Anleitung EU-Führerschein in Thailändischen Führerschein umschreiben

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ja habe meinen EU Führerschein in September in Pattaya umschreiben lassen (mit Agentur). Wenn du zusätzlich zu deinem EU Führerschein den internationalen Führerschein dabei hast benötigst du keine Übersetzung. Sollte aber grundsätzlich nicht nur in Pattaya so sein.
Die Agenturen bieten das als Paket an, die erledigen dann für dich alles inklusive Übersetzung und Gang zur Botschaft in BKK ca 3500 Bath.

Member

Member hat gesagt:
Die Agenturen bieten das als Paket an, die erledigen dann für dich alles inklusive Übersetzung und Gang zur Botschaft in BKK ca 3500 Bath.
Nein da wurde nichts übersetzt! Wurde mir auch von der Agentur so bestätigt das mit zusätzlichen internationalen Führerschein keine Übersetzung benötigt wird. Die Agentur besorgt das benotigte CoE.

Member

Member hat gesagt:
Nein da wurde nichts übersetzt! Wurde mir auch von der Agentur so bestätigt das mit zusätzlichen internationalen Führerschein keine Übersetzung benötigt wird. Die Agentur besorgt das benotigte CoE.
Danke für die Info, ich werde es dann Mal probieren.

Musstest du einen Test machen? Oder Film schauen?

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Info, ich werde es dann Mal probieren.

Musstest du einen Test machen? Oder Film schauen?
Ja ich wurde erst in einen Raum geleitet wo schon mehrere Leute saßen und ein Film lief. Nach ca. 30 min ging es dann zu den Tests. Es wurde ein Reaktionstest gemacht, du sitzt auf einem Stuhl und musst bei Aufleuchten einer roten Lampe in einer bestimmten Zeit das Bremspedal betätigen. Dan noch ein Farberkennungstest. Es werden dir auf einem Plakat rote, gelbe und grüne Kreise gezeigt und du musst die richtige Farbe nennen. Die beiden Tests haben zusammen vielleicht 2 min gedauert. Das ganze Prozedere bis zum Erhalt des Führerscheins vielleicht 60-70 min.

Member

Also offiziell braucht es eine beglaubigte Übersetzung der Botschaft. Alles andere ist wieder "vielleicht geht es ja auch so". Das ist übrigens kein Problem und geht bequem per Post von hier aus.

Member

Es existiert doch schon ein ellenlanger Thread über FS in Thailand.
Fakt ist das es viele Varianten gibt, den FS umzuschreiben laut member.
Fakt ist auch, daß alle Fueherscheinstellen in Thailand es etwas anders handhaben.
Fakt ist aber auch, daß man nur mit Klasse A im FS in Thailand einen Roller mieten darf.
Fakt ist auch das es in Thailand einen FS für Auto und einen für Zweiräder gibt. :)

Member

Member hat gesagt:
Fakt ist das es viele Varianten gibt, den FS umzuschreiben laut member.
Fakt ist, dass die offiziellen Stellen eine beglaubigte Übersetzung verlangen. Es ist dann einfach blöd wenn man alles zusammengekramt hat, und dann wegen so einen Bagatelle abblitzt. Es ist so einfach, diese Übersetzung zu bekommen..Arbeitsaufwand etwa 5 Minuten. Höchstens.

Member

Siehst, das meine ich mit Varianten. Ich habe keine Übersetzung in Udon Thani gebraucht. Eine von 1 bis 10 Varianten. :)

Member

Uhr
Member hat gesagt:
Fakt ist, dass die offiziellen Stellen eine beglaubigte Übersetzung verlangen. Es ist dann einfach blöd wenn man alles zusammengekramt hat, und dann wegen so einen Bagatelle abblitzt. Es ist so einfach, diese Übersetzung zu bekommen..Arbeitsaufwand etwa 5 Minuten. Höchstens.
Naja, 5 Minuten reichen nicht, auch wenn man eine Agentur beauftragt.
Wenn man es selbst macht mit Reise nach BKK ist ein Tag weg.
Und umsonst sind die Übersetzungen und Beglaubigungen auch nicht.
Daher bin ich dankbar für Eure Erfahrungen.
Ich sehe es auch nicht als verlorene Zeit wenn es nicht beim ersten Mal klappt, hab ja 3 Monate Thailand vor mir, eher als Abenteuer.
Ist wie wie beim Bankkonto :) hab 4 Anläufe gebraucht.

Member

Member hat gesagt:
Naja, 5 Minuten reichen nicht, auch wenn man eine Agentur beauftragt.
Für die Übersetzung des Führerschein. Adresse auf Briefumschlag schreiben, ein Vermerk für die Botschaft, Führerschein ins Kuvert, in Briefkasten werfen..fertig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten