolle nicht überprüfen.

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Deutschen haben aber nur ein Auto Führerschein.

Wenn du aber in TH Roller fährst, ist das somit dennoch fahren ohne Fahrerlaubniss.
Dss ist richtig aber wenn du nur den Autoführerschein hast kannst du den auch nur in ein Car Thaiführerschein umschreiben lassen. Roller darfst du dann immer noch nicht fahren. Somit musst du dann in Thailand den Motorradführerschein machen.

Member

Member hat gesagt:
Dss ist richtig aber wenn du nur den Autoführerschein hast kannst du den auch nur in ein Car Thaiführerschein umschreiben lassen. Roller darfst du dann immer noch nicht fahren. Somit musst du dann in Thailand den Motorradführerschein machen.
Ist bei mir schon lange her, aber ich meinte, ja nach Jahr des Erwerbs vom Führerschein war auch ein Roller mit drin.

Member

Member hat gesagt:
Ist bei mir schon lange her, aber ich meinte, ja nach Jahr des Erwerbs vom Führerschein war auch ein Roller mit drin.
Meines Wissens bekommst du den thailändischen Motoradführerschein nur dann wenn du hier auch den „großen“ Motoradführerschein hast, also früher die Klasse 1.

Member

Member hat gesagt:
EU Führerschein musst du nicht mitnehmen. Ja ich weiss, laut offiziellen Richtlinien musst du. Aber das kontrolliert die Polizei nicht. Auch das mit den 3 Monaten kann eine normale Verkehrskontrolle nicht überprüfen.
Stimmt, dass eine Verkehrskontrolle nicht überprüfen kann.
Falls es zu einem Unfall kommt und die Versicherung stellt fest, dass du länger wie 3 Monate in Thailand bist.
Das heißt, dass du von der Versicherung keinen einzigen Bath bekommst und musst alles selbst bezahlen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten